Alle Bewertungen anzeigen
Ethel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr zentrale Lage, aber bloß nicht Frühstücken!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Dieses Hotel zieht den größten Vorteil aus seiner unbestritten günstigen Lage an der Via Laietana. Der Bus hält direkt vor der Haustür. Zur Metro sind es nur wenige Schritte. Vom straßenseitigen Balkon aus kann man das Mittelmeer sehen; zu Fuss ist man in 5 Minuten am Wasser/Hafen. Einkaufgelegenheiten, Restaurants, Rambla, Märkte und weitere Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten fussläufig erreichbar. Zum Placa de Catalunya geht man auch nur ca. 10 Minuten und erreicht von dort aus den Aerobus, der einen direkt zum Flughafen bringt. (Achtung: Unbedingt den richtigen Bus wählen (A1 oder A2). Die Terminals der Billigairlines und der Lufthansa pp. liegen ca. 10 km voneinander entfernt!) Das Hotel liegt an der extrem viel befahrenen Via Laietana, einer Ein- bzw. Ausfallstraße von/nach Barcelona. Tag und Nacht rauscht der Verkehr durch diese Straße. Bei einem Städtetrip muss man so etwas einfach einplanen. Nachtruhe bekommt man nur, wenn man ein Zimmer zum Innenhof bucht. An der Seitenstraße befindet sich ein Postgebäude mit dem entsprechenden Verkehrslärm und Schalldämmung ist bei den Fenstern zur Straßenseite nicht unbedingt ein Thema. Zu allem Überfluss fährt auch noch die Metro unterhalb des Gebäudes, so dass, zumindest in unserem Zimmer (406) und im Frühstücksraum (Keller) im 3 - 5 Minutentakt die Metro den Boden erzittern ließ. Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und verbindlich, die Mitarbeiter äußerst hilfsbereit und engagiert. Das Team spricht englisch. Noch einmal ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung beim WLAN-Zugang und der streikbedingten Umbuchung unseres Heimfluges. Frühstücksraum - oh weh! Das Frühstück sollte man auf keinen Fall in diesem Hotel einnehmen! Kaffee aus Automaten, ok. Ein unterschiedlicher Geschmack zwischen Cortado und Café con Leche war wohl auch nicht zu erwarten. Säfte aus den Automaten bestanden entweder aus purem Konzentrat oder aus ganz leicht gefärbtem Wasser. Das war in den fünf Tagen unseres Aufenthaltes jeden Tag so. Frühstückseier gab es nur kalt aus einem Korb. Ein frisches Frühstücksei wurde nicht angeboten. Chorizo und eine Art Kochschinken gerade noch ok. Dann aber Käse aus ... was auch immer. Ein Käseimitat von mehliger Konsistenz, das einem am Gaumen kleben blieb. Und das in Spanien!!! Obstsalat, der jeden Tag mit frischen Früchten aufgefüllt wurde. Die untere Schicht war nicht mehr appetitlich. Gipfel war aber die Platte mit den gebratenen/gegarten Äpfeln. Beim ersten Versuch staubte aus dem Apfel eine blaue Schimmelwolke auf. Das haben wir bemängelt, wurden von der Kellnerin wortreich auf Catalan mit Entschuldigungen übersäht, die besagte Platte in die Küche gebracht. Nach 10 Minuten stand die neu sortierte Platte mit den selben Äpfeln wieder auf dem Buffet. Wir haben uns schon einen Spaß daraus gemacht und den täglich fortschreitenden Mumifizierungszustand dokumentiert. Auch die Eierspeisen wurden nur aufgewärmt und wieder auf dem Buffet platziert. Die ausgetrockneten Kanten wölbten sich am zweiten Tag bereits nach oben. Äußerst unappetitlich. Insgesamt nicht nur angesichts des Preises eine Unverschämtheit, die KEIN HOTEL nötig haben sollte. Dann lieber kleine Portionen anrichten und frisches bei Bedarf nachlegen. So geht es nicht! Also auf keinen Fall das Frühstück buchen! In jedem kleinen Restaurant im Umkreis bekommt man für erheblich weniger Geld ein Frühstück mit frischen Zutaten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ethel
    Alter:51-55
    Bewertungen:9