Das Sol Don Pablo ist von allen Sol Hotel am besten zu bewerten. Die Lage zum Strand und die Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe.
Der Service ist im allgemeinen sehr freundlich. Wir haben allerdings was sehr merkwürdiges erlebt also ACHTUNG:
Ein Kellner, der uns Abends immer bedient hat, wollte gerne (warum auch immer) ein Foto mit uns schießen. Kein Problem! Allerdings meinte er dann, nach 22 Uhr bei uns an die Zimmertür zu klopfen. WIr haben natrülich nicht aufgemacht. Am nächsten Tag haben…
Vor 15 Jahren • Verreist als Familie im Oktober 2010
Ein gelungener Urlaub
4,9 / 6
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen. Es ist sauber, das Personal ist freundlich, die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Allerdings sollte mann als Deutscher schon gut englisch können,da überwiegend englische Gäste und das Personal auch kein deutsch spricht.Fazit:jederzeit wieder Sol Don Pablo
Vor 15 Jahren • Verreist als Paar im September 2010
Sehr schöne Hotelanlage beste Lage zum Strand.
4,8 / 6
Eins sehr schöne und gepflegte Hotelanlage leider zu viele Engländer .Da kam es zum Frühstück fast jeden Tag zum Stau an den Kaffeeautomaten.
Das Essen allgemein nicht so abwechslungsreich und für unseren Geschmack fast ohne Gewürze gekocht.
Lieber in der Nachbarschaft in den Bars oder Kneipen Essen gehen.
Check In im DON PABLO war super ging so schnell dass man da schon Ferien hatte.Kein Stress. ESSEN war Gut reiche auswahl,Kellner freundlich und immer hilfsbereit.Zimmer reinigung war super
Vor 16 Jahren • Verreist als Familie im April 2010
Ein Urlaub ohne Erholung
5,3 / 6
Wir haben ein gutes Hotel angetroffen. Leider war der Erholungswert fast gleich O, da ein Ausschlafen/Durchschlafen leider nicht möglich war. Das Hotel ist sehr, sehr hellhörig. Ob Nachbarzimmer oder Reinigungskräfte, immer war irgendwo ein störendes Geräusch.
Hatten eine schöne erholsame Woche - kann man weiter empfehlen, würden jederzeit wieder hinfahren. Könnten allerdings ein paar Cocktailbars in dre Umgebung mehr sein, wo man sich einfach nur hinsetzen und etwas trinken kann
(mögen nicht so sehr nur trinken ohne essen). Ansonsten war es top!!!
Das Hotel befindet sich auf einer großen Anlage mit dem 'Don Pedro' und dem 'Don Marco'.
Pools und ! Wirlpool ! auf unterschiedlichen Terrassenhöhen.
Die Anlage ist auf 'englisch' eingestellt. Es waren aber auch ca. 15 % Deutsche anwesend.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend (jeder konnte etwas nach seinem Geschmack finden.
Direkte Lage an der km-langen Promenade. (jedoch kein Autolärm !)
Direkte Lage am langen, gepflegten Sandstrand.
Diverse Strandrestaurants luden zum, Essen ein (angemessene Preise und…
Nichtmal 10% deutsche Urlauber! Oh wie angenehm. Ich denke mal den Rest teilen sich Spanier und Engländer... Wir empfanden diese Mischung als ideal.
Es handelt sich auch um keine reine Familiengegend...und trotzdem funktioniert es auch mit Kindern. Um die super Gegend zu erforschen, reicht es sich vor Ort ein Auto zu mieten. Alles in der Nähe. Wir waren zufrieden.
Das Sol Don Pablo der SOL/MELIA-Hotelgruppe bietet alle Annehmlichkeiten für einen Badeurlaub und wird einem 4-Sterne-Level gerecht. Aufgrund der Größe des Komplexes und der Anzahl der Zimmer ist es jedoch keine ruhige Urlaubsadresse und entsprechend nicht für entspannte Urlaubstage geeignet. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis !
Das Hotel gehört zu einem Komplex bestehend aus 3 Hotels (Don Pablo, Don Pedro, Don Marco)die von der Standpromenade einen gemeinsamen Eingang haben.
Die Gästestruktur reicht von ganz jung bis Rentner.
Internationales Publikum viele Spanier und Engländer
ca. 20% Deutsche weiterhin Holländer Schweizer u. a.
Man kann die Einrichtung und den Service aller 3 Hotels nutzen.
Man sollte sich unbedingt auch einen Mietwagen nehmen um Andalusien zu erkunden. Das Hinterland ist sehr interessant. Es gibt Stauseen, Sierras…