Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Alleinreisend Ausflüge

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dan831
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    dan831D
    Ok danke ich werde mein Glück mal versuchen
  • Von Diani Beach nach Sansibar und zurück

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Hallo kingotravel. Da du erst im März reisen möchtest: Lies doch bitte kurz die Postings dieser letzten Seite zum Visum für Kenya - hier klicken Beim Auswärtigen Amt finde ich derzeit noch nichts dazu.
  • Warten aufs Visum

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte sei so nett und nutze den Sammel- Visa-Thread, danke.
  • Airport Mombasa VIP Lounge

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sanne107
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    Sanne107S
    @thaimaus28B DANKE !!
  • Slum Tourismus

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helger
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    HelgerH
    Solche oder ähnliche Vorgänge, wie sie Maren23 schildert, kann man ja in unterschiedlichen Foren, insbesondere bei Fernreisen, lesen. Wenn die erfahrene Keniaspezialistin Dubhe 1, die als langjährige Urlauberin dort vermutlich auch die dubiosen Machenschaften in Kenia kennt, rät „…Der gute Wille in Ehren, aber Hände weg!“ hat dies seine Gründe und sollte auch beherzigt werden. Leider wird Gutmütigkeit in allen Lebensbereichen zunehmend gnadenlos ausgenutzt.
  • erstes Mal in Kenya

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Genau, Dubhe1 -so bleiben alle Infos dann auch zusammen @Oranion, kopiere Deinen Beitrag hier einfach in den von Dubhe1 verlinkten, richtigen Thread. Dankeschön.
  • Update Serena Beach Resort?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eisbaer1982
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    eisbaer1982E
    Hallo, die letzte Bewertung zum Serena Beach Resort am Shanzu Beach ist über ein Jahr alt. Gibt es einen Grund, dass dort niemand mehr hingefahren ist? Renovierung? Weniger Verfügbarkeit auf dem europäischen Markt, etc? Vielen Dank
  • Trinkgeld nochmal

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe 1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dubhe 1D
    Jambo Claudia, der Link von Ahotep beinhaltet auch Trinkgelder Schreib mir doch einfach....
  • Trinkgeld im Hotel

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hier wäre der passende Thread, letzter Eintrag 2022 klick einfach anhängen bitte. Dort wird auch geantwortet.
  • Flugsafari Kenia mit Badeaufenthalt

10 Beiträge 4k Aufrufe
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Dubhe 1D
    Jambo bobbies007, so ist es wohl allen gegangen, die das erste Mal nach Kenya fliegen. (mir vor Jahren auch) Ich rechne mit dir
  • Nungwi/Kendwa oder Diani Beach?

16 Beiträge 6k Aufrufe
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    Dubhe 1D
    Jambo Riga04, vielleicht ein anderes Mal... viel Spaß auf den Kapverdischen Inseln - wird bestimmt auch schön
  • Kein e-Visa für Kenia bekommen

Gesperrt
    13 Beiträge 14k Aufrufe
    13 Beiträge
    14k Aufrufe
    KourionK
    Ja, obwohl.. 6 Jahre später...
  • Kenia Diani Beach Verhalten

6 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hutschiming
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    HutschimingH
    @du-darfst sagte: Und zur Einstimmung ein wunderbarer Film der auch aktuell wieder in der ARD Mediathek abrufbar ist: Paradies: Liebe Der Film ist alt, den African Safari Club gibt es schon lange nicht mehr - ABER ... der Film ist immer noch aktuell. Diese ungeliebten Frauen fahren immer noch nach Kenia und erwarten dort die große Liebe *lach Was es ganz sicher nicht gibt, ist, dass der Bartender mit auf ein Gästezimmer geht. Man muss sich nur an eine ganz einfache Regel am Strand halten (es sei denn, dass man den Kontakt will): Ignorieren, ignorieren, ignorieren. Jedes Jambo, Mambo, Hallo ist schon zu viel. Einfach nichts machen, nicht antworten, nicht anschauen, nicht beachten - und man hat nach 10 Minuten seine Ruhe, nach 3 Tagen quatscht einen auch keiner mehr an. Es gibt ja auch viele Stände am Strand, wo man dies und das kaufen kann, da kann man dann auch mal gucken, was in die Hand nehmem und anschauen. UND es gibt immer Obst oder Kokosnüsse, gekochte Eier .... alles Mögliche wird einem angeboten. Keine Sorge, man wird nicht vergiftet und eine frisch aufgeschnittene Mango aus der Kühltasche erfrisch so richtig. Oder eine Kokosnuss - erst austrinken und dann aufscheiden lassen. Seit diesem Frühjahr ist es zwingend notwendig, eine Gewerbeerlaubnis zu haben und das wird auch massiv überwacht. Also, alle Händler, die man nun am Strand trifft, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit angemeldet und dürfen das. Die ganzen Drogensüchtigen, Abzocker, Betrüger, sprich, der Ab_schaum ist nun weg. (musste ich wegen "bad word" so schreiben. Viel Spaß bei den Strandspaziergängen. Prostitution gibt es auch in Hamburg auf der Reeperbahn, in Berlin auf dem Ku-Damm, und im kleinsten Kaff in den Kleinanzeigen. Also, wer suchet der findet (problemlos, unverzüglich, egal was) ... wer nicht will, wird auch nicht *********. Gilt auch für die Clubs ...
  • Einfuhr von Geschenken nach Kenia

Gesperrt
    25 Beiträge 17k Aufrufe
    25 Beiträge
    17k Aufrufe
    Ahotep2A
    Sehe gerade, der erste Beitrag war vom Forentroll. Dann können wir besser zu machen. Einen Geschenke und Trinkgeld Thread haben wir ja auch hier klick
  • Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise

139 Beiträge 57k Aufrufe
    139 Beiträge
    57k Aufrufe
    Ahotep2A
    Aktuelle Hinweise des AA zum Thema Covid klick
  • Update betreffs COVID 19 impfnachweis und pcr test

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Schreib das doch bitte in den zuständigen Sammel-Thread, danke. Hier mache ich wieder zu
  • Spontan in 3 Tage nach Mombassa

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Dubhe1, gerne kann der TE hier seinen Beitrag hineinfügen, dann bleibt alles beisammen.
  • Einreise

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienekind
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BienekindB
    Hier ist der richtig Thread zu Einreisefragen. Häng dich dort einfach an.
  • US Dollar mitnehmen? Und wo am besten eine 1 Tages Safari buchen??

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Hallo AugustinerLöwe. Zum Thema Safaris gibt es einen Sammelthread - hier klicken Und hier gibt's Infos zum Thema "Geldwechseln" - klick
  • Paket nach Kenia?

Gesperrt
    28 Beiträge 34k Aufrufe
    28 Beiträge
    34k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ich frag für nen Freund, was soll das hier werden mit der Parusie (habe die Verlinkungen entfernt)? Wir erwarten die Wiederkunft Christi? Musst nur noch kurz die Welt retten und ein bisschen Afrika nebenbei Gibt bestimmt Foren die sich damit befassen, wir leider nicht. Frohes schaffen P.S: Spende Geld auf Konten seriöser Hilfsorganisationen oder gebe denen das mit. Solch private Aktionen mit Paketen an unbekannte Personen, würde ich nicht machen. Die Organisationen verteilen alles vor Ort was benötigt wird und kennen sich aus. Kuscheltiere und Kruzifixe braucht die Welt gerade nicht unbedingt