Pauschalreise
02.06.2022 - 09.06.2022FrühstückDoppelzimmer Best Price Klimaanlage Heizung Bad Balkon
Ab 1.096 €2 Erw
Angebote ansehen
Tolles ansprechendes Hotel in super LageDieses Hotel hat unsere Erwartungen noch übertroffen. Alles… weiterlesen
Stefanie (31-35)
August 2021
6,0 / 6,0

Hotel allgemein

Beliebteste Ausstattungen:
Wifi kostenfrei
Direkter Strandzugang
Pool verfügbar
35 Minuten zum Flughafen
Kostenlose Parkplätze
Informationen des Hoteliers zu Corona-Maßnahmen

Update: 2020-07-22

Rezeption und Lobbybereich
• Online-Check-In vor Anreise. Wir schicken mit den Reisedokumenten einen Link. Damit verkürzt sich die Wartezeit beim Check-in und man muss die ID nicht abgeben.
• Rezeptionsmitarbeiter sind durch Plexiglasscheibe getrennt.
• Abstandsmarkierung zur Rezeption.
• Kontaktlose Fieberthermometer griffbereit. Es wird aber nicht generell bei den Gästen Fieber gemessen.
• Desinfektionsmittel stehen bereit an allen Eingängen, vor Lift, vor Speisesaal, etc.
• Mehrmals tägliche Reinigung aller öffentlichen Bereichen.
• Möglichst Kreditkarten, kein Bargeld benutzen. Kreditkartengerät wird nach jeder Nutzung desinfiziert.
• Hinterlegte Schlüssel oder Karten an der Rezeption, werden desinfiziert.
• Computer, Telefone, Kugelschreiber etc. werden nach jedem Schichtwechsel der Mitarbeiter desinfiziert.
• Hinweisschilder zu Covid-19 mit Verhaltensregeln sind in mehreren Sprachen verfügbar.
• Gäste werden auf Social Distancing aufmerksam gemacht.
• Badetücher werden weiterhin vermietet. Hände werden desinfiziert bei Übergabe.
• Gästetelefon, Gäste-Computer, Ordner der Reiseleitung werden nicht zur Verfügung gestellt.
• Die Verwendung einer Maske ist für alle Gäste über sechs Jahren auf öffentlichen Straßen, im Freien und in geschlossenen Räumen für öffentlichen oder privaten Gebrauch obligatorisch.
• Die Verwendung der Maske ist NICHT obligatorisch, wenn Sie speisen oder Getränke (in Restaurants oder Bars) konsumieren, während Sie körperliche oder aquatische Aktivitäten treiben und an Stränden, Schwimmbädern oder Promenaden.

Restaurant und Bar
• Es gelten die gesonderten Hygienevorschriften. Regelmässiges Lüften und Desinfizieren aller Bereiche.
• Frühstück:
o Warme Speisen werden durch Mitarbeiter ausgegeben.
o Brot, Toast, kalte Wurst, Käse, etc. können mit individuellen Zangen geschöpft werden.
o Kaffee, Milch und Teewasser wird in individuellen Kannen serviert.
o Joghurt, Früchte, Konfitüre, etc. in individuellen Portionen.
• Mittag-/Abendessen:
o Warme Speisen werden durch Mitarbeiter ausgegeben.
o Zusätzliches Show-Cooking.
o Salate, Vorspeisen und Dessert in angerichteten Einzelportionen bereit.
• Individuelle Bereiche für Würzung, Salz und Pfeffer gibt es nicht. Salz und Pfeffer in kleinen Papierportionen (wie im Flugzeug).
• Gewährleistung des Mindestabstands zwischen Tischen in Restaurants und der Bar.
• Tischgemeinschaften werden durch gemeinsam reisende Gäste gebildet.
• Alle Gegenstände aus diesem Service müssen in den Geschirrspüler.
• Service-Mitarbeiter tragen Gesichtsmasken, wenn Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.
• Speisekarten werden desinfiziert und sind mit QR-Code für Handys verfügbar.

Zimmer
• Es gelten die gesonderten Hygienevorschriften.
• Maximale Reduzierung von Textilien. Keine Plaids, Zierkissen etc.
• Abfalleimer im Bad mit Deckel, doppelter Plastiktüte und mit Fussöffner.
• Weitere Decken und Kopfkissen nicht im Schrank sondern auf Anfrage.
• Haartrockner-Reinigung inkl. Filter nach Gästewechsel im Zimmer.
• Desinfektion von Fernbedienung, Telefon, Bügel, etc. nach Zimmerwechsel.
• Kein Service-Ordner, Infoblatt, etc. im Zimmer.
• Kein Minibar-Service (im Don Leon).
• Mitarbeiter (Zimmermädchen, Techniker) betreten Zimmer nur wenn keine Gäste im Zimmer sind.
• Handschuhwechsel nach jeder Zimmerreinigung.


Lift
• Hinweis auf maximale Auslastung.
• Personen, die nicht zusammen reisen, dürfen den Aufzug nur mit Maske teilen.

Schwimmbad
• Es gelten die gesonderten Hygienevorschriften, wobei der empfohlene Chlorgehalt eingehalten wird.
• Poolliegen werden unter Berücksichtigung des Mindestabstandes aufgestellt.
• Regelmässige Reinigung und Desinfektion der Liegen
• Gemeinsame Nutzung von Sonnenschirmen nur für die Zusammenreisenden.
• Seife im Duschbereich

Animation
• Personenzahl limitieren und Platz für Sicherheitsabstände. Aktivität im Freien.
• Keine Gegenstände austauschen, nach Gebrauch desinfizieren.
• Abendunterhaltung findet statt unter Einhaltung des Mindestabstands.


Reinigungsplan
• Erweiterte Reinigungsfrequenz.
• Regelmässiges Lüften.
• Reinigung mit Desinfektionsmitteln, es gibt Dosierungsvorgaben.
• Reinigungsgeräte- und Wagen werden nach jedem Einsatz desinfiziert.
• Abfalltüten werden bei Einsammlung gleich verschlossen.
• Die Reinigungen werden protokoliert.
• Genutzte Stoffe, wie Bettwäsche oder Handtücher etc. werden in Tüten verpackt transportiert.
• Klimaanlagen und Filter werden regelmässig gewartet.

Mitarbeitervorgaben
• Tragepflicht von Schutzmasken wenn Mindestabstand von 2m nicht eingehalten werden kann.
• Ausführliche Mitarbeiterschulung durch externe spezialisierte Firma.
• Regelmässiges Händewaschen und Händedesinfizierung
• Berührungspunkte mit unterschiedlichen Personalbereichen vermeiden.
• Nach Berührung von Geldscheinen und externen Gegenständen, nach niesen oder schnäuzen extra Händewaschen oder Händedesinfizierung.
• Sicherheitsabstände wahren, keine Begrüssung mit Berührungen.
• Tägliche 60-Grad-Wäsche oder Desinfizierung der Uniform. Strikte Trennung der Uniform und Freizeitkleidung in Plastiktüten.
• Benutzeroberflächen wie Smartphone oder Bildschirm regelmäßig desinfizieren, insbesondere nach Schichtwechsel.
• Voraussetzungen zur Einhaltung der vorgegebenen Sicherheitsabstände für Personal in allen Bereichen schaffen (Umkleide, Küche, Toiletten).

Krisenmanagement Gäste
• Wenn ein Gast Symptome aufzeigt, wird er im Zimmer isoliert.
• Arztbesuch und Test im Zimmer
• Information an Mitreisende und Reiseleitung
• Wenn Test positiv:
o Isolation im Zimmer
o Alles Nötige wird zur Verfügung gestellt (Essen, Getränke, Thermometer, Medikamente, etc.)
o Reinigung mit besonderer Schutzkleidung.
o Registrierung von allen Personen, die mit den infizierten Personen in Kontakt standen
o Wenn möglich Verlegung in Spital, Entscheid durch Gesundheitsbehörde über Massnahmen in jedem Einzelfall.
Zimmer wird nach Verlegung eine Woche nicht benützt und speziell gereinigt.
Es gilt keine generelle Quarantäne im ganzen Hotel.

Krisenmanagement Mitarbeiter
• Wenn ein Mitarbeiter Symptome aufzeigt, wird er sofort nach Hause geschickt.
• Untersuchung durch Arzt und Test
• Info an Mitarbeiter, die in Kontakt standen und Tests
• Wenn ein Test positiv ist, zusätzliche Desinfektion des Arbeitsbereiches
• Entscheid durch Gesundheitsbehörde über zusätzliche Massnahmen.

Gesamtzahl Zimmer

< 300

Check-In

ab 14:00 Uhr

Check-Out

bis 12:00 Uhr

Barrierefreiheit

Gesamtes Hotel barrierefrei zugänglich

Haustiere

Nicht erlaubt

Nichtraucher- und Raucherinformation

Raucherbereiche sind vorhanden

Personal spricht folgende Sprachen

Französisch, Englisch, Deutsch, Spanisch

Zielgruppe

Badeurlauber, Wanderreisende, Urlaub zu zweit, Familie

Hoteltyp

Golfhotel, Strandhotel, Gruppenhotel, Familienhotel

Relevanteste Bewertungen (2.050 Bewertungen)

Weiterempfehlung
97%
Gesamtbewertung
5,4 / 6
Hotel
5,4
Service
5,5
Gastronomie
5,0
Zimmer
5,4
Lage
5,7
Sport & Unterh.
4,6
Stefanie (31-35)
Verreist als PaarAugust 20211 Woche StrandVerreist während COVID-19

Tolles ansprechendes Hotel in super Lage

6,0 / 6
Niels (31-35)
Verreist als FamilieJuni 20212 Wochen StrandVerreist während COVID-19

Toll geführtes Hotel in traumhaft exponierter Lage

5,0 / 6
Franziska (31-35)
Verreist als FamilieJuli 20202 Wochen StrandVerreist während COVID-19

Trotz Corona - super schön

6,0 / 6
Kristian (31-35)
Verreist als PaarSeptember 20212 Wochen StrandVerreist während COVID-19

Ruhiges Hotel in Paguera

5,0 / 6
Sandra (41-45)
Verreist als FamilieAugust 20212 Wochen StrandVerreist während COVID-19

Kommen auf jeden Fall wieder

6,0 / 6
Alle Bewertungen anzeigen
Fragen zum Hotel?
Ehemalige Gäste des Hotels kennen die Antwort!
Meike am 11. November 2021
Susanne am 4. November 2021

Hotel bietet auch Wanderungen an. Wer hat hiermit Erfahrungen? Wir haben Interesse, aber nur an kleineren Wanderungen und deutsch sprachig.

Gisela am 4. November 2021
Hilfreich 0
Agnieszka am 12. Oktober 2021

Wenn man ein Badetuch für eine Woche mietet kann man denn dann kostenlos austauschen wenn der nass ist?

René am 12. Oktober 2021
Hilfreich 0

Hotelausstattung Allgemein

Strand

Gastronomie

Umgebung

Aktivitäten

Zimmerausstattung

Kontakt

Universal Hotel Lido Park
Carrer José Guevara, 4 07160 Peguera Spanien