Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • billige hotels/hostels nahe flughafen mba?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PercyGermany
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    PercyGermanyP
    sicher gibt es billige "Hotels" in MBA, gern PN nur ist billig für Dich auch sicher? Buch Dich doch an der Nordküste ein, der ganze Straßenzug ist eine bessere und sichere Ecke für Europäher. Und Flughafennah.
  • Baobab Beach Resort und Masai Mara Safari

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von princess007
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    princess007P
    mayfieldfalls wrote: Jambo , ich muss da leider wiedersprechen alle Bungalowzimmer ob Meerblick oder ohne haben Safe kostenfrei ,Minibar, TV Flachbildschirm, Fön, AC,Himmelbett. Kaffe und Tee zubereiter kostenfrei. Wasserflaschen kostenfrei in der Minibar. Große Zimmer mit Siztecke ! Obstkorb bei Ankunft.   Gruß Jassi       12. Februar - 6. März 2011 Kenia ! Ich hab mir nun die Hotelseiten aller Veranstalter (u.a. TUI, Meier's Welteisen, Jahn Reisen, FTI, Schauinsland) durchgelesen, die das Hotel anbieten.   Demnach sind die Standard-Zimmer und die Bungalows mit Gartenblick identisch ausgestattet, u.a. mit Safe und Mini-Kühlschrank.   TV, Kaffee-/Teezubereiter und Bademantel haben nur die Superior Bungalows mit Meerblick.
  • Wie heißt unsere Traumanlage? Wir brauchen Hilfe bei der Hotalauswahl!

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rocksack
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    rocksackR
    Jambo zusammen!    Erstmal VIELEN VIELEN DANK für die zahlreichen Antworten hier und die Nachrichten im Briefkasten! Da muß ich mich jetzt erstmal durchnudeln...   Mir ist klar, daß wir Kompromisse eingehen müssen.... dazu sind wir ja auch bereit. Aber natürlich versucht man erstmal immer das Optimum zu finden. Wenn wir jetzt aber z.B. nicht schnorcheln oder tauchen können oder die Liegen nicht direkt am Strand stehen oder man mal einen Beachboy 'abwehren' muß (wir sind fast jedes Jahr in Ägypten - die Jungs dort sind auch 'geschäftstüchtig')... das ist alles nicht so ein riesen Thema wie es vielleicht eingangs rüber gekommen ist. Im Vordergrund sollte eben ein ruhiger, erholsamer und möglichst stressfreier Urlaub stehen und da wir alle 4 im Berufsleben viel 'RämmiDämmi' haben, soll es im Urlaub einfach das Gegenteil sein.    Ich stelle jetzt einfach mal eine Liste mit den Konkreten Vorschlägen zusammen und werde dann jeden mal checken (Hotelinfos lesen, Preise prüfen, Bewertungen durchgehen). Dazu werd ich erstmal ne Weile brauche, zumal wir die Malediven noch nicht ganz vergessen konnten (wir hoffen noch auf das perfekte Schnäppchen).    Wenn ihr wollt, werde ich die Liste (inkl. meinen Kommentaren) dann mal posten. Vielleicht interessiert es ja jemand oder hat ähnliche Bedürfnisse.   Natürlich wäre es klasse, wenn weiterhin konkrete Vorschläge kommen würden!   Was hat denn die Sache mit dem privaten Cottage auf sich? Gibts da tatsächlich Welche an einem Badestrand?   DANKE!   Grüßle Mike
  • Gelbfieberimpfungpflicht für Kenia täglich möglich??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo, momentan braucht man Gelbfieber wenn man aus Europa einreist nicht, was sich aber in diesen Ländern von heute auf morgen ändern kann. Bekannte hatten die Impfung bei der Reise nach tansania auch nicht, wurden dann in Afrika geimpft ist alles gut gegangen, aber ein mulmiges Gefühl hätteich schon. Gruß Gabi 2001 ( Franz )
  • 1. Mal Kenia - Chale Island - tauchen und mehr - Fragen:)

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NicoleSirko
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    NicoleSirkoN
    hi mila2, danke für die antwort. hmm, klar das das tauchen nicht wie auf den malediven, ägypten etc ist...aber dafür hoffentlich grossfisch. werd mal gleich am ersten tag in der basis aufschlagen und "walhaie anmelden" ist mit walhaien nur schnorcheln möglich oder auch tauchen? das tauchen ist ja nicht überall auf der welt erlaubt. mit malariamittelchen sind wir uns noch unsicher....werden wohl nur auf dem inselchen bleiben....denk mal, dort werden wir nix brauchen. hmm...kann man sich direkt am flughafen mit bissel kleinkram für die insel eindecken? am flughafen am besten mit ksh oder usd oder eur zahlen? viele grüße s+n
  • Salzwasserduschen

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christa5330
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    christa5330C
    @ cheetah99, na, na, percy weiß doch alles und seine feine haut juckt ich dusche dort unten morgens und abends und oftmals auch zwischendurch und habe noch n i e probleme mit der haut gehabt, vielleicht habe ich aber auch keine so feine haut wie percy. daß das dort in den hotels nur sehr gutes, aufbereitetes salzwasser ist, weiß man doch, wo soll den da süsswasser herkommen ? liebe grüsse und ich dusche bald wieder problemlos am diani christa
  • Kenia als Selbstfahrer, Hotels vor Ort buchen oder in Deutschland

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo   also wir waren im August 2010 von der Mara zum Lake Nakur-Lake Elemetati-Lake Naivashe/Hells Gate gefahren und dann nach Nairobi!Das waren schon sehr viele Kilometer!Da die Strassen in Kenia teilweise so schlecht sind(wir können hier mit unseren lächerliche Winterlöchern ja nur lachen!!!)dauert eine Strecke also enorm lange. Den Hells Gate mit den Gysieren,der Tierwelt und den Schluchten ist aber absolut sehenswert.Wir sind ca 10 km dort gewandert um vieles auch wirklich hautnah zu erleben.Mit dem Moutainbike ist auch machbar.Für beides benötigt man einen Guide,der ca 10 Dollar pro Person kostet plus Eintritt. Unterkünfte kann man im Voraus über das Internet buchen,klappt meisten. Schau mal bei meinen Hotelbewertungen nach,da habe ich etwas preisgünstiges. Lg Turtle 1994
  • Kofferprobleme..wohin damit in Nairobi???

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Gabi2001G
    Hallo, der rote Staub vom Tsavo Ost zieht wenn es trocken ist in jede Ritze, ähnlich wenn Du zu Hause Putz in einem älterem Haus abhackst. Die Reisetaschen liegen hinten im Jeep wir haben Sie dann in den Unterkünften razusgenommen, abgeklopft und gut wars, wenn Du da empfindlich bist nimm 2 120 L Müllsäcke aus Plastik mit und steck sie da rein, denke aber es geht auch ohne. Gruß Gabi 2001 ( Franz )
  • Kontaktlinsen

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von izabel
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    izabelI
    hallo,   ich selbst bin Kontatlinsenträgerin mit relativ empfindlichen Augen...hatte aber nie Probleme...und auf Safari hatte ich Linsen, die man paar Tage tragen kann drin..hatte nur bissl Probleme mit dem Staub in den Parks aber die hätte ich auch so gehabt...ne Sonnenbrille hilft da ziemlich gut, ist eh angenehmer gegen den Wind im Jeep/Bus...   Lg
  • Mombasa <-> zb MasaiMara

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wichtl63
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    wichtl63W
    Flechta wrote: Weis noch nicht genau ob ich mich 5 Stunden ins Auto sitze um dann pro Person 250€ günstiger Fliegen zu können (mit afrikanischen Linie) oder einen teuren Flug von MUC oder VIE nehme.   Vielen Dank nochmal! JAMBO Flechta Von Wien (VIE) weg gibt es LEIDER keine Direktflüge. Es geht nur mit Zubringerflügen oder Auto/Bus/Bahn. Servus aus Wien Wichard
  • Schnorcheln mit Delphinen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bushcat
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bushcatB
    vor zwei jahren hatten wir grosses glueck und konnten mit delphinen schwimmen (wasini/shimoni). auf meiner page sind viele fotos. letztes jahr sahen wir leider nur einen, der nach futter neben dem boot abgetaucht ist. es ist, wie auf safari in den nationalparks, immer etwas glueck, spezielle tiere zu sichten. es spielt auch oftmals eine rolle, ob hoch/oder niedrigwasser ist. ich wuensche euch jedenfalls viel glueck und viel vorfreude auf euren urlaub. liebe gruesse
  • Safari ist gefunden...aber mit der Hotelauswahl für den Badeteil des Urlaubs habe ich Probleme

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Phaeton01
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Phaeton01P
    Hallo, das Southern Palms ist ein HP oder AI Hotel, sehr schöner Strand, die Liegen sind auch auf dem Strand, die Poolanlage ist riesig,  käme auch mit dem Preis hin, aber ob man wirklich AI braucht, wir hatten immer HP, die Getränke sind günstig, muß man sich durchrechnen. Gruß Susi
  • Nairobi

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jarunee
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    jaruneeJ
    Hallo Birte, habe Dir eine pN geschrieben. Gruß, Christina
  • Massage am Strand

14 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christa5330
    14 Beiträge
    19k Aufrufe
    christa5330C
    @ sanne jambo sanne, ich meine die milka, die zwischen dem baobab und dem papillon in der kleinen straße mit den vielen händlern, genannt geiergasse, ihr massagehütte hat. zumindest war sie im oktober/november/dezember 2010 noch dort tätig ! übrigens "milka" ist sehr gebräucchlicher name in kenia, vielleicht kennst du eine andere milka. lg christa
  • Neue Mara Fees ab 01.03.2011

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    PercyGermanyP
    stimmt. saisonal fuer tsavo 60 usd, sonst 50
  • Liegen am Galu Beach

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    PercyGermanyP
    genau hinterm neptune resort gehst zum strand runter, besser noch am restaurant mr.t.roof, dort ist am strand eine moeglichkeit mit liegen und so, grillen auch moeglich und getraenke. die liege kost 200 ksh am tag, das bier 1.50 ksh und das essen, verhandeln und am tag vorher ausmachen wenn es fisch|lobster sein soll. noch vor monaten konnte man da am strand unter sonnenschutz liegen, jetzt ist genau dort das buero fuer buchen von jetski. leider.
  • Das erste mal...

31 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    31 Beiträge
    6k Aufrufe
    DubheD
    Keep cool Biene - wird schon alles
  • Klamotten

16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisende2010
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    Reisende2010R
    dito
  • Safari Tsavo Ost oder Tsavo West

10 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    10 Beiträge
    10k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hallo Gabi, danke, so hatte ich mir das vorgestellt. Habe nur in etwa eine ca. Preisvorstellung. Gruß Hubert
  • Hotel Bahari Beach Club oder Baobab Beach Resort?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dissilein
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    dissileinD
    hallochen , wir waren im Bahari und es ist ein sehr schönes Hotel unter deutscher Leitung.wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, aber waren mit mitte 40 schon fast die jüngsten. Keine Abendunterhaltung vor Ort. Überlege es dir noch mal. LG