Gutes Preisleistungsverhältnis. Einziger sehr kleiner Nachteil ist, dass das Personal nicht gut deutsch sprechen kann, aber sehr freundlich ist. Mit Englisch hat man überhaupt keine Probleme.
Wer einen ruhigen und qualitativen Urlaub verbringen möchte, ist in diesem Hotel richtig. Es gibt zwar Abendprogramm, aber eher etwas für das mittlere Alter. Angebote für das jüngere Publikum gibt es aber reichhaltig in der Nachbarschaft. Es ist zu empfehlen, sich etwas in der englischen Sprache auszukennen, da das Hotel sehr viele englische Gäste hat und somit das Personal darauf fixiert ist, das beinhaltet besonders auch das Essen. Auf passende Kleidung zum Abendessen war zu achten, geschlossene Schuhe, lange…
Das vorwiegend bei englischen Gästen beliebte Hotel reiht sich in die wenig charmanten Hotelklötze Torremolinos ein.
Es fällt auf, dass das Hotel Sol don Pablo im Vergleich zu anderen Vier-Sterne-Hotels in Torremolinos sehr günstig ist. Offenbar weiß das Hotel, dass es vier Sterne eigentlich nicht verdient hat.
Aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses ist das Hotel aber durchaus empfehlenswert.
Wer wirklichen Vier-Sterne-Standard will, ist hier jedoch falsch aufgehoben.
Das Hotel ist eher etwas älter aber super in Schuss und typisch spanisch eingerichtet mit mehreren Salons, während unseres Aufenthalts fand dort sogar eine spanische Hochzeitsfeier statt! Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick und waren sehr zufrieden, da man abends wenn man im Bett lag das Meeresrauschen gehört hat! Die Gästestruktur bestand schätzungsweise aus 90% Einheimischen und 10% aufgeteilt auf Holländer, Deutsche und Engländer, das Klientel war alles in allem unauffällig und angenehm, besonders die…
An der Rezeption nur e ne Person die halbwegs deutsch spricht. Alles andere funktioniert nur auf englisch.
Personal recht freundlich aber manchmal unwillig. Hotelzimmer von der Größe ok. Sauberkeit ebenso. Uralter Zimmersafe zum wegtragen. Pools und Liegen auch ok. Zimmerkarte zum aufsperren für Türe zum Strand.
Speisesaal groß, Essen meist geschmacklos und immer lauwarm, hat uns sehr gestört.
Umgebung Strandpromenade zum spazieren und einkaufen, achtung längerer Weg zu den Einkaufspassagen in der Stadt. Man…
Im großen und ganzen ein super Hotel. Allerdings eher was für Famillien mit Kinder.
Die Kinder werden gut betreut. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, ob man will oder nicht.
In der ganzen Anlage wird sehr auf sauberkeit geachtet.
Das besondere Highlight sind die Zahlreichen Pools des eigenen und der beiden schwesterhotels.
In der Mittagsonne sollte man sich den weg in die Stadt nicht vornehmen, aber wenn immer was zu trinken mitnehmen.
In der Stadt gibt es Zahlreiche Geschäfte und einen Bahnhof.
Von dort…
Ein geflegtes Hotel mit internationalem Flair, für Gäste im mittlerem Alter sehr geeignet. Umgangssprache an der
Rezeption und bei der Animation und dem Abendprogramm leider nur in Englisch.
Vor 18 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2007
Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis
5,5 / 6
Wir haben einen erholsamen Urlaub im Hotel Don Pablo verbracht. Personal ist sehr freundlich, Sauberkeit tadellos;
die Vielfalt und Qualitaet des Essens war gut; was wir zu bemaengeln haetten war dass das Essen immer lauwarm war, nie heiss.
Wir wuerdn das Hotel wieder buchen.
Vor 18 Jahren • Verreist als Paar im September 2007
Ruhiger und erholsamer Badeurlaub
4,9 / 6
Das Hotel macht einen insgesamt guten bis sehr guten Eindruck. Mit den Leistungen und dem Service waren wir zufrieden. Die Qualität entspricht den vergebenen landeskategorischen vier Sternen. Für deutsche Urlauber ohne Englischkenntnisse ist dieses Hotel eher problematisch, da im Hotel fast ausschließlich Englisch als Fremdsprache beherrscht wird. Allerdings wird auch in Torremolinos selber kaum Deutsch als Fremdsprache gesprochen, da englische Urlauber überwiegen. Das Hotelpersonal ist aber sehr bemüht, auch bei…
Vor 18 Jahren • Verreist als Paar im November 2007
Verifizierter Aufenthalt
Ruhiger und erholsamer Urlaub
4,9 / 6
eine Woche die pure Erholung. Kein Halligalli!!! Essen morgens sowie abends sehr vielfältig und gut. An der Strandpromenade kann man gut und lang spazieren gehen. Allerdings zum Baden, ist das Meer um diese Jahreszeit zu kalt. Auch der Spaziergang ins Örtchen ist sehr abwechslungsreich. Viele Einkaufsmöglichkeiten. Man muß aber gut zu Fuß sein. Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen