Hotel in phänomenaler Lage, guter Service, leichte Abstriche beim Abendessen
5 / 6
Das Orca Praia punktet durch die phänomenale Lage direkt über dem Atlantik mit tollem Meerblick in allen Zimmern. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Zimmer, das sich im 6. Stock befand, war geräumig mit großem Balkon (aber nur zwei kleine Stühle und ein Tisch, hier wären Liegen sehr wünschenswert). Das Bad war renoviert und mit bodengleicher Dusche und Glasduschabtrennung. Es fehlte uns im Zimmer aber etwas Stauraum im Schrank, außerdem gab es nicht eine Schublade um auch kleinere Dinge zu…
Zum wiederholten Mal im Hotel und wieder Zufrieden
6 / 6
Wir waren zum wiederholten Mal im Orca Praia und wieder zufrieden. Zimmer im 4. Obergeschoss mit kleinen aber feinen Annehmlichkeiten (Safe gebührenfrei, Handtücher, alle ersten Getränke der Zimmerbar frei) Wieder Top-Zimmerservice und alle Mitarbeiter freundlich und lustig und einige erkennen uns schon wieder ... es ist schön herzukommen
Das Hotel mit Hanglage hat für alle Reisenden Balkon mit Meerblick. Direkt am Meer, mit Meeresrauschen einschlafen, das war unser Wunsch, und der wurde erfüllt.
Unser 9-tägiger Aufenthalt war sehr schön. Wir haben eine Wanderung mit unserem Reiseanbieter und 2 auf eigene Faust unternommen, sowie Funchal und Umgebung erkundet. Das Hotelzimmer war groß, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Bad war modern und sauber. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, obwohl dies nicht notwendig wäre. Der Fahrstuhl ist leider für das große Hotel zu klein. Langes Warten oder Treppen steigen war angesagt. Das Frühstück war ausgiebig und gut. Allerdings bei der frühen Abreise ließ die…
Wenn Madeira, dann ganz sicher wieder dieses Hotel
5 / 6
Das Hotel liegt sehr ruhig im Außenbereich von Funchal und direkt am Meer. Über die Strandpromenade kann man jedoch ohne viele Autoverkehr fast bis in den Innenstadtbereich gehen und man hat ständig das Meer neben sich.
Das Hotel Orca Praia ist mit 4* ordentlich bewertet, mit einigen Schwächen: das WLAN ist etwas sprunghaft und die TV Kanäle müssten mal angepasst werden. Die Zimmer sind großzügig und die Balkone in der Hanglage mit toller Aussicht.
Vor 5 Monaten • Verreist als Gruppe im Oktober 2025
Verifizierter Aufenthalt
Gastronomie leider nicht so toll. Aussicht schön. Zimmer ok - für ein 4 * Hotel
4 / 6
Wir hatten dieses Hotel gewählt, da es kurzfristig noch für einen akzeptalen Preis zu haben war. Würden wir es nochmals buchen, das würde vom Preis abhängen. Von den gelesenen Bewertungen und den gesehenen Bildern hätten wir uns etwas mehr erwartet. Ganz klar profitiert das Hotel von der Lage direkt am Meer und dem tollen Ausblick auf das Wasser. Die renovierten Zimmer fanden wir nicht ganz so toll, vor allem ist ein Duschvorhang nicht ganz so zeitgemäß. Das Badezimmer war somit nicht sehr ansprechend und nicht…
Die Lage ist einfach großartig und das Personal äußerst freundlich
6 / 6
Sehr sehr schöne Lage,
Zimmer sind sauber,
Küchenpersonal top , Büfett top
Personal immer freundlich
Waren schon zum zweiten Mal hier und werden wieder kommen.