Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Das erste Mal Kenia

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zerogs
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    zerogsZ
    Executer1978 wrote: Wo kann man in Kenia am besten Baden. Diana scheint das Baden bei Ebbe ein Problem zu sein, in Galu anscheinend nicht?! Ist es allgemein gefährlich dort zu Baden- Stichwort Haie?An sich kannst du Beruhigt ein Hotel an der Diana Beach buchen. Ist meiner Meinung nach schlicht und ergreifend der Schönste Strand in Kenia, das mit der Ebbe ist nicht so wild es gibt zwischen der Wasserkante und dem Riff immer wieder stellen wo bei mir (und ich bin 1,98 groß!) das Wasser knapp an der Schulter steht! Durch das Vorgelagerte Riff habe ich bisher dort auch noch nie Haie gesehen oder mit ihnen "Probleme" gehabt! Welches ist die beste Safari für Einsteiger? Masai Mara scheint schön zu sein aber geht in der Regel sehr lange und ist sehr teuer...oder wieviel habt Ihr dafür bezahlt? Nun für das erste mal würde ich eine 2 oder maximal 3 Tagessafari nach Tsavo Ost (bei 3 Tagen auch nach West) empfehlen mit Übernachtung etc. da kommt es dann auf das alt bekannte eigene Gusto an ob einem eine Lodge oder ein Zeltcamp eher liegt (habe beides schon mehrfach gemacht und es hat beides seine Vor und Nachteile) für die erste Safari ist aber durchaus eine Lodge nicht verkehrt. Empfehlen kann ich hier in Tsavo Ost die Voi Lodge...ist in den Fels etwas oberhalb auf einem Berghang gebaut mit Blick auf ein Wasserloch an welchem sich diverse Tiere sammeln, und wenn man nach West geht kann ich eindeutig die Ngulia Safari Lodge empfehlen da hier jeden Abend in gemütlichem Ambiente ein Stück Fleisch an einen Baum gebunden wird um den Leoparden in dessen Revier die Lodge sich befindet Anzulocken! Sollte man gesehen haben! Welche Unternehmen kann man für eine Safari Anfragen? Ist die 4 Tage Safari in Tsavo West und Ost sowie Amboseli auch gut? Punkt eins. Empfehlen kann ich dir an der Diana Beach im Colliers Center die Safariagentur WERBUNG nicht nur weil der Besitzer der Agentur ein guter und langjähriger Freund von meinen Eltern und mir ist sondern weil er wirklich 100% Individuell auf seine Kunden eingeht und vor allem auch noch zu einem Verhandelbaren und Moderaten Preis! Bei welchen Unternehmen kann man diese Tour gut und möglichst preiswert Anfragen? Siehe eins drüber ^ habt Ihr euren Urlaub pauschal gebucht? Individuell scheint es viel günstiger zu werden. Kommt immer drauf an ich habe öfters hin und her gerechnet ist mal so mal so. Wobei ich sagen muss lieber Buche ich Pauschal Strandurlaub und habe dann einen festen Anlaufpunkt als das ich nach ein Paar Tagen meinen Klump wieder einpacken muss und den dann mit auf Safari schleppe und da ganze dann wieder ein paar Tage später rückwärtig nochmal mache! Seid ihr erst ins Hotel und dann auf Safari oder Safari am Ende oder mitten drin? Bisher immer so mitten drin, da meistens 3 Wochen da bietet sich das an..funktioniert aber auch bei 2 Wochen. So hat man Zeit sich zu erholen und nach der Safari in Ruhe die Eindrücke revue passieren zu lassen! Was empfehlt ihr sonst so an Unternehmungen? Auf jedenfall eine Halbtägige oder Ganztägige Stadtour nach Mombasa da gibt es viel zu sehen ua. Fort Jesus und natürlich der große Markt und die diversen Hindutempel! Auf dem Markt kann man wunderbar Fruchte und Gewürze kaufen...bei letzteren aber Mengenmäßig nicht übertreiben da könnte es am Zoll probleme geben! Man hat aber den Vorteil das alles Frisch ist und man echt alles vorher Probieren kann! So, dass waren meine Fragen...fürs Erste Vorab schon mal vielen Dank für eure Mühe meine Fragen zu beantworten!!! Na dann wünsche ich mal einen schönen Urlaub in Kenia und ich hoffe meine Tipps waren hilfreich! Stehe auch gerne per PN weiter zur Verfügung! Asante Sana & Karibu Kenia
  • "Segeln" im Travellers Beach Club

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudimaus82
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    claudimaus82C
    Hallo Rico, vielen Dank für die ehrliche Antwort. Wir hatten es schon fast befürchtet. Liebe Grüße Claudia
  • Flitterwochen in Kenia...

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   wir haben in Kenya standesamtlich geheiratet und sozusagen zweimal in Kenya geflittert - gibt einige Überraschungen. Es war beide Male wirklich klasse und wir würden es jederzeit wieder machen. Wir selber sind keine Fans von AI-Anlagen und auch sehr gerne außerhalb des Hotels unterwegs - das ist aber eine Geschmacksache und bleibt jedem selber überlassen. Tagsüber ist es kein Problem und nach Einbruch der Dunkelheit lässt man sich fahren.   Wir reisen seit Jahren nach Kenya und unter Berücksichtigung der normalen Verhaltensweisen, die wir auch hier an den Tag legen, hatten wir noch nie Probleme.   Wenn du mal im Forum guckst, wirst du viele weitere Informationen zu deiner Frage erhalten. Das Thema wurde schon oft diskutiert.   Viele Grüsse Chrissy
  • temple point resort?

23 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chapati
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    ChapatiC
    Hallo Mila, dankeschön für Deinen Bericht. Freue mich sehr, dass es Dir gefallen hat. Dann bin ich schon mal gespannt auf die Bewertung. Liebe Grüße kuku
  • Pneumokokken-Impfung

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mangotrix
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    mangotrixM
    Hallo, die Pneumokokken Impfung würde ich für den gleichen Personenkreis, für den die Impfung in Dtl. empfohlen wird, auch für Kenia empfehlen...also Ältere, Kranke, Abwehrgeschwächte und Kleinkinder. Diese Personen werden jedoch eher selten nach Kenia reisen. Für "normale, gesunde" ist die Impfung nicht notwendig. VG, anke
  • wer kann mir helfen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   war noch nicht da, aber vielleicht sind nachfolgende Gründe ausschlaggebend dafür, dass nicht soviele dorthin reisen, geht uns z.B. so: Lage und die damit teilweise zeitraubende oder kostenintensive Anreise, hier sind die manchmal sehr unzuverlässigen Flüge zu erwähnen die Inselgruppe ist sehr islamisch geprägt es gibt auf der Inselgruppe keine Autos. gehobene Preise der etwas kleineren und teilweise exclusiven Resorts auf einzelnen Inselchen   Nur um mal ein paar Faktoren zu nennen. Es gibt jedoch einige Forenmitglieder, die schon mal dort waren. Vielleicht meldet sich ja der ein oder andere noch.   Viele Grüsse Chrissy
  • Info aktuelle Visa Kosten per März 2011 Österreich

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PercyGermany
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    PercyGermanyP
    Du glückliche
  • Kisite Marine National Park

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo   also die Fahrt im Boot ist schon sehenswert.Wir hatten auch schlechtes Wetter,von daher sieht man unter Wasser eh nicht so gut. Es soll aber schon vorgekommen sein,Schildkröten beobachten zu können. Wie gesagt ist Geschmackssache und die Unterwasserwelt ist in Kenia leider nicht so dolle. Lg Turtle 1994
  • Baobab Sea Lodge + Kleidung

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bjoern0307
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Bjoern0307B
    Hallo Bianca, wir sind in der gleichen Zeit im Baobab Vielleicht sieht man sich ja mal Vorab schon mal eine gute Anreise
  • Wer kennt Villa Türkis und Villa Malachite ??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cheetah99
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    cheetah99C
    Diese beiden Villen sind vorhanden und total ok. Ich kenne den Verwalter, alles im grünen Bereich. Freut Euch auf tolle Ferien! Ich bin auch der Meinung, daß Ferienhäuser ein sehr viel besseres authentischeres Afrikaflair besitzen! Viel Spaß!
  • hilfe von kennern erwünscht;O)))

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annika22
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    annika22A
    hallo,   also wir waren in tsavo ost in der VOI WILDLIFE LODGE. super lodge, sehr günstig im vergleich zu den anderen! hat nur 2 sterne! wörüber wir sehr erschrocken waren! machte den eindruck einer 4 sterne lodge! hatten aber auch nicht viele vergleiche zu anderen lodges! kannst dirs ja im internet mal ansehen.   lg
  • Surftipp für Kenia?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    PercyGermanyP
    ääh, das Hotel kenn ich aber nur von außen und vom Erzählen. Ich bin kein HotelUrlauber, aber genau dort is meine Ecke
  • Mombasa anschauen

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von N.Zia
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    N.ZiaN
    Hallo! Wir haben auch ein Stadttour in Mombasa gemacht.  Wir haben mit den Einheimischen (Beach Boys) das Tour organisieren lassen. Wir waren in der Taxi alleine, und unsere deutschsprachige Reiseführer hat mehr gezeigt, was wir ohne ihm nicht hätten sehen können. Und er hat uns sehr viele Informationen gesagt. Durch die Altstadt kann man zu Fuß gehen. So sieht man mehr.  Das ganze Tour kostete uns 45 Euro/pro 2 Person. (Also 22,5 Euro/Person). LG Ildi
  • NP-Parks und Smart Card in Euro, Dollar oder Kreditkarte zahlen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zerogs
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    zerogsZ
    Wir haben Kursabhängig bisher eigentlich immer mit Schilling bezahlt. Ist aber auch eher so nach eigenem Gusto und Wechselkurs. Aber an sich geht Euro, Dollar und klarerweise Schilling
  • Voi Safari Lodge - Update?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    PercyGermanyP
    nix renoviert, also keine neuen Fenster, Elektro oder Sanitär, die gute alte Lodge ist genau so geblieben wie man sie von vor vielen Jahren kannte. Hier und da mal ein Klex Farbe, z.B. die Wand der Gänge zu den Zimmern etc. sogar der Belag ist noch original, ebenso die Stufen zum Abstieg am Ausgugg zum Wasserloch.
  • Flug über Adis Abeba

6 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mini031081
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    mini031081M
    Jambo, @Tina2112 eine Umsteigezeit von 1:45 ist vollkommen ok. Das ist ein sehr kleiner Flughafen, es gibt dort nur ein Gebäude. Was dort gewöhnungsbedürftig ist, ist dass an den Gats keine Anzeige ist wo der Flug hingeht, sondern mehre Flüge in einem Abfluggate zusammengefasst werden. Da läuft dann jemand über den ganzen Flughafen und ruft bestimmt 20-30 mal auf welcher Flug jetzt als nächtes geht. Der Flug läßt sich also fast nicht verpassen. LG Jeanine
  • Flug nach Nairobi, wo übernachten?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annarbor
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    annarborA
    Hallo, an Deiner Stelle würde ich zusehen, dass ich am Abend Richtung Westlands oder Parklands fahre und dort übernachte, dann hast Du den allergrößten Stau schon hinter Dir (ab JKIA gen Center ist es eigentlich immer zu voll). Zudem bist Du dort direkt am sogenannten Highway gen Lake Nakuru. Schau Dir zB mal das Jacaranda Hotel an, liegt in Westlands. Weiter fahren würde ich am Abend nach der Ankunft nicht mehr - wird zu spät. Gruß - annarbor
  • achtung, neue Parkgebühren

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Tag. Man sollte neue Infos zu den Parkgebühren im bestehenden Thread posten. Grüssle
  • Geldautomaten, Geld abheben, Bamuri Beach, Ausflüge

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malaika12
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    Malaika12M
    Jambo  CologneGirl76,   es gibt in Bamburi eine Barclays Bank mit 2 Automaten und normalerweise gehen die auch immer. Ich habe aber von verschiedenen Leute gehört, das es in den letzten Monaten wohl manchmal Probleme mit den Ec-Karten und auch mit Kreditkarten gab und nicht nur an der Küste, sondern auch in Nairobi. Manche Karten müssen für Kenia freigeschaltet werden. Das Problem tauchte nicht auch, wenn die Karten in den letzen 1,5 Jahren hier bereits schon mal benutzt wurden. Also frage noch mal bei der Bank nach, ob die Karte für Kenia bzw. Weltweit freigeschaltet ist, dann müsste es klappen. Wünsche einen super tollen Urlaub in einem wunderschönen Land. Sonnige Grüsse aus Kenia Malaika12
  • Das erste mal nach Kenia

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von N.Zia
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    N.ZiaN
    Jambo! Ich kann dir die Hotels an Diani Beach empfehlen. Diese Küste ist echt schön! Man kann in Kenia auch tauchen, es gibt mehrere Tauchschulen, aber nach der Meinung meines Mannes (er war schon in Ägypten auch), tauchen ist in Rotes Meer besser und schöner. In Kenia haben wir nur ein Snorkeling-Tour bei Wassini-Insel gemacht, und es hat mir sehr gefallen. (Das haben wir vor Ort gebucht.) Für Safari kann ich dir ein 4 Tage Safari zu machen. Tsavo West-Amboseli-Tsavo East. Wir wollten zuerst 3 Tage machen, aber es war so super, dass wir es noch verlängert haben. (Viele sagen, dass Masai Mara ist auch wunderschön, aber es ist ein bischen teurer und ein bischen weit.) Safari kann man auch bei den Einheimeischen buchen, so ist es billiger, und sie haben gute Angebote. Gruß Ildi