Vor 13 Jahren • Verreist als Gruppe im August 2012
Immer eine Reise Wert
5,7 / 6
Seit einigen Jahren sind wir schon Gäste der Allgäu Sonne und kommen 3-4 Mal im Jahr nach Oberstaufen.
Egal ob Wellnesswochenende mit Freundinnen oder mit Mami und Schwester, wir genießen unsere (verlängerten) Wochenende immer. Zur Schrothkur war ich noch nie hier.
Zuletzt habe ich im August meinen Geburtstag hier gefeiert. Alles wurde wunderbar organisiert und meine Gäste waren begeistert.
Die Gäste sind „bunt gemischt“. Viele Schweizer und ja, ältere Gäste, aber in den Ferien auch Familien mit Kindern. Im…
Wir waren nur für eienen Kurztrip da, fühlten uns aber ab dem superfreundlichen Check-in heimisch. Ein sehr schön eingerichtetes Hotel mit Wohlfühlambiente. Extrem freundlichen Personal, welches einen sogar bei zufälligem Treffen außerhalb des Hotels auf das Herzlichste grüßt und nach dem persönlichen Wohlbefinden erkundigt. Das Essen schmeckt hervorragend und ist sehr liebevoll angerichtet. Der Wellnessbereich könnte etwas mehr Vielfalt bieten( es gibt eine sehr große, sehr schöne finnische Sauna und ein kleineres…
Besonders angenehm ist die behagliche Atmospäre, die Nähe zum Ort Oberstaufen und
die Möglichkeit zum Skilaufen. Wir genießen die Sauna und das gute Essen.
Vor 13 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2012
Gelungenes Luxus Weekend
5,7 / 6
Schönes, ruhiges am Berg gelegenes 5 Sterne Hotel. Verschiedene Pools u. Sauna laden in entspannter Atmosphäre zum relaxen ein. Themen-Menü am Abend war sehr ansprechend, mit großer Auswahl und geschmacklich top. Es ist für jedermann etwas dabei. Personal u. Service ist auch sehr gut.
Vor 13 Jahren • Verreist als Familie im August 2012
Ein Urlaub rundum zum Wohlfühlen und Abschalten
5,7 / 6
Genau die richtige Größe: noch nicht zu groß, dass man sich nur noch als Nummer vorkommt und nicht so klein, dass man als einzelner die Sauna extra anwerfen muss.
Wir hatte HP - und das war absolute Spitze4nklasse, sowohl Frühstück als auch Abendessen. Ich hoffe, der Besitzer kann diesen personal-intensiven Service aufrecht erhalten.
Auch die Hausdame hat uns fast unsere Wünsche von den Lippen abgelesen,
einfach großartig.
Natürlich spielt im Urlaub immer das Wetter eine (zumindest Neben-) Rolle.
Da hatten…
Ambiente, Zimmer, Platzangebot, Dekor, Küche sowie Ausstattung und Ausstrahlung der gesamten Hotelanlage - all das erreichte für meine Ansprüche Höchstwerte im gegebenen Preis- Leistungsverhältnis.
Von meiner Seite allein empfehlenswert: eine Petition an Petrus, das Wetter dem hohen Niveau Ihrer gastlichen Stätte doch bitte anzugleichen.
Das beste Hotel in Oberstaufen mit schönen Zimmern
5,5 / 6
Das Hotel hat ein hohes Niveau betreffend Zimmern und Gastronomie. Der Wellnessbereich ist sauber und nett, aber etwas klein. Das Stiessbergstüble ist ideal zum Festen und für lange Nächte.
Ein gemütliches und qualitativ gutes familiengeführtes Hotel, was aber eher für ältere Menschen geeignet ist. Für einen Wellnessurlaub nur zu empfehlen, wenn man über 50 ist! Absolut Top ist die Lage mit herrlicher Aussicht! Ebenfalls spitze der Fitnessbereich mit den neuesten und modernsten Geräten!
Großzügige Anlage mit sehr vielen Sportmöglichkeiten;
Sehr gute Wellnessbehandlungen;
Sehr gutes Essen in gemütlicher Atmosphäre oder auf einer traumhaften Terasse;
Freundliches und aufmerksames Personal trägt zu einem gelungenen Urlaub bei;
- gute Erreichbarkeit über BAB und Bundestraße;
- Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis;
Sehr positiv sind Lobby, Fintnessraum und Wellnessbereich. Auch die Zimmer in den Landhäusern (meistens mehrere Räume) lassen kaum Wünsche offen. Hotelführung und Personal professionell und freundlich.
Klare Abzüge gibt es beim Essen: Qualität nur mittelmäßig und dem Preis nicht angemessen. Auch der Garten wirkte teilweise ungepflegt (Unkraut, Rasen lange nicht gemäht). Stellenweise wirkte die Infrastruktur renovationsbedürftig.