- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Gebäude als solches ist eine typische Bausünde ich denke aus den 70er Jahren. Ein 7 Stockwere hohes Haus, welches auch noch in einem nicht so schönen Braun gestrichen ist. Die Lobby ist dafür sehr groß und freundlich gestaltet, die Poolanlage mit 3 unterschiedlichen Pools recht groß und gut in Schuss gehalten. Während unseres Aufenthaltes wurde z.B. ein Teil des Pools neu gestrichen (Schwimmen konnte man dennoch). Im oberen Bereich der Pools gab es sogar 3 Whirlpools. Liegen in ausreichender Anzahl vorhanden. Wir haben jederzeit eine bekommen, auch wenn die Bekloppten z.T. um 7 aus den Betten gesprungen sind, um Ihr Handtuch auf Liegen zu drapieren.
Die Möbel schon etwas älterer Bauart, ausreichend großer Balkon, Safe gegen Gebühr, Reinigung der Zimmer sehr ordentlich und täglich. Ein ausreichend großer Schrank für 2 Personen, eine Sitzgelegenheit, 2 Stühle und Tisch auf dem Balkon, alles in Allem sehr zufriedenstellend. Ein TV mit 4 oder 5 deutschen TV-Sendern machte das Zimmer komplett. Was fehlte, ist ein Fön. Diesen konnte man sich an der Rezeption gegen Gebühr leihen, ich würde mir aber einen mit bringen. Bin auch davon ausgegangen, das ein Fön bei 3 Sternen dabei ist, aber das ist wohl dann nur bei deutschen 3-Sternen so :-)
Für ein 3-Sterne-Hotel eine wie ich finde überdurchschnittlich gute Küche. Wer hier nicht zu Essen gefunden hat, war meines Erachtens nach selbst schuld. Beim Frühstück Auswahl zwischen 4-5 Wurstsorten, 3 Sorten Käse, immer frische Früchte, Eier in allen erdenklichen Formen und für mich überraschend: Eine ordentliche Müsliauswahl ! Hut ab. Kuchen gab es dort auch. Mittagessen sehr umfangreich, mindestens 3-4 Fleischgerichte, üppiges Salatangebot und jede Menge Gemüse, Obst, Eis...kurzum alles was das Herz begehrt. Abendessen ebenfalls TOP. Im Prinzip ähnlich wie das Mittagessen. Highlights für mich waren in der Woche, in der wir dort warten, Entre Cot zum Abendessen , Scampis, Lachs, für meine Begleitung waren noch Muscheln dabei ( nicht mein Fall)...TOP!
Hier muss ich einen kleinen Abstrich machen. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hat einem jeden Wunsch erfüllt. Allerdings, wenn abends um 23 Uhr das All-Inclusive zu Ende ging, wurde draußen vor der Bühne, auf der das Animationsteam seine Aufführungen gegeben hat, schon schwer aufgeräumt, mit Tische und Stühle Rücken und später dann sogar Licht aus, was für mich eine ungemütliche Rausschmeißeratmosphäre kreiert hat. Man hatte dann auch keine große Lust mehr, dort sitzen zu bleiben. Ansonsten wie bereits beschrieben, freundliches Personal, guter Service.
Sehr zentral gelegenes Hotel, mit Einkaufsmöglichkeiten direkt vor Ort (Supermarkt/Minimarkt). Zu den Einkaufszentren Kasbah , Metro und Yumbo kann man an einem lauen Sommerabend bequem zu Fuß laufen (ca. 10 Minuten bis Yumbo). Direkt am Strand ein weiteres Shoppingcenter mit Restaurants (da war es auch sehr lecker), zum Strand etwa 400m. Feiner Sandstrand mit vulkanischen Elementen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Morgens um 11 Uhr begann die Animation mit unterschiedlichen Spielen, wie Shuffleboard, Tischtennis, Aquagym usw. Schön fand ich, das man dort nicht aufdringlich war, einmal Nein hieß Nein und dann hat man einen auch in Ruhe gelassen. Für die Kinder im Hotel sicherlich schöne Abwechslung. Abends gab es durchaus brauchbare Shows, Highlights waren ein Zauberer, der wirklich gut performed hat, eine Show mit Akrobatik und für die ganz jungen Urlauber eine 1/2 Stunde Minidisco mit dem Makottchen des Hotels, einem blauen Drachen. Die Kids hatten merklich Spaß an der Geschichte und was ich gut fand war, das das Animationsteam darum gebeten hat, für diese halbe Stunde auf das Rauchen zu verzichten, um kein schlechtes Vorbild abzugeben. In der Anlage selbst 2 Tischtennisplatten, ein Basketballplatz, eine Shuffleboardanlage, diverse Videospiele, Billardtisch, ganz ausgezeichnet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Marc Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unseren Service zu kommentieren und zu bewerten. Alle Mitglieder unseres Küchenteams bedanken sich herzlich für Ihre Kommentare über das Essen. Für sie ist es sehr wichtig, dass unsere Gäste mit der Küche des Hotels zufrieden sind. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen.