- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Viele Deutsche, Englänger, Österreicher da gewesen. Aber natürlich auch Spanier. War eine gute Mischung. Zu unserer Zeit waren viele Pärchen da. Wenn man sich vorher im Internet über das Wetter informiert, kann man locker 5 Grad drauf rechnen. Die einizge Wetterstation gibt es in Las Palmas, da ist es immer kühl und bewölkt. Was sehr zu empfehlen ist: Shortys Bech Club (Kennt der ein oder andere aus "Good Bye Deutschland". Sehr nette Lokalität am Ende der Strandpromenade. Muss man ein bisl lohnen, aber lohnt sich total. Es gibt sehr leckere Coacktaisl, bsp. Erdbeer- Daiquiri frisch gemacht. Sehr lecker und faire Preise. Dort wurden natürlich auch die EM- Spiele gezeigt. Es war immer voll bei den SPielen und super STimmung. Danke an das Team :-) So ich denke das reicht erst mal an Infos. Den Rest findet man selber raus. :-)
Größe ist okay. Man kann sich für den Fernseher gegen eine Pfandgebühr eine Fernbedienung ausleihen aber man kann auch an den Knöpfen am Fernseher den Fernseher bedienen. Kein Problem. Gibt eh nur ARD, ZDF und RTL auf Deutsch. Wir haben vorher einen Kundenwunsch zum Hotel geschickt, dass wir gerne ein Zimmer mit Poolblick hätten. Hat auch geklappt. Wir waren in der ersten Etage. AUssicht auf schöne Berge, aber auch eine Schnellstraße. Ich finde aber, dass man sich sehr schnell an den "Lärm" gewöhnt. Problem im Zimmer: Keine Klima und keinen Kühlschrank. Naja kann man verschmerzen, zur Not wir die Badewanne zum Kühlschrank umfunktioniert :-) Es war sehr sauber. Safe war auch vorhanden. Pro Tag zwei Euro.
All Inclusive war okay. Für jeden immer etwas dabei. EInziges Manko: Die Cocktails bei All inclusive. Konnte man meiner Meinung nach gar nicht trinken. Bäh. Aber Vodka. Lemon und Sangria und Bier und so waren okay.
Das Personal ist immer freundlich. Die Tische werden beim Essen sofort abgeräumt. Es stapelt sich nix. An der Rezeption wird man gut verstanden. Dort gibt es z.B. auch einen Busplan, der einem genau erklärt wird. Die Zimmer waren immer ordentlich gemacht und sauber. Man kann sich am Anfang aussuchen, wann man das Zimmer gereinigt haben möchte. Da gibt es drei Zeiten. Beschwerden hatten wir so gesehen keine. Hatten nach einem Fön gefragt, weil es diesen NICHT auf dem Zimmer gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Den hätte man sich ausleihen können für 12 Euro pro Woche und 10 Euro Pfand. Aber kauft euch lieber einen Reisefön in dem Supermarkt am Kreisverkehr (AUs dem Hotel heraus nach links, dann auf der linken Seite, zwei MInuten zu Fuß) kostet 10 Euro. Und auch wenn die Steckdosen nicht unbedingt so aussehen, da passen auch unsere normalen Stecker rein :-)
Es liegt diekt am Center Tropical. Dort ist auch ein kleiner "Busbahnhof" von dem aus man nach Las Palmas, Aqualand, Palmitos Park etc kommt. Vom Flughafen aus fährt man ca. 40 Minuten bis zum Hotel. Am Center Tropical kann man gut und günstig Parfüm und Zigaretten kaufen. Lohnt sich wirklich. Eine Stange Lucky Blau z.B. kosten 16,75 Euro. EIne Stange West kostet ca. 12 Euro. Man darf allerdings nur 1 Stange pro Person mit nach Deutschland nehmen . Also nicht im Flugzeug schon Zigaretten kaufen :-) !!!!!! Wir waren im Palmitos Park: 27 Euro Eintritt. Für die Delfin- und Papageienshow war der Preis okay. Was sehr zu empfehlen ist, ist die Jeep Tour mit Kamelreiten. Man sieht unglaublich schöne Seiten von Gran Canaria und es macht Off- Road Mega Spaß. Kamelreiten ist auch witzig. Die Tour kann man auch ohne die Kamele machen. Man muss dann die zwanzig Minuten warten während die anderen Leute das machen. Das Essen ist inklusive und war gut. Nach Las Palmas kann man mit dem Bus vom Center Tropical fahren. Dauert etwa ne Stunde. Kostet knapp 6 Euro. Das ist okay. Ansonsten innerhalb von Playa del Ingles kann man sehr gut und günstig Taxi fahren. Zum Center Yumbo fährt man mit dem Taxi für ca. 3 Euro. Dort gibt es allerdings hauptsächlich so Ramsch Läden oder gefälschte Longchamp und Louis Vitton Taschen. Dort gibt es auch wieder die Fundgrube, wo man Zigaretten, Parfüm, Schuhe und Taschen bekommt. Bsp. Guess. Die sind aber echt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation tagsüber kann man gut mitmachen. Bei uns gab es zwei Animateure. Mann und Frau. Sehr nett und witzig. Abends gab es immer etwas anderes. Magicshow, Reptilienshow, Mrs. Continental, etc. Es gibt da eine Bühne, alles sehr nett und gemütlich gemacht. Zum Vortrinken und amüsieren gut geeignet. Der Kraftraum ist doch ziemlich veraltet, Fahrradfahren war okay. Es gibt einen Internetraum. Für 1 Euro kann man zwanzig Minuten surfen. Zm Strand war es sehr nah. Haben uns dort zwei Liegen und einen Schirm gemietet. Kostenpunkt: 7,50 Euro. Völlig okay. Es ist sehr windig. Und der Sand wird irgendwann sehr heiß. Man verbrennt sich dann ohne schuhe die Füße. Also Aufpassen. Und mann darf die Sonne dann nicht unterschätzen durch den Wind. Am Pool hat man immer noch ein Sonnen- oder Schattenplaätzchen gefunden. Der Pool war sauber. Wasser allerdings salzig. An der Poolbar konnte man sich mit Snacks und Getränken versorgen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |