Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • wer fliegt am 20.9.11 mit Neckermann nach Kenya?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Nudel 65, wer noch vor Ort ist, erfährst Du im Wer-Wann-Wo-Tool. Dort kannst Du auch die Reisedaten eingeben. Da das Forum für Urlaubsverabredungen nicht zur Verfügung steht, mache ich hier wieder zu. Solltest Du noch Fragen zum Hotel haben, geht es hier zum Hotelthread
  • Sentrim Mara Camp

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rico11
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    rico11R
    Jambo Olaf! Vielen Dank für deine tollen Infos!!! Ich freue mich schon sehr auf den Besuch in der Masai Mara. Ich habe schon sehr viel von Kenya (auch Masai Mara) gesehen, aber du weisst ja wie das ist mit dem Kenyavirus.... Ahsante sana!!! Ps.: werde natürlich berichten wie's war!!! Liebe Grüsse Rico
  • Hilfe zu Safari

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Andy, ich habe Deinen Beitrag im Safari-Sammelthread hier klicken eingefügt und schließe Deinen Thread hier wieder ab.
  • Gebühr Nyali Beach (Schnorcheln, Tauchen)

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    StueppiS
    Jambo Möchtest Du vor dem Hotel ins Wasser und die Nase direkt runterstrecken oder möchtet Ihr zum Marinepark fahren? Dann wird die Gebühr fällig, sonst nicht. Allerdings finde ich den Bamburi/Nyali Strand zum schnorcheln nicht gerade toll, man sieht nicht wirklich viel...Da macht es schon mehr Sinn das Geld mal zu investieren und in den Marinepark zu fahren.
  • welches Hotel Diani Beach?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, also mir persönlich gefällt vom Gesamtpaket und dem Preis-/Leistungsverhältnis einfach die Leisure Lodge (das Hotel) besser als das Leopard. Wir persönlich waren vom Leopard einfach etwas enttäuscht - sicher, es ist schon schnicke, rechtfertigt aber alleine den Preis nicht. Die Zimmer (deluxe mit Meerblick) muffelten und das Essen war okay, mehr aber auch nicht. Beim Leopard ist es zwischenzeitlich so, dass das Wasser bei Flut an die Mauern des Strandrestaurants schlägt und man von dort aus nicht mehr ins Wasser kann. Die Gezeiten werden ja auch noch von den Mondphasen beeinflusst und heuer war bei Vollmond eine sehr starke Brandung und supertolle Wellen. Die Leisure Lodge soll ja gerade ihre Zimmer umfassend renovieren, was Genaues weiß man noch nicht, aber die machen ja zum 01.07. wieder auf. Gerüchten zufolge soll auch ein Strandbistro entstehen bzw. das aktuelle umgebaut werden. An den Stränden wird nach wie vor das Seegras verbuddelt, manchmal mehr, manchmal weniger. Großartige Probleme hatten wir bisher noch nie. Uns persönlicher Favorit ist seit heuer das Diani Reef - einfach top. Viele Grüsse Chrissy
  • Planung Safari

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Thomas, musst ja auch nicht alles lesen, aber Du darfst gerne die Frage dort stellen. Der Sinn ist, alle Infos und Fragen zum Thema zu sammeln, damit es übersichtlich ist. Deshalb mache ich hier wieder zu und bitte um Verständnis Kopiere den Text und setze ihn in den Safari-Thread.
  • Gewürzgurken

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayfieldfalls
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    Ich weiß nur in Mombasa gibt es eine Strasse wo es nur Geschäfte gibt mit deutschen Lebensmitteln Bäcker ,Metzger und dort gibt es bestimmt auch Gewürtzgurken die es aber auch im normalen Supermarkt zu kaufen gibt dort. Wollte auch einen Auswanderer im Februar eine Freude machen und als ich nachfragte wo ich dachte es kommt Leberwurst oder Schwarzbrot nein das gibt es alles dort wurde als wunsch Parüm geäußert. Und im Nakumaat bekommst du alles zu kaufen ! Wirklich alles ! Vergleichbar wie bei uns die Metro.     Jassi
  • Waisenhaus

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von herbertfringes
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    herbertfringesH
    Jambo sassenach1979, ich kann Dir das Tumaini Waisenhaus weiterempfehlen. http://www.tumaini-waisenhaus.de/content/view/3/4/ Es liegt mitten in Bamburi, also nicht einmal 5 km von Euerem Hotel entfernt. Wir machen im September ebenfalls unsere Hochzeitsreise an den Bamburi Beach und werden dabei u.a. dieses Waisenhaus wieder besuchen + spenden. Bereits im Januar 2010 haben wir dieses Waisenhaus besucht. Ich bin mir ganz sicher, dass Deine Sachen dort den Kindern zu Gute kommen. Ich habe mir selbst davon überzeugt. Ich kenne auch ein anderes, kleineres Waisenhaus im Armenviertel Mombasas = Likoni (der Name vom Waisenhaus ist joyworld). Meine zukünftige Frau hat dort ehrenamtlich gearbeitet. Leider kann man sich manchmal in kleineren Waisenhäusern (gerade die ohne Internetseite und ohne ausländische Unterstützung) nicht 100%ig sicher sein, was mit Geldspenden und Kleiderspenden passiert. Es kommen wohl manche Geldspenden nie (oder zumindest nicht zu 100%) bei den Waisenkindern an und selbst manche Kleiderspenden (welche einfach auf dem nächsten Markt verkauft + zu Geld gemacht werden) kommen manchmal eher dem/der Heimleiter/in zu Gute. Traurig, aber manchmal Realität in Kenia... LG
  • Safariprogramm- zu viel des Guten?

21 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    DubheD
    Stüppilein... wir wissen doch WAS du WIE meinst
  • Hotel, kann mich nicht entscheiden

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marion schwier-guddorf
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    marion schwier-guddorfM
    theresekl wrote: Hallo,   ich möchte vom 30.09.-12.10.11 nach Kenia fliegen an den Diana Beach. Ist das überhaupt eine gute Reisezeit? Ich kann mich einfach nicht zwischen den Hotels entscheiden, habt Ihr Tipps / Erfahrungen. Baobab, Southern Palms Beach oder Diana Sea Resort? Sind irgendwo viele Deutschen oder wo sind mehr junge Leute, habt Ihr Empfehlungen? Danke Hallo Therese,   ich bin selber 2 x in Mombasa gewesen zu etwa der gleichen Zeit wie Du. Wettertechnisch war alles super, es gab auch Regen, aber der ging genauso schnell wie er kam. Ich habe die beiden Urlaube im Bamburi Beach Hotel verbracht und hab mich dort (als alleinreisende) sehr wohl gefühlt. Ich von mir aus kann das Hotel wirklich empfhelen, wenn man gewillt ist, kleine Abstriche zu machen an der Ausstattung. Es ist alles ok und sauber, aber leider etwas mitgenommen. In diesem Jahr werde ich im Kenya Bay (quais gleich nebenan) bleiben. Auch als Urlauber muss man an die Reisekasse denken und ob 3 oder 4 Sterne ist mir egal, hauptsache es ist sauber und ich bekomme meine Mahlzeiten Ich hoffe, Du wirst Dich entscheiden können, denn Auswahl an Hotels ist wirklich ausreichend vorhanden. Viel Glück
  • Spontaner Keniaurlaub!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von P10405
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    P10405P
    Mikesch 69 wrote: 3. Was kostet eine Cola, Wasser, Bier! . 5. Kann man sich ausserhalb der Hotels bewegen oder besser nicht, unser Hotel liegt am Bamburi-Strand. Eine >SodaEs ist also mit Public Transport (Matatu) für ein paar Schillinge gut erreichbar!
  • Bamburi-park

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kalama
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    KalamaK
    Jambo aus kenia ! das museumsdorf gibt es noch. Hallerpark ist ansichts sache, wenn um 15 uhr die giraffen gefüttert werden, bzw man sie selbst füttert kommt man ihnen schon sehr nah, die hippos kommen aus dem wasser wenn sie futter bekommen und man ist keine 4 m weit weg, und zum schluss die krokodile hat man auch nicht alle tage, und halt die großen schildkröten ist schon sehenswert und für 8 euro erschwinglich. Ansonsten kann man auch ne schöne buschtour machen bei uns in der nähe Kikambala. gruß aus Kenia kalle
  • Gelbfieber

21 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayfieldfalls
    21 Beiträge
    11k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    Jambo,   ich war am Donnterstag beim Reisemediziner der war jetzt im Februar in Tansania und anschließend Sansibar. Er sagte bevor die am Visaschalter den Ausweiß sehen wollten musste er den gelben Impfausweis zeigen.   Jassi
  • individuell zu den Sheldrick`s falls ?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo   ich kann einen Ausflug zu den Shedrick Falls echt weiterempfehlen. Der Weg (Hin und zurück ca 5 km) ist zu schaffen.Der Guide weist aber darauf hin dass man schon fit sein sollte und für Asthma und Herz-Kreislaufpatienten es nicht empfehlenswert ist. Die Fauna ist unbschreiblich schön....auch der Wasserfall. Und wenn man auch den Rückweg geschafft hat...wird man mit einem atemberaubenden Ausblick belohnt.   Wir waren im Rahmen einer Ein Tages Safari in den Shimba Hills.Und es war wunderschön.So viele Elefanten habe ich noch auf keiner Safari gesehen....   Lg Turtle 1994
  • Single-Entry Amboseli und Lake Nakuru

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Safari-Experte
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Safari-ExperteS
    Jambo Chrissy, im Amboseli konnten wir noch im Februar 2011 mit einem Eintrittsticket an einem Tag hinein und am anderen Tag nach einer Übernachtung im Kibo Camp (außerhalb) wieder durch den Park Richtung Namanga hinaus fahren. Ich finde es immer wieder spannend: Da gibt es neue Regelungen und man weiß dann doch nie genau, wie sie umgesetzt werden. Das ist (fast) wie in Deutschland: Wenn nur viele laut genug Aufschreien, wird dann doch zurück gerudert. Liebe Grüße vom Diani Beach, Olaf
  • Serena eröffnet neues Camp am Lake Elementaita

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   wie bereits seit längerem angekündigt, soll die Eröffnung des neuen Camps der Serena-Kette am Lake Elementaita im Juni 2011 sein. Es liegt an den Ufern des Lakes im Soysambu Conservancy. Von dort aus sind auch (Ganztages-)Pirschfahrten in den Lake Nakuru möglich. Neben 24 Zelten gibt es eine Suite, Restaurant/Barbereich, einen Pool und das übliche "Spa-Center"....  Eine weitere Alternative zur Sunbird oder Elementaita Lodge.   Viele Grüsse Chrissy
  • Tusker in neuer Flasche

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kalama
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    KalamaK
    Jambo ! Es ist wirklich  nur die neue Flasche bzw ein neuer Kasten, denn auch diese it etwas höher als die alte Kastenform, aber am Geschmack hat sich nichts verändert. ach ja und der Kasten ist etwas teurer geworden. Gruß aus Kikambala Kalle
  • Personalausweis???

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barbara56
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Barbara56B
    Danke an euch beiden.
  • Urlaubskasse

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   es wurde ja bereits erwähnt - viele geben Euromünzen, die den Kenyanern nix nützen, da sie diese fast nie umtauschen können. Man wird nach wie vor oft gefragt, ob man 5 oder 10 Euromünzen in einen Schein bzw. in KSH wechseln könnte. Vor einiger Zeit war es wegen dem Wechselkurs auch eine Idee, dass man 1 US-Dollarnoten als Trinkegeld gab. Das hat sich zwischenzeitlich relativiert und man bekommt bei fast jedem Cashier im Hotel bzw. in jeder Bank große KSH Scheine in kleinen Stückelungen von 50 oder 100 KSH gewechselt. Diese sind als Trinkgeld natürlich von großem Vorteil.   In einheimischen Bars zahlt man für Sodas so ab 50 KSH, für frischgepresste Säfte ca. 100 KSH, Biere gibt es ab 120 KSH. In den Hotels sollte man für Biere so zwischen 250 - 350 KSH (letztere meist in in Safariunterkünften) rechnen, Wein - wie bereits erwähnt, sehr teuer. Bei Aniellos (einem sehr guten Italiener) bekommt man einen Liter Rot- oder Weißwein, der wirklich gut schmeckt für 900 KSH. In einheimischen Restaurants gibt es von günstigen Snacks bis günstigen Gerichten sehr viel. Die Preise beginnen so ab 200 KSH, je nachdem, was man will. Es gibt auch einige Restaurants, die ein europäisches Preisniveau haben. Im Strandrestaurant des Diani Reef Resorts gibt es z.B. für 1.200 KSH pro Person ein superleckeres Mittagsbuffet.   Wie schon erwähnt, die Auswahl ist doch verhältnismäßig groß und von einfach und günstig (aber auch lecker) bis hin zu exclusiv und etwas teurer gibt es alles.   Ach ja, in manchen Hotels gibt es sogenannten Happy Hours. Empfehlenswert ist auch der Leisure Lodge Golf Club. Die Getränkepreise sind sowohl für alkoholfreie als auch alkoholische Getränke sehr angenehm und die Preise für die Snacks und Speisen bewegen sich auch in einem für uns günstigen Niveau.   Viele Grüse Chrissy
  • Jetzt buchen ???

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EHufi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    EHufiE
    Hallo Zusammen,   am 23.10. oder 30.10 möchte ich für ca 2 Wochen nach Kenia fliegen. Ich bin mir unsicher ob ich jetzt schon buchen soll oder evtl noch auf die Winterkataloge warten soll. Wie ist zur Zeit das Preisniveau? Lohnt es sich noch zu warten?   Wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.     Schöne Grüße Eva