- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sympathisches ***-Hotel mit gutem Gästemix. Sehr schöne, grosszügige Pool-Anlage. Freundliches Personal. All Inclusive während 24 Stunden, d.h. auch mitten in der Nacht kann man Getränke und Verpflegung holen. Das absolute Highlight ist aber die Leistung der Küchenbrigade, ich habe in den Ferien in den letzten 40 Jahren noch nie so gut gegessen, auch nicht in ****- oder *****-Hotels. Das ist Spitzengastronomie auf Weltklasse-Niveau!
Renovierte, saubere Zimmer. Alles okay, auch der Zimmerservice. Auf dem Zimmer hat es eine Nespresso-Kaffeemaschine, sehr toll, weil der Kaffee sonst im Hotel schlecht bis ungeniessbar ist. Allerdings müsste hier das Reinigungspersonal noch geschult werden: Kapseln wurden nicht ersetzt oder dann durch vier entkoffeinierte Kapseln... Kapselbehälter wurde nicht geleert, Wasser nicht nachgefüllt. W-LAN-Empfang im Zimmer und ganzen Hotel (inkl. Pool) gut bis sehr gut.
Die Qualität, die die Küchenbrigade hier jeden Tag leistet, ist umwerfend und unbeschreiblich. Ich habe schon Dutzende Ferienhotels in meinem Leben besucht, darunter viele mit 4 oder 5 Sternen. Aber so gut wie in diesem 3-Sterne-Hotel habe ich noch nie gegessen, das ist einfach erstklassig. Das Angebot ist am Morgen, Mittag und Abend gross und abwechslungsreich. Die Fisch- und Fleischgerichte sind absolut frisch und hervorragend zubereitet. Die Küchenmannschaft ist aktuell das ganz grosse Kapital dieses Hotels! Sandwiches, Kuchen etc. gibt es während 24 Stunden, d.h. auch mitten in der Nacht. Man darf Getränke anders als in anderen Hotels auch auf die Zimmer mitnehmen, es gibt keine "Liftpolizei", sehr sympathisch. Einziger Negativpunkt: Man sammelt täglich Unmengen an Plastikbechern und -besteck an, das wandert dann alles in den Müll. Das muss dringend geändert werden, z.B. durch Verwendung von waschbaren Mehrweg-Plastikbechern, dort wo Glas nicht möglich ist (Pool).
Das Servicepersonal ist - ausser an der Bar - nur zum Abräumen und Auffüllen da, alles ist Self-Service. Macht seine Arbeit gut und ist freundlich. Tipp: Die Aschenbecher werden laufend und fleissig eingesammelt und gereinigt, dann aber nicht wieder ausgeteilt. Das sollte geschult werden, als Raucher sucht man den ganzen Tag verzweifelt nach Aschenbechern...
Am Ostrand von Playa del Ingles gelegen. Ins Zentrum (z.B. Yumbo-Centrum) marschiert man 15 Minuten, Taxi kostet aber nur gerade etwa 3 Euro. Am Strand ist man aber schon in 5 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool-Anlage ist sehr grosszügig und schön, es hat auch genügend Liegen. Das Wasser war für mich im Dezember leider zu kalt, man sah deshalb auch nur selten schwimmende Gäste. Wenn man zumindest einen Pool stärker aufheizen könnte, wäre das eine grosse Verbesserung. Das Animations-Team leistet vom Morgen bis in die Nacht eine Riesen-Arbeit, ist es doch meistens auch noch für die grosse Abendshow verantwortlich. Hier wünscht man sich manchmal mehr Abwechslung (Engagement von externen Entertainern, Musikbands etc.).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reto |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihnen, dass Sie für Ihren letzten Urlaub Gran Canaria gewählt haben. Es freut uns außerordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel genossen haben. Wir wären Ihnen auch sehr dankbar, wenn Sie Ihre Erfahrungen mit den anderen Reisenden teilen sowie durch Ihre Kommentare uns den Weg, den wir Ihrer Meinung nach einschlagen sollten, aufzeigen könnten. In der Hoffnung, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu können, grüssen wir Sie herzlich.