• Biene222
    Dabei seit: 1159056000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1294865032000

    Hallo,

     

    wir planen Anfang Oktober (2.10 - 13.10) nach Kenia zu reisen  :D   :D   Da dies unsere erste Keniareise wird, sind wir ganz schön aufgeregt und bei vielen Sachen überfragt :-)) Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen:

     

    Das erste Problem konnte ich schon lösen: Der Flug soll mit Ethiopian Airlines stattfinden. Aber lt. den meisten Meinungen in diesen Froum und auch der netten Frau im Resebüro sollte das kein Problem werden.

     

    Bei der Reisezeit sind wir uns auch nicht so sicher ob die jetzt in die Regenzeit reinfällt oder nicht??!?  Stimmt es das es zwei Regenzeiten in Kenia gibt? Eine große im Frühjahr und eine kleiner im Herbst (unserer Zeit) ?? Wenn jetzt Anfang Oktober wirklich Regenzeit ist, würdet Ihr trotzdem nach Kenia reisen? Und wie kann ich mir so eine kleine Regenzeit vorstellen??

     

    Als Hotel haben wir uns das Baobab Beach Resort ausgesucht (als alternative evt. noch das Southern Palms Beach). Kann jemand was zu diesen Hotels sagen? Im Reisekatalog steht das die Besucher des Hotels Kole Kole die Anlage des Hotels Baobab Beach mit benutzen dürfen, gilt das auch umgekehrt? 

     

    Und gundsätzlich noch eine Frage: Im ganzen Internet und in den Reisekatalogen sind auf Strandbildern nie/sehr selten Liegen abgebildet?!?!? Kann man überhaupt am Strand liegen?? Ich dachte das evt. wegen der starken Ebbe und Flut das Sonnenbaden am Strand nicht möglich ist? Gibt es unterschiede zu verschiedenen Küsten/ Stränden? Welche Küsten/Strände bevprzugt Ihr so??

     

     

    Vielen Dnak und vile Grüße

     

    Ps:: Gibt es eigendlich eine Suchfunktion im Forum?? Es tut mir leid wenn ich Fragen getsellt habe die schon zig-mal beantwortet wurden... aber ich habe keine Suchfunktion gefunden.

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1294866196000

    Jambo,

    es gibt eine Suchfunktion und viele Fragen kann man sich selbst erlesen, es ist halt immer müßig alles wieder aufzuschreiben.

    Oktober kann, muß es aber nicht regnen, der Wettergott ist nicht mehr das was er mal war. Man kann aber sehr wohl im Oktober nach Kenia reisen, da ist es noch nicht ganz so heiß.

    Das erste Hotel was Du schreibst ist eins der schönsten an der Beach, das zweite ist auch gut, es hat die größte Poolanlage Ostafrikas.

    Es gibt die Möglichkeit direkt auf dem Strand zu liegen, manche Hotels haben aber auch eine Liegewiese hinter dem Strand. An der Südküste ist Ebbe und Flut nicht so extrem wie an der Nordküste, man hat bei Flut zumindest noch einen Strand.

    Mit den Liegen manche Hotels haben ältere manche neue, ich konnt überall auf den angebotenen Liegen gut sonnen.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Biene222
    Dabei seit: 1159056000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1294867285000

    Hallo Gabi,

     

    vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

     

    Ja die Suchfunktion habe ich eben auch gefunden :-( aber so richt zurecht komm ich noch nicht damit  :-) (ich werd noch weiter probieren)

     

    Nicht so heiß im Oktober. In den Katalogen stand immer etwas um die 30 Grad, kann das stimmen. Das würde mir ja ausreichen :-) Aber vom Wetter müssen wir uns wohl einfach überraschen lassen... und hoffen das es nicht regnet...

     

    Kennst du das Baobab Beach persönlich? Es hat ja fast nur positive Bewertungen. Aber mein Freung würde lieber ins Southern wegen der Poollandschaft :-) 

     

    Liebe Grüße

     

     

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3279
    geschrieben 1294868079000

    Hi Biene!

    Ich war 2006 und 2008 im Southern und mag es wirklich gerne. Würde ich immer wieder

    buchen. Was sich von 2008-2011 verändert hat kann ich leider nicht sagen.

    Zum Baobab kann ich Dir leider nichts sagen, aber hier gibt es User die schon dort waren.

    Soll aber ein sehr gutes Hotel sein was natürlich auch seinen Preis hat.

    Mit dem Wetter wird es schon hinhauen, Ihr könnt Pech und Glück haben, das weiss man

    nie...

    Wollt Ihr auch eine Safari machen?

    lg

    Stüppi

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1294868769000

    Jambo,

    das Baobab kenne ich persönlich nicht, es soll aber sehr gut sein und es werden sich sicher noch andere User zu Wort melden die es kennen.

    Klar ist es im Oktober warm, aber eben nicht so heiß wie im Dezember/Januar, da ist im Kenia Hochsommer.

    Ich war 2010 im November, da hat es öfters mal kurz geregnet, nur im Tsavo Ost sind wir völlig abgesoffen, ohne unseren Jeep etwa mit Mini Bussen wären wir nicht weitergekommen, aber es war trotzdem toll, wenn innerhalb von 30 Minuten Land unter ist.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mayfieldfalls
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 1389
    geschrieben 1294905475000

    Jambo Biene222,

     

    ich war im September 2010 im Baobab les dir einfach mal die Berwertungen durch .

    Mir persönlich hat es sehr gut gefallen.Tolles Essen super Service nettes Personal.

    Der Strand ist ein Traum auch bei Ebbe .Lange Strandspaziergänge sind angesagt auch bei Flut.

    Du kannst das Kole Kole mitbenutzen auch die Restaurants.Alles inclusive.

    Tolle Zimmer in Maridadi Wing und vor allen sauber ! Du hast im Baobab einen Strandabschnitt mit Liegen und Schirmen 3 Meter bist du im Ozean.Der Abschnitt ist auch frei von den Beach Boys.

     

    Wünsch schönen Urlaub

     

    Jassi

     

     

    Noch 27 Tage  dann gehts nach Kenya !

    "Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2348
    geschrieben 1294914804000

    @Jassi,

    hast du deinen Flug vorverlegt? Es sind noch 31 Tage :laughing:

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • wichtl63
    Dabei seit: 1171324800000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1294915897000

    @ Dubhe

     

    NUR MEHR 31 Tage !!!! :laughing:

     

    lg aus Wien, Wichard

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • mayfieldfalls
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 1389
    geschrieben 1294923092000

    Jambo

     

    wollte bisschen schummeln ....schade ...!

     

    ok nehm auch 31 Tage hauptsache weg ....

     

    Kwaheri

     

     

    Jassi

    "Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Biene222
    Dabei seit: 1159056000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1294951565000

    Hallo,

     

    @Stüppi:  ja Southern gefällt mir auf den Bildern auch sehr. Mal schauen das Baobab hat etwas bessere Bewertungen...

     

    Ja eine Safari machen wir auch aber wohl nur 2 Tage / 1 Nacht.

     

    Meinst du das ist zu kurz? Aber wir dachten notfalls können wir v or Ort ja nocheinen kleine Safari buchen :-)

     

    @alle: Mit dem Wetter ist so eine Sache... dann gibt man ja doch ne Stange Geld aus und ärgert sich ja schon wenns dann den ganzen Urlaub regnet :-(( Aber da müssen wir uns wohl überraschen lasse. Von Dez.-März (das ist wohl die beste Reisezeit ??) können wir leider nicht. Nur im Sommer oder eben September bis November. Da dachten wir Okt. sei wohl am besten. Mal sehen.  Aber ob jetzt wirklich im Otober oder September noch/auch Regenzeit ist hab ich immer noch nicht so richtig rausbekommen.

     

    @mayfieldfalls: Das ist ja super das man die Anlage vom Kole Kole mitbenutzen kann.. und einen Strandabschnitt find ich auch super.. Ich bain zwar gar nicht der "am Strand lieger" aber wenigstens mal ein zwei Stunden Strand und Meer sollens im Urlaub schon sein :-))

     

    Wie hast du den den Altersdurchschnitt im Baobab empfunden? Da liest man bei den Bewertungen ja auch ganz Unterschiedliche Meinungen.

     

    Oder kann jemand was zu Altersdurchschnitt im Southern sagen?

     

    @Gabi 2001: Jetzt hab ich es verstanden... die Gabi ist eigendlich ein Franz.  Ja ich kann mir denken das so ein Regenabenteur auch was hat.. Ausserdem sind wir ja nicht aus Zucker :-)

     

     

    Wir wollten neben der oben erwähneten Safar noch eine Tagestour zur Pilli Pipa zum Schnorcheln und Delphin schwimmen machen. Kann dazu jemand was sagen oder gibt es dazu bereits Bewertungen?? Ich hab leider nichts gefunden.

     

    Vielen Dank für die Antworten Ihr habt übrigens alle ganz tolle Profilbilder...

     

    Liebe Grüße Biene

     

     

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!