Vor 12 Jahren • Verreist als Paar im September 2013
Hotel in Hafennähe
4,5 / 6
Ein ideales Hotel für einen kurzen Aufenthalt in Barcelona. Ich habe das Hotel wegen der Nähe zum Hafen gewählt, da ich von Barcelona zu einer Kreizfahrt gestartet bin.
Dieses Hotel zieht den größten Vorteil aus seiner unbestritten günstigen Lage an der Via Laietana.
Der Bus hält direkt vor der Haustür. Zur Metro sind es nur wenige Schritte. Vom straßenseitigen Balkon aus kann man das Mittelmeer sehen; zu Fuss ist man in 5 Minuten am Wasser/Hafen.
Einkaufgelegenheiten, Restaurants, Rambla, Märkte und weitere Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten fussläufig erreichbar.
Zum Placa de Catalunya geht man auch nur ca. 10 Minuten und erreicht von dort aus den Aerobus, der einen…
Bis aufs Frühstück (mindere Wurst- und Käsequalität mit allgemeinem Geschmack nach Plastik sowie kalte Frühstückseiern) waren wir sehr zufrieden. V.a. die Lage des Hotels ist sehr günstig.
Das Hotel ist wirklich in Toplage. Von unserem Balkon aus konnten wir den Hafen sehen. Am Anfang des Gothischen Viertels liegt das Hotel sehr zentral. Über eine Parallelstraße war man in drei Minuten auf den Ramblas. Zur anderen Seite konnte man in kleine nette Tapas-Bars mitten im Gothischen Viertel gehen. In 100m Entfernung zum Hotel lag die U-Bahn-Station Jaume I, weshalb auch direkt Aktivitäten gestartet werden konnten, die man besser über ÖPNV erreicht (z.B. Sagrada Familia, Camp Nou, etc.).
Für einen…
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Gute Lage in der Nähe des am Meer liegenden Einkauszentrums. Busstation des Hop on Hop off Bus unmittelbar neben dem Hotel. Würde jederzeit wieder dort übernachten.
Im allgemeinen schönes Hotel in super Lage. Personal an der Rezeption ist freundlich und spricht gutes Englisch.
Das Hotel befindet sich an einer Hauptverkehrsstraße. Hatten ein Zimmer zur Strasse raus - war ziemlich laut, aber erträglich. Vorteil: man kann auch mitten in der Nacht ohne Bedenken zu Fuß ins Hotel zurück laufen und muss sich nicht mit dem Taxi in eine der dunklen Gassen fahren lassen ;)
Der Safe ist nicht inklusive und muss mit 2€/Tag gezahlt werden.
Das Frühstück ist schon fast eine "Frechheit":…
Freundliches Personal, gute Ausatttung und gute Sauberkeit. Allerdings lag unser Zimmer in der dritten Etage zur Strassenseite, sehr stark befahren und sehr laut. Ausserdem vibrierte das ganze Zimmer jedesmal, wenn die Metro unter dem Hotel durchfuhr, das ist sehr unangenehm.
Wir kamen durch Zufall in dieses Hotel, da unser gebuchtes überbucht war. Im nachhinein ein Glück.
Das Hotel liegt direkt in der Altstadt, nähe hafen, Rambla und Gotischem Viertel.
Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, war egal war, da das Hotel über eine gut funktionierende Klimaanlage verfügt.
Ich denke die Zimmer zur Strasse könnten lauter sein, sofern man bei offenem Fenster schlafen will.
Das Bad war ein Traum! Große Doppeldusche, Fön, Spieglheizung usw. Das Zimmer war schön groß und spiegelt den Stil des…
Für eine Städtereise, während der man eh nicht viel Zeit im Hotel verbringt, optimal. Mein Zimmer war sehr schön und groß. Vom Frühstück darf man wohl in Spanien allgemein nicht so viel erwarten, aber es gibt im Grunde alles, was man braucht.