Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (31-35)
Verreist als Familie • September 2022 • 2 Wochen • StrandLeider eine Enttäuschung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir hatten uns sehr darauf gefreut und wurden enttäuscht. Leider mehr Schein als Sein. Wir wissen beim besten Willen nicht, wie das Hotel 90% Weiterempfehlung bekommen konnte. Für uns wären eher max. 80% nachvollziehbar.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben den Eindruck, es kommt ganz drauf an, welches Zimmer man bekommt. Zimmer 1: wir bekamen erst ein Familienzimmer im Erdgeschoss. Dort roch es streng, die Klimaanlage kühlte nicht richtig, alles in allem war der Eindruck eher etwas schmuddelig. Das größte Problem war aber, dass man jeden Ton der Nachbarn hört. Von oben hörten wir jede Toilettenbenutzung und jeden Schritt. Von seitlich sogar, wenn der Nachbar schnarchte. Zimmer 2: wir baten dann um ein anderes Zimmer und bekamen eines im 1. OG - da muss man sagen, das hat super funktioniert und es wurde sehr nett auf unseren Wunsch eingegangen. Dort war es schon vom ersten Eindruck sehr viel besser und heller. Beide Zimmer hatten neue Klimaanlagen, allerdings musste man jetzt durchs Kinderzimmer durch, um ins Bad zu gelangen. Suboptimal, aber wir haben dann einfach die Zimmer getauscht. Hieß dann halt kein TV im Urlaub, aber es gibt wahrlich Schlimmeres. Allerdings tropfte im Bad nonstop die Klospülung. Apropos Probleme mit dem Wasser: wenn man Pech hatte, gibt es morgens einfach Mal kein Wasser. Weder zum Duschen, noch zum Zähneputzen, noch in der Toilette. Man sitzt dann also auf dem Klo und kann nicht abspülen. Abends genau das gleiche. Bei aller Liebe und allem Verständnis für andere Wasserleitungen und Standards, aber bei einem Hotel mit 90% Weiterempfehlung, das wirklich nicht billig war, darf sowas nicht passieren. Hier wurde das Problem in Bewertungen schon mal angesprochen, da hieß es seitens des Managements nur, solch ein Problem sei nicht bekannt. Das stimmt definitiv nicht, wir haben uns mit zahlreichen anderen Urlaubern unterhalten, die alle das Gleiche erfahren durfte. Das Wasser an sich schmeckt wie das Wasser im Pool, aber gut, das wird so sein müssen wegen Kalk/Bakterien etc. Der Zustand der Zimmer war i.O., aber nicht modern und ziemlich abgewohnt. Generell sieht man, dass die Anlage in die Jahre gekommen ist. Positiv hervorzuheben ist, dass die Zimmer alle Fliegengitter hatten, das fanden wir super. Auch sonst war zumindest das zweite Zimmer so weit sauber. Wir müssten dann am letzten Tag nochmals umziehen, weil die Toilette im zweiten Zimmer defekt war. Zimmer Nr.3 und Nr. 4 (wir bekamen zwei) waren groß und die Bäder sauber, viel besser als im ersten Zimmer. Allerdings klemmte im einen Bad die Badezimmertür dermaßen, dass man sie gar nicht schließen konnte. Wir hatten also das Vergnügen vier verschiedene Zimmer in der Anlage kennenlernen zu dürfen und bei allen war immer irgendwas. Wir sind ganz sicher nicht auf Perfektion aus, aber ja. Sollte man halt einfach wissen, bevor man das Hotel bucht. Es gibt einfach überall etwas Renovierungsrückstau.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war für uns völlig ausreichend und schmackhaft. Keine Sterneküche, aber wer Kantinenessen gewohnt ist, findet sich zurecht. Wir legen aber auch keine allzu großen Ansprüche ans Essen. Was ich allerdings sagen kann: ich reagiere darmtechnisch super empfindlich auf unterschiedlichste Speisen, hier hatte ich überhaupt keine Probleme. Das war echt toll und hatte ich so nicht erwartet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war gut, da haben wir nichts Negatives zu berichten. Man hat versucht, zu helfen, wo es ging und wie es die Umstände zugelassen haben. Nur mit dem Problem des Seegras wurde man, .v.a seitens TUI, alleine gelassen. Soweit man es zum Service zählen kann: was wirklich überhaupt nicht geht, sind die Toiletten am Pool. Toll, dass es welche gibt, aber was soll man mit Toiletten, deren Tür man nicht abschließen kann? Man hat dort tatsächlich normale Glas-Schwingtüren hingebaut ohne Möglichkeit, diese zu Verriegeln. Was das soll, bleibt wohl ein Rätsel. Im Übrigen: wir schreiben unsere Bewertung noch im Urlaub. Als der Hotelmanager das erfuhr, wurden wir an die Rezeption beordert, zu einem Gespräch mit dem Manager. Dieser fragte uns, was er uns geben könne, damit unsere "negative" (eher ehrliche) Bewertung verschwände. Ich lass das mal so stehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt recht abseits, nahe am Flughafen. Für uns war das allerdings kein negativer Aspekt, wir wussten das beim Buchen und empfanden die Nähe zum Flughafen für eine Reise mit Kleinkind sogar eher von Vorteil. So spart man sich einen langen Hoteltransfer, den man oft aus dem Türkeiurlaub kennt. Ans Hotel angrenzend ist das Nachbarhotel, zu dem man direkt durchlaufen kann. Es ist etwas größer, sodass man da durchaus ein wenig spazieren gehen kann. Das haben wir mit Buggy zur Mittagsschlafenszeit gerne genutzt. So gelangt man auch zu einem kleinen Kiosk, in dem man benötigte Kleinigkeiten kaufen kann - Natürlich zu entsprechenden Preisen. Was allerdings richtig mies war: der Strand. Geworben wird mit einem flach abfallenden Sandstrand. Als wir da waren, türmten sich die Algen bzw. das Seegras fast einen halben Meter hoch ( siehe Bilder). Klar, kann immer Mal vorkommen, das Meer ist halt Natur. Aber man erwartet dann trotz Naturstrand schon, dass seitens des Hotels oder des Reiseveranstalters versucht wird, das Problem zu lösen, indem man z.b. die Algen wegschafft und damit zumindest einen Zugang zum Meer freischaufelt. Leider ist nichts passiert, sodass Sandburgen bauen o.ä. nicht möglich war. TUI fühlt sich natürlich nicht in der Verantwortung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Naja, wirklich viel gibt es nicht. Die Animation ist eher mau, aber das wusste man auch bereits bei der Buchung und ist daher nicht negativ zu bewerten. Wer mehr will, muss einfach was anderes buchen. Schade ist, dass der kleine Kinderspielplatz in Wirklichkeit ein lieblkser Sandplatz ist. Ein Mini-Klettergestell mit zwei Schaukeln, ein Kunststoffhüttchen und eine Kunstsoff-Baby-Wippe. Also da geht definitiv mehr, v.a. wenn man weiß, dass die Mehrzahl der Gäste Kinder dabei hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sonja, Wir bedauern, dass Ihre Ferien nicht so verlaufen sind, wie Sie sich das vorgestellt haben. Die Bewertungen unserer Kunden sind für das ganze Team sehr wichtig, denn wir moechten uns stetig verbessern um alle unsere Kunden zufriedenzustellen. Vielen Dank auch fuer Ihre netten Worte ueber unser freundliches Service und unsere Gastronomie. Gern haben wir ihre Vorschlaege fuer die verschiedenen Bereiche wnotiert. Wir sind bemueht alles Noetige dafuer zutun, dass sich unsere Gaeste bei uns wohlfuehlen. Wir wuenschen ihnen alles Gute und beste Gesundheit. Mit freundlichen Gruessen, Achilleas Beach Hotel