Es gibt Aufzüge und einen Strandzugang ohne Stufen. Zu den Zimmern gibt es breite Wege ohne Stufen, die Zimmer im 1. Stock (Anlage besteht aus Erdgeschoss und 1. Stock) nur über Treppen erreichbar.
Hallo, ich sitze im Rollstuhl und würde gerne wissen, ob die Anlage behindertengerecht ist? Und ob ich mit dem Rollstuhl zum Strand komme.
Stimme den anderen zu. Es gibt behindertengerechte Wege und auch Aufzüge. Ich habe auch ein paar Gäste mit eingeschränkter Mobilität gesehen. Ich würde es aber auf jeeeeeeden Fall der Rezeption vorher melden, denn ich musste einige Treppenstufen überwinden (mit schwerem Koffer) um zum Zimmer (1179) zu kommen. Von daher bekommt man sicher ein Zimmer, das besser gelegen ist, wenn die Rezeption informiert ist. Aufzüge gibt es.
In der Hotelbeschreibung von TUI hier bei Holidaycheck findet man den Hinweis, dass das Hotel im Allgemeinen für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet ist. Es wird jedoch trotzdem empfohlen, im persönlichen Fall Rücksprache mit dem Hotel zu nehmen.
Ich habe einige Rollstuhlfahrer gesehen, es gibt einen Aufzug und es gibt Zimmer zu denen man kommt ohne Treppen. Bis an den Strand kommt man mit dem Rollstuhl,aber dann geht es über einen Brettersteeg,der teilweise mit Sand zugeweht war.
Hallo Claudi, soweit ich mich erinnere, sind innerhalb der Anlage Stufen, so dass m.E. das Hotel nicht Rollstuhl geeignet ist. Sicherheitshalber würde ich diesbezüglich das Hotel direkt anschreiben und fragen.
