vom Hotelier, Februar 2014
vom Hotelier, Februar 2014
vom Hotelier, Februar 2014
vom Hotelier, November 2014
vom Hotelier, Juni 2022
vom Hotelier, Juni 2022
vom Hotelier, November 2014
vom Hotelier, November 2014
vom Hotelier, August 2010
vom Hotelier, November 2014
Alle Bilder(278)
Nur Hotel
02.01.2023 - 04.01.2023FrühstückSuperior
Ab 336 €2 Erw
Eine Woche in einem freundlichen HotelEntspanntes Hotel mit gutem Service in Top-Lage. Gutes Preis… weiterlesen
Markus (41-45)
Oktober 2019
6,0 / 6,0

Hotel allgemein

Beliebteste Ausstattungen:
Wifi kostenfrei
Direkter Strandzugang
Pool verfügbar
Informationen des Hoteliers zu Corona-Maßnahmen

Update: 2020-06-25

REZEPTION
Leitsystem am Eingang: Kontrollverfahren und Desinfektion am Eingang zum Hotel einschließlich des Gepäcks bei der Ankunft und Temperaturregelung

Express-Check-in: Bereitstellung eines Pre- und eines Online-Check-in über unsere Website oder per Mobiltelefon

Reinigungsverfahren: Verstärkte Reinigung von Oberflächen und Gegenständen sowie verbesserte Lüftung

Covid-19-Kit: Bereitstellung von Desinfektionsmitteln, Papiertüchern und Masken

Sicherheitsabstand: Getrennter Check-in und Check-out, Schutzscheibe und Abstandsmarkierung

Kundenservice: Informationen über das Hotel in digitaler Form und Unterstützung per Nachrichtendienst

Express-Check-out: Rechnung per E-Mail und bevorzugte Bezahlung mit kontaktlosen Zahlungsmitteln

ZIMMER
Reinigungsverfahren: Verstärkte tägliche Reinigungs- und Desinfektionsverfahren sowie umfassende Desinfektion des Zimmers vor neuer Belegung

Kit Covid-19: Persönliches Gratis-Kit mit Maske und Desinfektionsmittel

Textilien: Waschen der Bettwäsche/Hand- und Badetücher bei 60 °C mit virentötenden Mitteln sowie regelmäßige Desinfektion von Sofas, Vorhängen und Kissen

Kundenservice: Austausch der meisten Printmaterialien durch digitale Formate und Betreuung per Nachrichtendienst

Vereinfachter Service: Turndown-Service und Minibar nur auf Wunsch des Gastes

GEMEINSCHAFTSBEREICHE & AUFZÜGE
Reinigungsverfahren: Verstärkte Reinigung von Oberflächen und Gegenständen sowie verbesserte Lüftung

Nutzungsbeschränkung: In den Gemeinschaftsbereichen gilt eine Nutzungsgrenze von 1 Person pro 4 m2, gleichzeitige Nutzung wird kontrolliert

Covid-19-Kit: Bereitstellung von Desinfektionsmitteln in den Gemeinschaftsbereichen, öffentlichen Toiletten und am Eingang zu den Aufzügen

Aufzüge: Reduzierte Auslastung der Aufzüge auf 60 % der Gesamtkapazität, Desinfektionsmittel am Eingang und verstärkte Reinigung

RESTAURANTS
Reduzierte Belegung: 2 Meter Abstand zwischen den Tischen

Nutzung der Räumlichkeiten: vorrangige Besetzung von Außenbereichen

Nutzungsbeschränkung: Maximal 4 Personen pro Tisch, außer bei Familien

Zeitliche Umgestaltung: Reservierung im Voraus und verlängerte Öffnungszeiten. Falls erforderlich, Einführung eines Schichtbetriebs

Covid-19-Kit: Desinfektionsmittel am Eingang und in den Toiletten sowie Papiertücher

Digitales Menü: Leicht zugängliche Speisekarte per Smartphone oder zum einmaligen Gebrauch

Volle Transparenz: Tisch wird nach Ankunft des Kunden gedeckt und Tisch und Stühle nach der Benutzung gereinigt

Zimmerservice: Servicegebühr wird vorübergehend nicht erhoben

Reinigung und Sicherheit: Einhaltung der HACCP-Vorschriften

Feste Menüs und à la carte: Priorisierung dieses Angebots in den meisten Hotels

Büffets: falls vorhanden, Verfahren zur Desinfektion, Unterstützung durch das Personal, Kontrolle der Raumbelegung, keine gemeinsame Benutzung von Besteck und Priorisierung von Einzelportionen sowie „Grab and go“-Mahlzeiten

Rechnung: neues Verfahren für Gäste sowie bevorzugte Zahlung mit kontraktlosen Zahlungsmitteln



POOLS, SPA & FITNESSSTUDIO
Reduzierte Auslastung der Pools: Beschränkung der Belegung auf 50 % der bestehenden Kapazität

Sonnenliegen: 2 Meter Abstand zwischen den Liegen und Reinigung vor Nutzung durch neue Gäste

Reinigung und Desinfektion: in Übereinstimmung mit internationalen Vorgaben

Umgestaltung der Fitnessstudios: 2 Meter Abstand zwischen den Geräten

Eingeschränkte SPA-Nutzung: Für die Nutzung des Spas, der Sauna, des Whirlpools und des türkischen Bads liegen noch keine Regelungen der zuständigen Stellen vor

KUNDE
EXTERNE KUNDE | GÄSTE

Maskenpflicht: Das Tragen von Masken in den Gemeinschaftsbereichen des Hotels ist Pflicht

„TogetherWeCare“: Lesen Sie vor und während des Aufenthalts die Richtlinie „Together We Care“

Räumliche Distanzierung: Einhaltung der geltenden Regeln bezüglich des physischen Abstands

Händewaschen: regelmäßiges Waschen

Aktives Zuhören: Ausfüllen eines Fragebogens über die Erfahrungen bei Hygiene und Sicherheit im Hotel



INTERNE KUNDEN | MITARBEITER

Persönliche Schutzausrüstung: Verwendung gemäß den Vorschriften für die jeweilige Funktion

„TogetherWeCare“: Schulung und Simulationen gemäß den neuen Vorschriften sowie ständige Aktualisierung

Räumliche Distanzierung: Einhaltung der geltenden Regeln bezüglich des physischen Abstands

Händewaschen: regelmäßiges Waschen

Gesundheitsüberwachung: Meldepflicht bei Symptomen und tägliche Temperaturkontrolle

Gesamtzahl Zimmer

< 200

Check-In

ab 14:00 Uhr

Check-Out

bis 12:00 Uhr

Haustiere

Nicht erlaubt

Nichtraucher- und Raucherinformation

Raucherbereiche sind vorhanden

Zielgruppe

Familie

Hoteltyp

Strandhotel, Stadthotel

Relevanteste Bewertungen (190 Bewertungen)

Weiterempfehlung
98%
Gesamtbewertung
5,5 / 6
Hotel
5,5
Service
5,6
Gastronomie
5,6
Zimmer
5,1
Lage
5,9
Sport & Unterh.
5,2
Markus (41-45)
Verreist als FreundeOktober 20191 Woche StrandEine Woche in einem freundlichen Hotel
6,0 / 6
Sebastian (31-35)
Verreist als PaarMärz 20203-5 Tage StadtSuper Hotel, super Lage, Punktabzug für hellhörig
5,0 / 6
Erika (46-50)
Verreist als FamilieJanuar 20203-5 Tage StrandToller Aufenthalt in Rio
6,0 / 6
Stephan (61-65)
Verreist als PaarNovember 20193-5 Tage StadtCopacabana pur
6,0 / 6
Sven (36-40)
Verreist als PaarSeptember 20191 Woche StrandGutes Hotel direkt am Strand mit eigenen Liegen!
6,0 / 6
Alle Bewertungen anzeigen
Fragen zum Hotel?
Ehemalige Gäste des Hotels kennen die Antwort!
Lotta am 9. April 2019

Gibt es in diesem Hotel auch ein Animationsangebot oder Animateure?

Thomas am 10. April 2019
Hilfreich 0
Thorsten am 23. September 2018

Hallo, ich möchte ein Zimmer mit Balkon und direktem Meerblick buchen. Kann mir jemand eine Zimmernummer sagen welche das hat ?

Christian am 27. Dezember 2018
Hilfreich 0

Hotelausstattung Allgemein

Strand

Gastronomie

Umgebung

Zimmerausstattung

Hinweis: Allgemeine und unverbindliche Hoteliers-/Veranstalter-/Katalog-/Corona-Massnahmeninformationen. Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Prüfung durch HolidayCheck. Bitte lesen Sie vor der Buchung die verbindlichen Angebotsdetails des jeweiligen Veranstalters.

Kontakt

Hotel PortoBay Rio de Janeiro
Avenida Atlântica,1500 22020-020 Rio de Janeiro Brasilien