Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Medikamentenmitnahme - Diani Beach

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Nun, so ein Kurierdienst könnte auch unangenehme Folgen haben. Grundsätzlich sind solche Anfragen hier nicht gerne gesehen, daher mache ich hier wieder zu.
  • Schlangen - ehrliche Antwort

18 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von quetzal2006
    18 Beiträge
    33k Aufrufe
    quetzal2006Q
    Jambo, wir lieben Schlangen und haben trotz intensiver Ausschau dieses Jahr nur 2 auf Safari gesehen: 1 totgefahrene und eine, die sich "vor uns" ins Sicherheit brachte; schade! In Hotelanlagen haben wir leider noch nie eine Schlange gesichtet. Dafür aber in den Gartenanlagen Spinnen, die mir eine Heidenangst einjagen. Aber selbst dieses Jahr im Leisure Hotel konnte mir eine riesige Seidenspinne Kenia nicht mies machen. Wenn Du einmal in Kenia warst, sind "Phobien" Nebensache: Ich habe gelernt, damit umzugehen, damit ich auch nächstes Jahr wieder meinen Kenia-Urlaub genießen kann. P.S.: Wir kommen nächstes Jahr zwischen Januar und März wieder!!! Grüße Brigitte
  • Diani Sea Resort

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von P10405
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    P10405P
    Ich war 2002 dort; und die örtliche Stimmung steht /und fällt mit der Bezahlung der Ma. Es ist SUPER! ausgestattet, z.B. mißt der Pool 3,5m Tiefe!!! Und liegt in der Mitte von Diani. Man kann dort super ausspannen; und Einheimische sind strikt "not allowed".
  • Kenya Gold - gibt es ihn noch...

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik e.
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    erik e.E
    Für Geniesser ...    Wird noch hergestellt. War mal schnell auf der Homepage der Brauerei. Nach Deutschland wird dieses edle Gesöff nun mal nicht exportiert aber eine nette Anfrage über das Kontaktformular hilft da vielleicht weiter.   Kontaktformular
  • Dürre in Kenia

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Den Hinweis zum bestehenden Thread gab es ja schon, nutzen wir diesen bitte auch.
  • Namensänderung nach Hochzeit

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tripplexXx
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    tripplexXxT
    *autsch das ist natürlich dumm - warum müssen Weiber immer dann etwas schnell erledigen, wenn es grad mal gar nicht passt Somit rate auch ich dir zu Variante b)... ähnlich bin ich auch schon verfahren, ist schon ein paar Jahrzehnte her und auch nicht Kenia, würde es aber versuchen.   Viel Glück...
  • Baobab Beach/Maridadi/Kole Kole

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von raptilde
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    raptildeR
    Ja Matatu fahren ist schon ein kleines Highlight, aber nichts für Sensible. War echt toll. Fahrt vom Baobab nach Ukunda 50 KS
  • Ferienhaus in Malindi dringend gesucht

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Julia_O
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Julia_OJ
    Jambo. Ich suche auf diesem Weg nach einem Ferienhaus in Malindi. Bisher war ich in einem Hotel, aber jetzt würde ich gerne mal im Oktober ca. 2 Wochen in einem Ferienhaus verbringen - damit ich endlich auch mal problemlos kenianische Freunde willkommen heißen kann... Hat jemand eine Adresse oder Idee? Vielen Dank schonmal vorab.
  • Citronella?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von she1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    she1S
    heiki2305 wrote: Hallo,   hier, zuhause, benutze ich abends im garten oft citronella-durftkerzen um schnaken abzuhalten. funktioniert das in kenia auch? klar, malaria-tabs und Moskito-creme nehm ich auch, aber mann ja beim "plausch" am abend die viecher so ein wenig fernhalten, oder?   LG, heiki Jambo Heiki, habe von Deutschland aus Spiralen, welche Du auch in Kenia bekommst, gegen alle blutsaugende Viecher mitgenommen. Der Preis dafür ist gering. Sie dürfen allerdings nur außerhalb der Räumlichkeiten benutzt werden. Also nur auf Terrassen etc.; niemals in den Innenräumen. Hat gut funktioniert. LG she
  • Aktienrecht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    erik e.E
    Hier schon mal probiert ...   ... oder hier    ... vielleicht auch hier.    Die beiden unteren Adressen vermitteln bei Bedarf den Kontakt zu Rechtsanwälten aber ob diese vertrauenswürdig sind ...    Vielleicht wären solche Arten von Fragen in Finanz - und/oder Wirtschaftsforen besser aufgehoben.
  • Gelbfieber Impfung

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Für Informationen und Fragen nutzt bitte den bestehenden Thread im Forum Gesundheit.
  • Zimmerbelegung mit Kind im Papillon Lagoon Reef

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    erik e.E
    Bei ... kann man dies finden.   ... Cottage-Zimmer zur Gartenseite (zwei durch einen Vorhang abgetrennte Zimmer) ...   Dieses Angebot findet man auch bei HC.
  • Baobab Beach Resort

163 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried1
    163 Beiträge
    38k Aufrufe
    Siegfried1S
    Hallo,   wir planen im Januar einen Urlaub im Baobab Beach resort. Lohnt es sich die etwas teureren Zimmer in einem Bungalow zu nehmen, oder sind die Zimmer im Haupthaus genauso gut?   Sind die Bungalows etwas ruhiger gelegen?   Vielen Dank für die Hilfe
  • aktueller Wechselkurs EUR zu KSH

Gesperrt
    5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...neben dem Wetter-Thread gibt es auch den entsprechenden Geld-Thread, so daß wir hier wieder mal schließen... :?
  • Das erste mal Kenia Hilfe

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    StueppiS
    Jambo Als anstrengend empfinde ich diese Fahrten auch nicht, da gibt es in Kenia ganz andere Strecken die man zurücklegen kann . Das "Problem" ist einfach die eigentliche Zeit im Park, die und nichts anderes leidet darunter. Deshalb auch von mir - eine Nacht länger im Amboseli, oder nur die beiden Tsavos - oder natürlich - wenn der Geldbeutel ausreicht eine Flugsafari in die Mara Lg Stüppi
  • Seeigel am Diani Beach

11 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Whiskypieps
    11 Beiträge
    13k Aufrufe
    WhiskypiepsW
    Jambo Auch wir haben immer Badeschuh an wenn wir in den Ozean gehen vorsicht ist auf alle Fälle gut. Die gibts doch jetzt weider im Angebot schaut Euch einfach um!!!! Lieben Gruß Whiskypieps
  • Hotel ohne Animation

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayfieldfalls
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    Ich hab dir eine PN geschickt. Gruß Jassi
  • Kenia Ende Mai Anfang Juni

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Stephieka, erstmal herzlich Willkommen bei HolidayCheck Der oben festgetackerte Wetterthread freut sich ganz speziell auf solche Fragen. Da wir ihm die Freude nicht nehmen wollen schließen wir hier ab und bereiten gleichzeitig der Übersicht ein Vergnügen.
  • ins Ausland telefonieren - aus dem Ausland telefonieren

23 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von biggi s.
    23 Beiträge
    12k Aufrufe
    biggi s.B
    Hallo Kenia Freunde, ich war im Mai für 3 Wochen in diesem tollen Land. Die ersten Anrufe habe ich über meinen Anbieter T-Mobile getätigt. Hohe Telefonrechnung, war die Folge. Nach einigen Gesprächen mit Hotelgästen habe ich mir nach einigen Tagen im  Supermarkt -Nakumat-  eine neue Sim-Karte zugelegt, Kostenpunkt 50 Kenia-Schillinge und mir sofort ein Guthaben von 950 Schillinge aufladen lassen. Die Karte heißt: Orange scratch card, mit neuer Telefonnummer und funktionierte einwandfrei. Habe 10 x nach Deutschland angerufen und noch immer ein Guthaben von 550 Kshs. Das Guthaben ist wählbar, 2o, 50, 100, 200, 500 oder 1000 Kshs. Kann ich nur empfehlen, klappte auf Anhieb, zumal auch die Mitarbeiter des Telefonanbieters Orange sehr hilfsbereit waren und mein Handy startklar machten. Naturlich ist Skype auch eine Alternative, aber ich persönlich schleppe meinen Laptop nicht mit in den Urlaub. L.G. Birgit
  • Auswandern

12 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bombolulu
    12 Beiträge
    20k Aufrufe
    bomboluluB
    Schau doch mal nach unter www.jambo-rafiki.de   Das ist meine Homepage mit Erfahrungen "auswandern nach Kenia"   Bombolulu