Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Hotel ok - Gran Canaria ist Geschmackssache
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in gutem Zustand, hat große Zimmer, nettes deutsch sprechendes Personal. Die Zimmer haben leider Teppich, der wird jedoch jeden Tag gesaugt. Das Bad war sauber und ok, aber ein Mischmasch aus Materialien: Terazzoplatten, Fliesen, Holzverkleidung und Platten an den oberen Wänden. Unser Bad war in Grau - Grün- Weiss gehalten. Handtuchwechsel sooft wie gewünscht. Keine Klimaanlage! Es wird HP und AI angeboten, 80 % der Gäste haben AI - das bedeutet, sie bleiben am Pool, die Liegen werden um 08.00 komplett geblockt, man hat keine Chance. Die Gästestruktur liegt zwischen jung bis alt. Jeden Abend Animation. Alle Nationalitäten. Das Hotel, die Zimmer, Service und Ausstattung waren wirklich für 3 Sterne sehr gut. Aber das Haus und die meisten anschließenden Häuser sind große Betonbauten und man kam sich vor wie in der Großstadt. Es fehlt dort das einheimische Flair. Gran Canaria ist eine Vulkaninsel und demensprechend trist. das hatten wir nciht so erwartet. Wir würden nicht wieder hinfahren. Empfehlenswerte ist eine Rundfahrt, dafür benötigt man nur einen Tag. Ausserdem sollte man einen Tagestrip in den Loropark nach Teneriffa planen, dort ist es wirklich sehr schön.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber und groß. Der Kleiderschrank ist etwas klein für 14 Tage Urlaub. Wir hatten einen schönen modernen Flach TV an der Wand, eine Couch + Korbsessel und kleinen Tisch. Auf dem Balkon ist eine Wäschleine, zwei Plastikstühle und ein kleiner Plastiktisch. Die Betten sind ok, obwohl ich sie etwas hart fand. Aber das ist Geschmackssache. Leider hat das Hotel keine Klimaanlage und somit hatten wir Nachts immer den Balkon offen. Meist wird es irgendwann etwas kühler gegen Morgen.Allerdngs hört man dadurch den Strassenlärm (nachts die Urlauber, Morgens die Lieferanten und Busse). Es gab keine Minibar, keinen Kühlschrank, Fernbedienung gegen 10 Eur Kaution, Safe gegen Gebühr (hatten wir nicht), Keine Kochgelegenheit für Tee oder Kaffee. Das Badezimmer war irgenwie bunt zusammengwürftelt, aber in guten Zustand und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Restaurant war sehr gut. Immer täglich Wechsel das Buffets abends. Morgens gibt es natürlich schon immer das gleiche, aber wenn man nicht unbedingt alles jeden Tag durchprobiert, dann hat man schon Abwechslung. Wer ist denn zu Hause jeden Tag was Anderes? Die Müsliauswahl war etwas dünn, der Kaffee scheckt leider gar nicht und die Säfte aus dem Zapfhahn sind blanke Chemie. Da geht nur der Tomatensaft und Wasser. Das Restaurant ist immer sauber und durch die Aufteilung steht man eigentlich auch nicht an. Es gibt jeden Tag Fisch, Fleisch, Gemüse und Beilagen, ein großes wechselndes Salatbuffet, Käse (immer derselbe), Obst frisch und aus der Dose, Süsses in allen Variationen. Die Getränke muss man bei HP bezahlen (1,80 Eur 0,5 l Wasser, 2 EUR Softdrink)


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, man spricht deutsch und ist immer hilfsbereit. Zimmerreinigung täglich.Im Restaurant sollte man manchmal nic ht ganz so eifrig abräumen. Manchmal hat man den letzten Bissen noch gar nicht im Mund.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an der Zufahrtssstrasse zur einer Schnellstraße,. Bei Zimmern mit Frohntalblick zum Meer hört man das weniger, der Seitenflügel ist etwas lauter. Zum Strand sind es 5 min und ca 70 Stufen treppab. Es folgen 3 Badebuchten mit dunklem Sand, dann beginnt in Richtung Masapalomas heller Sand und man kann schön bis zu den wundervollen Sanddünen laufen. Es sind viele Shops und Gaststätten in der näheren Umgebung, auch ein Supermarkt ist direkt nebenan.Nach San Augustin kann man gut laufen, ansonsten fahren Busse in alle Inselregionen. Die Haltestelle ist 5 min vom Hotel entfernt. Die Gaststätten sind meist leer, da AI-Touristen selten die Hotels verlassen. In den Shops gibt es immer das gleiche... Teure Parfüms, Ramsch und billige Kleidung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat eine Internetecke (haben wir nicht genutzt), Wellnessangbote einen kleinen Fitnessraum und eine Bar innen. Am Pool gibt es tagsüber ebenfalls eine Bar, hier wird auch das Nachmittagsbuffet für die AI-Urlauber aufgebaut. An den Pool schliesst die Aussenterasse mit der Bühne für die Abendanimation an. Alles ist dort sehr sauber. Am Pool waren wir nur einmal kurz, da man mangels Liegen keinen Platz fand. Im Hotel ist auch eine Boutique, ein Friseur. Es gibt neu wenige Schirme und Schattenplätze am Pool, daher ist das eher was für Frühaufsteher (vor 8 Liegen blocken) und Sonnenfreaks Der Strand ist auch sehr sauber. Die Liegen kosten zwischen 7,50 (2 Liegen + 1 Schirm) und 09.00 Eure. Es gibt regelmäßig kleine Kioske, wo man Erfrischungen und Snacks kaufen kann. Ab und zu gibt es auch eine Toilette, die sind jedoch recht unhygnienisch. Es gibt Duschen am Strand und bei stärkerem Wind werden die Liegenbereiche mit Schutznetzen abgeschirmt. Extrem ist das Verhalten der Liegenvermieter am Strand. Punkt 17.00 Uhr wird der Sonnenschirm weggeholt, weil der Kollege dann Feierabend hat. .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:51-55
    Bewertungen:8