- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr gutes 3-Sterne-Hotel mit superschöner Poolanlage. In die Jahre gekommen, renovierungsbedürftig, aber mit Charme, Esprit und Ausstrahlung, ohne laut zu sein. Nett, interessant gestaltete Lobby mit Wohlfühleffekt. Keine Klimaanlage: DANKE!! Wenn man schnell friert und sich erkältet, ist es das Beste, was passieren kann :-) Gäste vorwiegend Deutsche und Engländer, welche ich als sehr nett empfand und angenehm im Umgang. Bis auf ganz wenige Dinge, die man ja in jedem Hotel bemängeln kann, ein super Hotel. Im nächsten Frühling kommen wir gern wieder!
Zimmer für ein 3-Sterne-Hotel ok. Ein Kühlschrank sollte Standard sein, war leider nicht vorhanden, musste kostenpflichtig nachgebucht werden. Wenig einladend sind die Betten: Unser erster Gedanke beim Anblick war wirklich "Uuuh, da sollen wir uns reinlegen!!??" Unattraktike Tagesdecke und Wolldecke in Beige-grau-Tönen wirken durch das Material und eben die Farbe leicht schmuddelig und geben außerdem Zeugnis einer viele Jahre langen Nutzung. Da Betten am Erscheinungsbild eines Schlafzimmers maßgeblich beteiligt sind, oder gar den Raum dominieren, würde durch durch eine andere (Farb)Wahl alles gleich ganz anders aussehen. Die Matratze finde ich zu hart. Eine Klimaanlage existiert nicht, was ich aber auch nicht für nötig befinde, da auf Gran Canaria ganzjährig ein gemäßigtes Klima ohne hohe Luftfeuchtigkeit herrscht und - zu Hause in Deutschland muss man im Sommer auch ohne Klimanlage in der Wohnung auskommen; ich habe immer gut geschlafen. Gut geschlafen dann auch wegen des ruhigen Zimmers. Das Bad ist geräumig und ansprechend.
Vielfältiges, wechselndes und sehr leckeres Essen bis hin zu verschiedenen Fischsorten und Meeresfrüchten sowie Fleisch von Rind und Schwein und Geflügel. Besser kann es nicht schmecken! Die optische Anrichtung des Büffets war ok, könnte noch ein bisschen moderner designed sein durch u. a. anderes Geschirr, welches dann wiederum das Ganze aufwertet. Schön fand ich, dass man, wie in manch anderen Hotels, als Gast nicht von Essensbergen erschlagen wurde; die Theken waren portionsmäßig manierlich bestückt, wobei man nie vor leeren Schüsseln stand und auf Nachschub warten musste. Der Morgenkaffee war leider viiieel zu stark, die Brötchen hart. Ein Manko war das fehlende Mineralwasser! Nur stilles, und dann auch nicht gekühlt. Im meist gut besetzten Speisesaal ging es immer gesittet zu - kein Gedränge, kein Geschiebe, keine Hektik. Obwohl der vielen Urlauber war es i-wie immer eine entspannte Atmosphäre. Freundliche, aufmerksame und schnelle Bedienungen hatten ihren Anteil daran; sie waren immer da, unaufdringlich und dezent, und ohne lautes Geschirrgeschepper. Wer bei der Buchung seines Hotels den Fokus auf das Thema Essen legt, kann sich hier sicher sein!
Es ist ja oft so... Man kommt irgendwo hin, hat das Gefühl JA oder eben nicht. Wir kamen an und sagten JA. Das Hotel liegt zentral und offen an einer eher ruhigen Straße, der schöne, helle Haupteingang komplett einsehbar scheint den Gast schon freundlich einzuladen doch einzutreten. Shoppingcenter und Supermarkt in unmittelbarer Nähe. Perfekte Strandlage, in 3 Minuten ist man da.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich wage mal zu behaupten, dass es auf Gran Canaria keine schönere Pool- und Außenanlage gibt. Wir sind schon beim "Blättern im Internet" immer wieder aufgrund der Bilder beim IFA Continental hängengeblieben und finden, hier war jemand am Werke, der mit Gespür für Ästhetik, Moderne und Liebe fürs Detail einen kleinen Garten Eden geschaffen hat. Mehrere z. T. in die regulären Schwimmbäder einfließenden Whirlpools, die großzügige Bepflanzung von Palmen, Bananenstauden, Kakteen, in einer Ecke die weiße Bank zum Verweilen inmitten von bunten Blumen (vermittelt das Gefühl, man befindet sich im tropischen Regenwald), weitere Elemente, wie ein Brunnen... Es gibt hier so "viele Ecken", die unterschiedlich sind und schön. Das Schaffen von und die Bebauung auf mehreren ineinander fließenden Ebenen macht einen besonderen Reiz und erzeugt zusätzlich noch mehr Fläche. Als gute Idee empfand ich auch den Liegebereich mit Streben aus Holz. Somit liegt man ohne Sonnenschirm immer angenehm im Halbschatten. Zur Mitte laufen die Streben mehrere Meter in die Höhe zu einem Dach zusammen und vermitteln dadurch noch das Gefühl von Weite und Licht nach oben. Sicherlich ist die gesamte Poolanlage etwas in die Jahre gekommen, und hier könnte renoviert werden. An den Liegen am kleineren Pool ist der Lack ab. Na ja, könnte man auch mit leben. Hier verbirgt sich aber ein Sicherheitsrisiko, und das bedingt einen Austausch: Die Plastikeinrastungen der höhenverstellbaren Liegen haben nicht mehr alle ihre ursprüngliche Stabilität, sind ausgeleiert. Wenn ich auf Stufe 3 einstelle und mich anlege, hält dieses Plastik nicht mehr, sondern gibt nach und man "schnackt" nach unten durch. Ich habe es einmal erlebt und 2, 3 Male bei anderen Gästen gesehen. Außer einer kleinen Schrecksekunde passiert ja im Regelfall nichts aber - was ist, wenn ich mich mit einem heißen Kaffee in Sitzposition auf die Liege begebe und dann gibt die Rasterung nach und ich falle nach unten durch?! Mit einer größerflächigen Verbrennung 1. oder 2. Grades dürfte der Urlaub gelaufen sein. Oder die gleiche Liege ohne Kaffee, dafür aber mit einem der großen Felssteine in ungünstigem Abstand hinter mir... Vom Animationsprogramm haben wir die Schlangenshow besucht sowie die Magiershow. Beide sehr professionell und unterhaltsam. Durch die einstündige Dauer zieht es sich auch nicht zu lange hin, Kurzweil ist gesichert. Nicht ganz glücklich ist die Tatsache, dass vor der eigentlichen Show am gleichen Platz ein Kinderanimationsprogramm stattfindet. Man ist gezwungen, dies mitzunehmen, denn wenn man erst später kommt, bekommt man keinen Sitzplatz mehr. Auch der Bereich für Veranstaltungen ist toll gestaltet. Bei der Bebauung im großzügigen offenen/halboffenen Bereich wurden helle Materialen/Farben gewählt, welche sofort beim Eintreten sonnigen!! Eindruck vermitteln und man bekommt gute Laune (Serotinausschüttung) - zumindest bei uns war es so.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidrun |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Heidi, Bei Lopesan Hotel Group wissen wir, dass die Ferien eines der wichtigsten Ereignisse des Jahres sind. Deshalb freuen wir uns stets, solch positive Kommentare, wie Sie sie machen, zu lesen. Vielen Dank für Ihre Mühe, Ihre Erfahrungen mit uns und mit anderen Benutzern zu teilen. Sollten Sie sich entscheiden, Ihren Urlaub auf Gran Canaria zu wiederholen, so werden wir entzückt sein, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen.