• Dominik1511
    Dabei seit: 1437091200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1437141277000

    Hallo,

    wir haben geplant am 20.09.15 mit der fly540 von Mombasa nach Nairobi INTL. zu fliegen. Der Flug geht um 13.10 und wir landen um 14.10 in Nairobi. Wir fliegen ab Nairobi weiter mit Emirates nach Colombo. Reicht das bezüglich der Umsteigezeit usw? Hat jemand Erfahrung hiermit? Ist man schnell von einem zum anderen Terminal gelaufen? Wir haben 2 trekkingrucksäcke die eingecheckt werden müssen.

    Gruß Dominik

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3265
    geschrieben 1437143297000

    Wieviel Zeit zum Umsteigen habt Ihr denn?

    Der International Airport gibt generell an 3 Std. vor Abflug dort zu sein. Dabei ist es egal ob ihr vom national terminal kommt oder von Nairobi aus startet.

    Diese 3 Studen würde ich auf jeden Fall einplanen,mindestens 2,5, habe ich im März morgens locker gebraucht, es war brechend voll, war 35 Min. vor Abflug erst am Gate.

    Ansonsten nen Flug ehr von MBA nehmen, Kenia Airways fliegt stündlich.

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dominik1511
    Dabei seit: 1437091200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1437143995000

    Hallo,

    also Landung in Nairobi wäre um 14.10 und Weiterflug mit Emirates um 16.40. Das wird sehr knapp oder? Würde uns ein online check in bei Emirates ein bisschen Zeit ersparen? 

    Also gibts es von Emirates dort ein Baggage drop off?

    Gruß Dominik

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3265
    geschrieben 1437145269000

    Das könnte passen. In Nairobi wird am Eingang erstmal das Gepäck gecheckt, lange Schlagen je nach Tageszeit, muss jeder durch.

    Danach gehts zum self checkin (die Automaten), muss jeder machen, nur in Ausnahmefällen wird am Schalter eingecheckt. Dann wird das Gepäck abgegeben. Der Online Check-in erspart Euch zumindest den Self checkin, würde ich machen da hier alles an Zeit zählen kann, der Flieger aus MBA kann auch Verspätung haben.

    Danach kommt die Passkontrolle+ Ausreise, alleine davor habe ich im März eine Stunde gewartet, auch zu Eurer Zeit wird es dort vermutlich voll sein.

    Dann Treppe hoch, oben ist die Sicherheitskontrolle, wieder warten.

    Danach kann je nach Abflugsgate von Emirates noch eine weitere Sicherheitskonrolle kommen.

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dominik1511
    Dabei seit: 1437091200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1437146977000

    Hi, also du meinst wir könnten das in der Zeit schaffen. Also Self Checkin kann man ja überspringen da Online Checkin  und dann Gepäck Abgabe sollte auch schnell zu meistern sein. Naja nach vllt freundlichen Fragen darf man auch vor andere Reisende um so schneller die Passkontrolle zu passieren. Sicherheitskontrolle dauert nicht lange oder? 

    Oder kannst du uns noch eine möglichkeit nennen an den Airport relativ günsitg von Mombasa oder Ukunda zu kommen? Flug ist noch nicht gbeucht.. wird aber darauf höchstwahrscheinlich hinauslaufen...

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3265
    geschrieben 1437147557000

    Die Sicherheitskontrollen können natürlich auch dauern, es ist alles abhängig von dem was los ist überall.

    Ihr könntet auch mit Jambo Jet direkt von Ukunda fliegen, Preise mal online checken, ich meine so um die 70 USD one way. Die fliegen morgens um halb elf rum. Nur noch mal eben gucken, ob die Kenyatta oder wilson anfliegen, aber ich meine kenyatta.

    Oder eben mit Kenya Airways ab Mombasa, stündliche Flüge.

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3265
    geschrieben 1437147927000

    Ok, habe gerade gesehen, Jambo Jet, genau an dem 20.9. fliegt nicht um die Zeit, warum auch immer, erst später nachmittags lt. online Plan :-( Oder der Flug ist ausgebucht.

    Dann bleibt Kenya Airways.

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dominik1511
    Dabei seit: 1437091200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1437169131000

    Ja bei Jambojet haben wir auch schon geschaut leider is der Flug ausgebucht... Wir haben auch schon überlegt mit dem Nachtbus zu fahren aber ob sich das lohnt 10 Stunden in einem Bus zu sitzen.

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1437171627000

    Jambo,

    die Idee mit dem Bus würde ich ganz schnell sein lassen, die Busse in Kenia auf der Route Mombasa - Nairobi sind nicht ganz ungefährlich, viele Fahrer rasen wie die gesenkten Säue.

    Auch die Eisenbahn ist keine Option, oft fährt Sie nicht oder mit großer Verspätung.

    Ich würde darüber nachdenken in Nairobi zu übernachten, heißt in Ruhe einen Tag früher anreisen.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3265
    geschrieben 1437219868000

    Macht es Euch doch nicht selbst so schwer und kompliziert...

    Warum fliegt Ihr nicht einfach mit Kenya Airways? Wie geschrieben, die Flüge gehen stündlich und großartig teuer sind sie auch nicht. Da habt Ihr zeitlich jede Auswahlmöglichkeit und das Thema ist gelöst.

    Übernachtung würde ich mir persönlich sparen, absolut unnötig bei den Flugverbindungen und zusätzliche Übernachtungs und Taxikosten.

    Busfahren würde ich ebenfalls gepflegt bleiben lassen ;-)

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!