Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Zigaretten in Kenia

45 Beiträge 55k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tritt
    45 Beiträge
    55k Aufrufe
    TrittT
    Danke für die Antwort. Habe mal Iqos angeschrieben und es gibt in Kenia keine Terea zu kaufen.
  • Kleine Unterkunft In Ukunda Diani Beach

1 Beiträge 777 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiniv6
    1 Beiträge
    777 Aufrufe
    reiniv6R
    Wer Bucht kleine Unterkünfte? Und wo Bucht ihr am liebsten ? Wir buchen keine All Incl. mehr sondern über Empfehlungen. Oder einfach mal auf gut glück.
  • Trinkgelder, wie macht Ihr das?

122 Beiträge 61k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiniv6
    122 Beiträge
    61k Aufrufe
    reiniv6R
    Trinkgeld immer in Kenia Shilling geben. Oder wollt ihr hier in Österreich, Deutschland irgendwelche Fremdwährung als Trinkgeld bekommen.
  • Umsteigen in Nairobi

Gesperrt
    31 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dana2205
    31 Beiträge
    24k Aufrufe
    Dana2205D
    Danke für eure Antworten, aber bitte nicht streiten.
  • Dertour "Abenteuer Kenia"

Gesperrt
    8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    Ahotep2A
    Was der nette Since 1922 damit sagen möchte, im Forum Veranstalter haben wir den Thread zu Dertour. Diesen alten Thread mache ich zu.
  • Safari von nairobi

5 Beiträge 932 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helger
    5 Beiträge
    932 Aufrufe
    HelgerH
    ismaning2025, schau doch mal in deinen Posteingang.
  • Masai Mara Community Fee

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Since 1922
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Since 1922S
    Helger, was für dich ein Rätsel ist, ist für andere eine relativ leichte Rechnung aus 200 US$ Eintritt (Jan - Jun 100 US$) und 80 US$ Community Fee ... wenn du das nicht auf die Kette bekommst ....
  • Pauschalreise mit Virginwings nach Kenia

Gesperrt
    2 Beiträge 609 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    2 Beiträge
    609 Aufrufe
    nate1N
    Zum Thema gibt es bereits einen Thread klick mich. Kopiere deinen Beitrag einfach dort hinein, so bleibt alles zum Thema beisammen.
  • Angebliche Neueröffnung des im vergangenen Jahr fast vollständig abgebrannten Watamu Beach Hotels

Gesperrt
    6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Machen wir zu. Keine Ahnung warum nach zig Jahren so einen Beitrag schreibt.
  • Mombasa Gate Bridge

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HelgerH
    Vielen Dank für die Korrektur, Since 1922 :bowtie: Der Name der Umgehung ist offensichtlich falsch , die Tatsache aber, dass die teilweise unangenehme Warterei an der Fähre in Mombasa nun entfällt, scheint Fakt zu sein.
  • Neuestes verrücktes Gesetz in Kenya

65 Beiträge 45k Aufrufe
    65 Beiträge
    45k Aufrufe
    HelgerH
    In der Ausgangsfragestellung kann ich nicht erkennen, dass @JuliaMatthias nach einem Plastiktütenverbot gefragt hat, @Since 1922.
  • Überschwemmung

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    HelgerH
    Zu deiner ersten Aussage gebe ich dir vollkommen Recht. Aber ein „komplett abgesoffenes Camp“ in wenigen Wochen wieder vollständig aufzubauen würde in meinen Augen ja noch nicht einmal bei uns funktionieren. Weiterhin kann ich mir nicht vorstellen, dass sich sowohl die Camps als auch die Safarianbieter das eigene Wasser abgraben. Auch die „großen Hotelunternehmen“ als Betreiber sehen wohl in erster Linie Gewinnmaximierung als Ziel und ich befürchte deshalb, dass sie versuchen werden, ihre Unterkünfte rasch halbwegs in Ordnung zu bringen, um möglichst schnell wieder Schotter zu machen.
  • Malarone in Kenia

93 Beiträge 50k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von die-locke
    93 Beiträge
    50k Aufrufe
    die-lockeD
    Hallo ich fliege heute nach Tansania. Meine Malarone Tabletten habe ich beim Arzt über ein privat Rezept verschrieben bekommen den Betrag von 154,00€ - zwei mal 12 Tabletten- über die Krankenkasse eingereicht und erstattet bekommen. Ganz easy
  • Nairobi: Ankunft am Flughafen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Neulinge
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    NeulingeN
    Vielen Dank
  • Tollwutimpfung seit Monaten nicht lieferbar

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JoAl-123
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    JoAl-123J
    Jambo & Asante, auf diesem Forum ist schon verlass! Ich fühl mich jetzt schon besser und denke klarer... @ Dubhe - Dein Rat kommt gut. ich lass mich nicht verrückt machen. Ich werde auch nicht mehr weiter recherchieren. Du schreibst ihr habt keine T-Impfung. Seid ihr gerade in Kenia? @ Inspired - ja, die 6 Wochen hätten wir noch... die aber gut durchgetakten wurden, damit alles sorglos reinpasst. Vorallem wegen meine Tochter. Ohne sie würde ich mich nur ein wenig ärgern. Nein, die Reise wird deswegen nicht abgesagt. Die Vorfreude ist zu groß und wird täglich größer. @ Since 1922 - dein Bericht löst richtige Blockaden. Die Affen, und die Hunde, sind in meinem Kopf erstmal und hoffentlich dauerhaft rehabilitiert. Wahnsinn was man sich mit zu viele oder falsche Infos antun kann. Den Fahrer kann ich mir nicht aussuchen, aber ich hoffe das Beste! DANKE!
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

7 Beiträge 184 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    7 Beiträge
    184 Aufrufe
  • Zimmer Southern Palms Resort Diani Beach

Verschoben
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Das gehört aber ins Forum Kenia, daher habe ich das jetzt verschoben. Hast Du schon hier gefragt? Den Visa-Thread findest Du natürlich auch hier
  • Kenia - Fahrer buchen?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    KourionK
    Hallo Eva Büttner. Sprichst du 254michael an ? Falls ja... die Postings hier sind von Ende 2019 und es ist möglich, dass der User nicht so schnell hier "vorbeikommt". Du kannst ihn aber anschreiben. Klick dazu auf Nick oder Avatar und schon kommst du zum Button "Nachricht schreiben". Der User wird dann per Mail von HC benachrichtigt. Oder du postest im Safari-Sammelthread - hier klicken . Dort erhältst du gewiss auch prima Tipps.
  • xcellent Safari -Erfahrungen

26 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kwendauko
    26 Beiträge
    14k Aufrufe
    KwendaukoK
    Hallo, wenn du ein ungutes Gefühl bei diesem Anbieter hast, laß die Finger weg. Einen zu 100% zuverlässiger Safari-Anbieter ist die „SEVERIN Travel“ in Sundern. Der Anbieter hat auch ein eigenes Hotel an der Nordküste von Mombasa. Wir haben immer hier Deutschland gebucht. Viel Glück bei eurer Auswahl. Gruß Kwendauko
  • Welche Sim Karte sollte genutzt werden? Was könnt ihr empfehlen?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe2
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Dubhe2D
    Jambo Sanne 107, kann ich dir jetzt gar nicht genau sagen, weil ich danach nie gucke - schau einfach mal "um die Ecke" Ansonsten bekommst du eine SIM im Safaricom Shop in Diani über dem Carrefour Supermarkt.