Informationen des Hoteliers zu Corona-Maßnahmen
Update: 2020-06-25
Schön, dass Sie uns in diesen ungewöhnlichen Zeiten besuchen. Seien Sie versichert, wir werden Ihnen, unter Beachtung aller Sicherheitsvorgaben und Regeln, nach dieser langen Durststrecke in der Isolierung, eine wunderbare Zeit der Entspannung bereiten. Das Ganze in der schönsten Region in Deutschland ...natürlich im Ahrtal!
Wir mit unserem AURORA-Team arbeiten stets daran, alle Hygiene-Standards zu beachten und die öffentlichen Bereiche zu pflegen. So werden zum Beispiel täglich alle Türklinken, Handläufe beim Geländer o.ä. desinfiziert, öffentliche Toiletten werden mehrmals täglich gereinigt. Ihnen ist noch etwas aufgefallen? Sprechen Sie uns gerne an und helfen Sie uns dabei, uns zu verbessern.
Folgend einige wichtige Informationen für Ihren Aufenthalt
Unsere aktuellen Öffnungszeiten
Hotel / Rezeption
7:00 Uhr - 22:00 Uhr
Frühstück
Montag - Freitag 7:00 Uhr - 10:00 Uhr
Samstag - Sonntag - Feiertags 7:30 Uhr - 10:30 Uhr
Restaurant
18:00 Uhr - 20:30 Uhr
Die Bar bleibt bis auf weiteres geschlossen.
Wellnessbereich
7:00 Uhr - 21:00 Uhr / wegen Reinigung und Desinfektion zwischen 10 Uhr - 11 Uhr geschlossen
Check-In 15:00 Uhr - 22:00 Uhr
Check-Out bis 11:00 Uhr
Allgemeine Regeln
Wenn Sie das Hotel betreten, bitte desinfizieren Sie Ihre Hände am Desinfektionsständer.
In den öffentlichen Bereichen im Hotel bitten wir darum, einen Mund-Nase-Schutz zu tragen und wenn möglich den Mindestabstand von 1,5m zu anderen Gästen und Mitarbeitern zu wahren.
Gastfreund - Unsere Digitale Gästemappe
Seit neuestem haben wir für Sie eine Digitale Gästemappe. Diese ist nicht nur während Ihrem Aufenthalt hervorragend geeignet sich über unser Hotel und die Region zu informieren, sondern auch schon vor Ihrer Anreise. Entdecken Sie unser Hotel und unsere Angebote und planen Sie schon Ihre Ausflüge und Wanderungen. Laden Sie die Gastfreund APP herunter, oder nutzen Sie die WEB-App. https://portal.gastfreund.net/privat-hotel-villa-aurora
Wellnessbereich
Unser Schwimmbad ist täglich für Sie zwischen 7:00 Uhr - 21:00 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie, dass der Bereich zwischen 10:00 Uhr - 11:00 Uhr auf Grund Reinigung und Desinfektion geschlossen ist. Zusätzlich desinfizieren wir regelmäßig die Liegen und Griffe.
Bitte halten Sie sich sowohl im Schwimmbecken, als auch außerhalb an den gebotenen Mindestabstand von 1,5 Metern. Das Tragen des Mund-Nase-Schutzes ist im Bereich selber kein Muss.
Im gesamten Bereich dürfen sich maximal 6 Personen zur gleichen Zeit aufhalten. Um allen Gästen die Möglichkeit der Nutzung des Wellnessbereiches zu ermöglichen, bitten wir Sie darum, sich maximal für 90 Minuten aufzuhalten. Vielen Dank! Im Vorraum auf einem Stehtisch liegen Tageslisten aus, in die Sie sich bitte eintragen für jeweils 30 bis maximal 90 Minuten. So können Sie Ihren Tag ein wenig planen und sicher sein, dass Sie auch im gewünschten Zeitraum das Schwimmbad nutzen können. Spontanbesuche sind natürlich auch gestattet, insofern die Maximalanzahl der Gäste nicht überschritten wird. Weiterhin bitten wir darum, sich vor dem Schwimmen abzuduschen.
Im Schwimmbecken sind maximal 3 Personen gleichzeitig gestattet oder mehr Personen aus EINEM Hausstand. Im Whirlpool sind maximal 2 Personen gleichzeitig gestattet oder mehr Personen aus EINEM Hausstand.
Die Umkleidekabinen sind zur Zeit gesperrt. Dementsprechend gibt es keine Möglichkeit sich im Bereich umzuziehen. Ein Bademantel und -schuhe sowie eine Wellnesstasche stehen Ihnen aber wie gewohnt auf dem Zimmer zur Verfügung.
Die Sauna bleibt leider noch weiterhin geschlossen.
Zimmer- und Haustürschlüssel
Der Zimmerschlüssel kann zur Zeit nicht an der Rezeption hinterlegt werden. Darüber hinaus schließen wir unsere Haustüren am Abend um ca. 22 Uhr. Ein Haustürschlüssel befindet sich an Ihrem Zimmerschlüssel. Bitte passen Sie auf diese Schlüssel sehr gut auf. Ein Austausch der Schließanlage bei Verlust des Haustürschlüssels ist mit Kosten in Höhe von EUR 2.500 verbunden!
Zimmer
Wir haben das Informationsmaterial, die kleinen Guest-Supplies im Badezimmer (Bodylotion o.ä.) minimiert und die Minibar geleert. Falls Sie etwas für die Minibar wünschen oder Bodylotion benötigen, sprechen Sie uns gerne an. Informationen über die Region oder auch das Haus finden Sie in unserer Digitalen Gästemappe. Eine Information darüber erhalten Sie beim Check-In.
Zimmerreinigung
Um Sie und unsere Mitarbeiter in diesen Zeiten gleichermaßen zu schützen ist es wichtig, engere Kontakte zu minimieren. Unser hoher Standard im Housekeeping ist in der Regel, Ihr Zimmer jeden Tag sauber und ordentlich zu halten. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie diesen Service in Anspruch nehmen möchten. In dem Sie das Schild „Heute wird keine Zimmerreinigung gewünscht“ außen an Ihre Zimmertür hängen, teilen Sie uns mit, dass niemand Ihr Zimmer an diesem Tag betreten soll. Falls Sie trotzdem etwas wie z.B. frische Handtücher oder Toilettenpapier benötigen, sprechen Sie uns bitte bis 14 Uhr an.
Darüber hinaus beachten Sie bitte, dass eine Zimmerreinigung nur möglich ist, wenn Sie sich nicht im Zimmer befinden. Unsere Bibliothek oder der Salon Aurora lädt zum zwischenzeitlichen Verweilen ein. Herzlichen Dank!
Frühstück
Ein Frühstück in Buffetform ist leider momentan nicht gestattet. Wir möchten Sie aber selbstverständlich in gewohnter Qualität auch am Morgen verwöhnen, so dass Sie gut gestärkt in den Tag starten können. Dafür liegen auf Ihrem Zimmer Frühstückslisten für die Tage Ihres Besuchs. Bitte geben Sie die ausgefüllte Liste am Vorabend bis 21 Uhr ab.
Restaurant
Sie möchten in unserem Restaurant zu Abend essen? Eine kleine a la carte-Karte steht gerne für Sie zur Verfügung. Bitte reservieren Sie frühzeitig einen Tisch. Am Abend, sowie beim Frühstück teilen wir Ihnen gerne einen Tisch zu.
Halbpension
Wir bieten Ihnen weiterhin unsere Halbpension an. Diese beinhaltet momentan ein 3-Gang Menü mit Vorspeise oder Suppe, Hauptgang und Dessert nach Wahl am Abend zum Preis von EUR 34. Dieses Angebot ist nur buchbar für den gesamten Aufenthalt!
Erreichbarkeit im Notfall
Wie gewohnt sind wir, die Familie Lindner, auch persönlich im Notfall außerhalb der Öffnungszeiten für Sie da. Wählen Sie am Haustelefon die „9“ und Sie erreichen uns auch zwischen 22:00 Uhr - 7:00 Uhr zu jeder Zeit.
Zahlung
Bevorzugt wird zu diesen Zeiten eine kontaktlose Zahlung mit EC- oder Kreditkarte. Im Notfall ist eine Barzahlung aber auch möglich. Trinkgeld für unsere Mitarbeiter nehmen wir gerne auch in Bar entgegen. Sonstiger Verzehr im Hotel wird täglich auf Ihr Zimmer gebucht. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!
Für Ihre Wünsche, Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne persönlich zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen einen schönen und erholsamen Aufenthalt in Ihrem Urlaubshotel.
Ihre Familie Lindner und das Aurora-TEAM!