Infos zu Jugendherberge Stuttgart International

Hotel allgemein

Besonderheiten der Jugendherberge Stuttgart International:

- zentrale Lage in Halbhöhe mit Blick über die Stadt
- barrierefreies Angebot
- Bett + Bike zertifiziert
- umfassendes Angebot an Tagungsräumen und -technik

Zudem ist die Jugendherberge mit dem Profil "Jugendherberge|International" zertifiert. Gäste aus aller Welt können folgendes erwarten:

- Spezielle Programmangebote für internationale Besucher.
- Insider-Tipps helfen, Stadt, Land und Leute kennen zu lernen.
- TouristPoint als zentrale Anlaufstelle für die Reisenden.
- Offener Empfangsbereich mit freundlichen und sprachkompetente Mitarbeitern.
- Bistro und gemütlich gestaltete Sitzecken fördern den Austausch von Erfahrungen.
- Internetzugang.

Die Lage des Hotels

Stuttgart, Hauptstadt von Baden-Württemberg, liegt in einem Talkessel, der im Norden an das Neckartal heranreicht und ringsum von Wäldern und Weinbergen gesäumt ist. Im mittleren Neckarraum ist Stuttgart das Zentrum für Regierung, Verwaltung, Wissenschaft, Industrie und Dienstleistungsgewerbe. Die Jugendherberge liegt im Stadtzentrum in östlicher Halbhöhenlage, rund 15 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt.

Ausstattungsmerkmale

  • WLAN
  • Restaurant

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Mehr anzeigen

Allgemeine Hotelausstattung

  • Personenkapazität der Konferenz- und Veranstaltungsräume : < 200
  • Räumlichkeiten: Aufenthaltsraum
  • Heizung
  • Zimmertypen: Einzelzimmer, Zweibettzimmer/Twin, Mehrbettzimmer, behindertenfreundliche Zimmer, Rollstuhlgerechte Zimmer
  • Anzahl Konferenz- und Veranstaltungsräume : 9
  • Aufzug
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Gesamtzahl Zimmer: < 100
Mehr anzeigen

Zimmerausstattung

  • Bettentyp: Einzelbett, Stockbett

Gastronomie

  • Anzahl Restaurants für Externe: 1
  • Frühstück: Frühstücksbuffet
  • Vegetarische Speisen
  • Lunchpakete
  • Restaurant
  • Verpflegungsangebote: Frühstück, Halbpension, Vollpension
  • Anzahl Restaurants insgesamt: 1
  • Allergiker Speisen
Mehr anzeigen

Allgemeine Hotelinformationen

  • WLAN
  • Hoteltyp: Jugendherberge

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Jugendherberge Stuttgart International

Haußmannstr. 27
70188 Stuttgart

Telefon: +49 711 664747-0
E-Mail: info@jugendherberge-stuttgart.de
http://stuttgart.jugendherberge-bw.de/

Bewertungsübersicht

Weiterempfehlungsrate

88
%

Bewertungskategorien

Hotel
5.3 / 6
Zimmer
4.7 / 6
Service
5.7 / 6
Lage
5.5 / 6
Gastronomie
5.4 / 6
Sport & Unterh.
4.9 / 6

Bewertungen

Hervorragend
13
Sehr gut
1
Angemessen
1
Schlecht
1
Sehr schlecht
0

Beliebt bei ...

Bewertungen für Jugendherberge Stuttgart International

loading item...

  • Peter Alter 26-30
    5 / 6
    Weiterempfehlung
    Mai 2016

    „Stuttgart”

    Internet - schlechte Verbindung, zweimal täglich nur 30 MinutenMahlzeiten-salzig und nicht ein delikates AbendessenLage- prima


  • Wolfgang Alter 51-55
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Mai 2016

    „Nette Jugendherberge mit toller Aussicht”

    Die Aussicht und die Lage zum Zentrum waren toll.Leckeres Frühstück.Die Betten waren sehr hart und klein.


  • Krisztina Alter 19-25
    5 / 6
    Weiterempfehlung
    April 2016

    „Für Jugendliche perfekt.”

    Das Frühstück war immer sehr lecker, aber das Abendessen leider nicht. Es gibt leider kein WLAN in den Zimmern, und es hat sogar nicht immer funktioniert.


  • Eva Alter 31-35
    3.8 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    August 2015

    „Verschimmeltes Bad und Ameisen - nie wieder!”

    Erster Eindruck der Herberge war gut. Gepflegter Einfangsbereich. Tolle Aussicht. Das ABER kam im Zimmer ...


  • Gunnar Alter 19-25
    4.8 / 6
    Weiterempfehlung
    Juli 2015

    „Schöne Jugendherberge mit toller Aussicht”

    Jedes Jahr komme ich zu einem Seminar in die Jugendherberge in Stuttgart. Die Lage und der Ausblick ist herrlich. Der Service ist stets freundlich und macht alles, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Die Zimmer sind Jugendherbergsdurchschnitt, jedoch zumindest mit eigener Dusche/Nasszelle...


  • Bettina Alter 19-25
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Juli 2015

    „Nicht von Jugendherberge abschrecken lassen”

    Für einen Städtetrip perfekt -Zentral gelegen (U-Bahnstation ist in der Nähe 3 Stationen zum Hbf) , Preis-Leistung stimmt auch.Das Personal ist freundlich und die Zimmer sauber.


  • Bettina Alter 19-25
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Juni 2015

    „Nur zu empfehlen! Super Alternative für Städtetrip”

    Da ich mir in Stuttgart das Musical Tarzan angesehen habe war ich zuvor auf der Suche nach einer Unterkunft und bin auf diese Jugendherberge gestoßen. Sie ist super mit der U-Bahn zu erreichen dann ist sie nur noch einen Katzensprung entfernt. Als ich ankam wurde ich freundlich in Empfang genommen mir...


  • Tobias Alter 41-45
    5.9 / 6
    Weiterempfehlung
    Mai 2015

    „Perfekt”

    Wir waren sehr überrascht, wie sauber und ordentlich diese Jugendherberge ist.Machen Sie weiter so! Wir werden weitere Jugendherbergen ab jetzt besuchen.


  • Verena Alter 14-18
    2 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    März 2015

    „Unfreundliches Personal!”

    Ich war mit meiner schulklasse 2 Tage lang in Stuttgart, und schon bei der Anreise wurden wir blöd vom Personal angemacht, weil wir unsere Zimmer nicht fanden. Dann gingen die schlüsselkarten nicht und der rezeptionist meinte wir sind zu blöd dafür! So eine Frechheit! Die Karten waren anscheinend falsch...


  • Sandra Alter 19-25
    5.5 / 6
    Weiterempfehlung
    Februar 2015

    „Jugendherberge mit Hotelniveau für Jung und Alt”

    Wegen einer Veranstaltung die wir in Stuttgart besucht haben, haben wir die Jugendherberge für eine Nacht als Unterkunft gebucht. Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer (1 Stockbett) mit eigenem Bad inkl. Frühstück. Das Personal an der Rezeption war sowie zum Check-In als auch zum Check-Out sehr freundlich....