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Wolfgang und Renate (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist NiO!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir sind seit 21 Jahren Gäste im Ostseehotel und haben uns über viele Jahre sehr wohl dort gefühlt, nur das Abendessen (a-la-carte) war noch nie einem 4+-Sterne Hotel würdig, war aber in etlichen Jahre auf dem Wege der Verbesserung, um nun seit Corona (oder dem Besitzerwechsel ?) wieder einem Tiefpunkt zuzustreben. Ein Standardgericht Wiener Schnitzel ist z.B. beredter Ausdruck dafür, aber auch Fischgerichte bekommt man an etlichen Restaurants im Ort wesentlich besser als im Ostseehotel. Im Gegensatz dazu ist das Frühstück gut und sogar wieder nach Corona verbessert. Die Barkarte, die bei Bedarf auch für das Restaurant gültig ist, ist eindeutig auf Erzielung von Maximalprofit ausgerichtet. Es sind ausser bei Bier und Sekt sowie Cocktails nur marktunübliche Getränke vorhanden, die Karte ist sehr ausgedünnt und wenn für 2 doppelte Absolut-Wodka a je 4 cl 25,60 Euro verlangt werden, so entspricht das dem 15- fachen Marktpreis (REWE) - ein Fall für die Sendung "Nepper - Schlepper - Bauernfänger !).


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmerausstattung ist seit 21 Jahre nur wenig verändert. Die Bettbezüge, für die in früheren Jahren geworben worden ist, sind heute schwer und billig - entsprechend ist das Schlafgefühl! Die Information auf den Zimmern strebt dem Wert "Null" zu und war früher gut (Papierform bzw. I-Pad). Bei der Reinigung sollte auch mehr Wert auf die Balkons gelegt werden und Vogelkotbeseitigt am Folgetag werden und nicht tagelang festtrocknen, ansonst ist die Zimmerreinigung in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • siehe Allgemeinbeschreibung Die Atmosphäre im Restaurant ist gut, allerdings fehlt beim Mittag- und Abendessen die frühere weisse Tischeindeckung, die bei einem 4+-Sterne-Hotel Standard sein sollte, seit Corona aber abgeschafft worden ist und sicherlich aus Kostengründen grundsätzlich nicht wieder eingeführt - ein Beitrag zur Erzielung von Maximalprofit!


    Service
  • Gut
  • Bei einem grossen Teil des Personals spürt man das Bemühen, den Gästen den Urlaub so angenehm wie möglich zumachen und bei Hinweisen wird stets darauf verwiesen, dass diese weitergeleitet werden, nur was dann damit passiert, entzieht sich auch der kenntnis des Personals.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anfahrt beträgt ca. 10 Stunden. Die Ausflugsziele sind uns komplett bekannt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Wellnessangebote wurden in diesem Urlaub nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang und Renate
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste Wolfgang und Renate, haben Sie vielen Dank für das ausführliche Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass die Zufriedenheit unserer Gäste uns am Herzen liegt. Umso größer ist daher unser Bedauern, dass wir nach all den Jahren Ihre Erwartungen an den erneuten Aufenthalt bei uns leider nicht erfüllen konnten. Ja, wir haben unser Informationsmaterial im Zimmer auf einer neuen App zusammengefügt. Klassische Flyer etc. erhalten Sie jedoch nach wie vor an unserer Prospektwand in der Lobby. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen dies gefehlt hat. Für kommendes Jahr ist nun auch endlich eine größere Renovierung angedacht, sodass wir hoffentlich moderne Zimmer anbieten können. Ihre Kritik bzgl. unserer Küche & Preisgestaltung nehmen wir sehr ernst und werden dies intern besprechen. Wir möchten uns nochmals in aller Form bei Ihnen entschuldigen und hoffen, dass wir Sie bei einem nächsten Besuch wieder von unserem Service überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Direktor & Gastgeber Joost Smeulders & Team