vom Hotelier, Juli 2019
vom Hotelier, Juli 2019
von Stefan, September 2020
vom Hotelier, Juli 2019
vom Hotelier, Juli 2019
vom Hotelier, Juli 2019
vom Hotelier, Juli 2019
vom Hotelier, Juli 2019
vom Hotelier, Juli 2019
vom Hotelier, Juli 2019
Alle Bilder(73)
Nur Hotel
Für Ihre Reisedaten haben wir leider kein Angebot gefunden.
26.12. - 28.12.222 Erw
Empfehlenswertes Hotel mitten in StuttgartVon aussen gefällt das otel überhaupt nicht, und auch die… weiterlesen
Eva (46-50)
Januar 2022
5,0 / 6,0

Hotel allgemein

Beliebteste Ausstattungen:
Wifi kostenfrei
30 Minuten zum Flughafen
Parkplätze verfügbar
Informationen des Hoteliers zu Corona-Maßnahmen

Update: 2021-12-06

Das Althoff Hygieneprogramm

Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter hat dabei höchste Priorität. Wir haben daher alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen vorbereitet und werden Ihnen ein umsichtiger Gastgeber sein.

In den vergangenen Wochen wurde mit einem Expertenteam intensiv an dem „BE WELL“ Hygieneprogramm der Althoff Hotels gearbeitet. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Ihnen während Ihres Aufenthaltes in unseren Hotels größtmögliche Sicherheit und exzellenten Service zu bieten

Es ist unumgänglich, dass einige Maßnahmen eine Neuausrichtung unserer Angebote zur Folge haben. Wir haben Gastronomie-Angebote modifiziert und werden behördliche Auflagen für Ihre Veranstaltung einhalten müssen. Wir bitten Sie jetzt schon um Ihr Verständnis.

Um allen Gästen und Mitarbeitern eine höchstmögliche Sicherheit zu bieten, haben wir festgelegt, dass alle unsere Mitarbeiter (egal ob genesen, oder geimpft) auch täglich getestet werden. Der Test wird beaufsichtigt und wird dokumentiert.

Mit den folgenden Maßnahmen werden wir alles tun, Sie geschätzten Gäste, unser Team und alle Freunde des Althoff Hotel am Schlossgarten zu schützen.

Öffentliche Bereiche

Mundschutzpflicht für Mitarbeitende im Gästekontakt

Mundschutzmasken werden für unsere Gäste auf Wunsch zur Verfügung gestellt.

Handdesinfektionsspender in den öffentlichen Bereichen (Lobby, Restaurants, Bar, Aufzüge)

Desinfektionsdispenser an der Rezeption und den Toiletten

Abstandsmarkierungen (mind. 1,5 Meter Abstand) an den Orten im Hotel mit erhöhtem Gästeaufkommen

Stündliche Desinfektion von Kontaktflächen (Türklinken, Fahrstuhlruftaste, Counterflächen an Rezeptionen etc.)

Regelmäßiges Lüften der öffentlichen Bereiche

Maximale Anzahl von zwei Personen für gleichzeitige Fahrstuhlnutzung (ausgenommen gemeinsam Reisende Personen)

Auf Hygiene-Verhaltensregeln wird durch Aushänge an zentralen Punkten aufmerksam gemacht

Reservierung, Rezeption, Check-in und Check-out

Nur noch eine Unterschrift bei Anreise, falls Sie bereits online alle Gastdaten übermittelt haben

Wir empfehlen möglichst eine bargeldlose Zahlung

Desinfektion der Zimmerschlüssel- und karten.

Restaurant- und Barbereich

Der vorgeschriebene Mindestabstand zu Nebentischen wird eingehalten.
Gäste können, gemäß Kontaktbeschränkung, zusammensitzen
Öffnungszeiten können variieren
Es kann vorkommen, dass Gäste dadurch in zeitlich größeren Abständen speisen
Desinfektion der Tische, Counter, Rechnungsmappen, Menagen etc. nach jedem Gebrauch
Speisen – und Getränkekarten online über Ihr Device einsehbar

Veranstaltungen

Veranstaltungsbuchungen werden, gemäß der geltenden Bestimmungen der Landesregierung, wieder durchgeführt.
Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Tischen
Wir sind ein verlässlicher Partner für Videokonferenzen mit entsprechendem Equipment
Lunch- und Kaffeepausenangebote à la carte oder z.B. in Form von Lunchboxen
Regelmäßige Desinfektion aller Oberflächen durch Mitarbeitende sowie regelmäßiges Lüften der Veranstaltungsräume

Zimmerreinigung

Ein Zimmersiegel wird am Eingang angebracht, ein Minibar Siegel wird an die Minibar angebracht. Es ist klar ersichtlich, dass keine weitere Person das Zimmer / die Minibar zwischenzeitlich geöffnet hat.
Flächendesinfektion der Gästezimmer in Rücksprache mit dem Gast
Regelmäßiges Desinfizieren von Türklinken, Lichtschaltern, Handläufen an Treppen etc. in hoher Frequenz
Ausstattungsbestandteile wie Magazine, Schreibutensilien, Zierkissen oder Plaids müssen bis auf Weiteres aus den Zimmern entfernt werden
Reinigungsmittel mit Dr. Schnell- Zertifikat.

Gesamtzahl Zimmer

< 200

Check-In

ab 15:00 Uhr

Check-Out

bis 12:00 Uhr

Haustiere

Erlaubt

Nichtraucher- und Raucherinformation

Nichtraucherhotel

Personal spricht folgende Sprachen

Englisch, Deutsch

Zielgruppe

Geschäftsreisende, Urlaub zu zweit, Familie, Singles mit Kind, Singles

Hoteltyp

Tagungshotel, Stadthotel

Relevanteste Bewertungen (433 Bewertungen)

Weiterempfehlung
89%
Gesamtbewertung
5,1 / 6
Hotel
5,1
Service
5,4
Gastronomie
5,3
Zimmer
4,9
Lage
5,5
Sport & Unterh.
4,5
Eva (46-50)
Verreist als FamilieJanuar 20221-3 Tage StadtEmpfehlenswertes Hotel mitten in Stuttgart
5,0 / 6
Stefan (56-60)
Verreist als PaarSeptember 20201-3 Tage StadtGemütlich, freundlich und etwas altbacken
5,0 / 6
Guido (46-50)
Verreist als PaarJuli 20201-3 Tage StadtGediegendes, nicht günstiges Luxushotel am Hbf
5,0 / 6
Gerhard (56-60)
AlleinreisendJuni 20191-3 Tage StadtToll, wenn einst das Geld abgeschafft ist ...
5,0 / 6
Michael (31-35)
Verreist als PaarDezember 20193-5 Tage Sonstige5 Sterne, absolut
6,0 / 6
Alle Bewertungen anzeigen
Fragen zum Hotel?
Ehemalige Gäste des Hotels kennen die Antwort!

Hotelausstattung Allgemein

Gastronomie

Umgebung

Aktivitäten

Zimmerausstattung

Hinweis: Allgemeine und unverbindliche Hoteliers-/Veranstalter-/Katalog-/Corona-Massnahmeninformationen. Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Prüfung durch HolidayCheck. Bitte lesen Sie vor der Buchung die verbindlichen Angebotsdetails des jeweiligen Veranstalters.

Kontakt

Althoff Hotel am Schlossgarten
Schillerstrasse 23 70173 Stuttgart Baden-Württemberg Deutschland