Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Hilfe !! Für ersten Urlaub in Kenia

57 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    57 Beiträge
    11k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   wir selber hatten auch noch nie Probleme, aber wir haben das bei einigen miterlebt und ich wurde deswegen auch mehr als einmal angeschrieben - von daher meine Äußerung, dass man das Geld passend haben sollte, wenn man 100%ig sicher gehen will . Kleine Anmerkung - es ar sogar eine zeitlang bekannt bzw. es hing aus, dass man bei 50 Euro für 2 Personen die 10 Euro nicht zurückbekommt.   Viele Grüsse Chrissy
  • Air Berlin Winterflüge buchbar

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayfieldfalls
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    Jambo, Oh das ist ja super ! Werd mir gleich mal nen Flug raussuchen !   Danke für díe Info Stüppi !   Jassi
  • was verdienen die menschen in kenia?

Gesperrt
    58 Beiträge 72k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    58 Beiträge
    72k Aufrufe
    Ahotep2A
    Dank einiger unschöner Bemerkungen und völligen OT, läuft die Diskussion ja völlig aus dem Ruder. @ Simon30 Auch andere Meinungen und Ratschläge sollte man akzeptieren! Da zum eigentlichen Thema anscheinend alles gesagt ist, mache ich hier erst einmal zu.
  • Mzima Springs

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ricardaw
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    RicardawR
    Ganze 4 Ohren - hoffe es waren 2 Tiere oder ein Mutant
  • Wie siehts im Amboseli aus?

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine1965
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    sabine1965S
    Hab mir gedacht, jetzt sind vielleicht noch andere von euch aus dem Amboseli zurück.   Drum noch mal meine Frage: Habt ihr Herdentiere im Amboseli gesehen? Zebras, Gnus, Antilopen?   LG Sabine
  • Bäume mit duftenden weißen Blüten???

6 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    6 Beiträge
    16k Aufrufe
    StueppiS
    Hi Hi, da wirst Du fündig werden, einen bekannter Versandhandel für exotische Pflanzen spukt Dir Google direkt als erstes aus. Lg Stüppi
  • kurzfristig nach kenja mit kind!!

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silvanna80
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    silvanna80S
    Hallo und danke viel mal, für die vielen Tips.. werde mich jetzt mal schlau machen, und sie verwerten Falls noch Fragen auftauchen  werde ich mich gerne nochmal melden bis dahin Thx an alle! Auch das DSL werde ich nochmals genauer unter die Lupe nehmen,...
  • Safarivideos

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudimonster
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    claudimonsterC
    Jambo Christa, also die Videos sind wirklich klasse! Jetzt haben wir eine wirklichen Eindruck bekommen, was uns im September dort erwarten kann. Vielen Dank dafür!!!!!!! LG Claudi
  • Flugpreise nach Mombasa 2011

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    StueppiS
    ...und da geht noch was...jetzt für 149 Euro mit Condor, aber nicht ganz 2 Wochen. Die AB Flüge bis Samstag kosten jetzt auch 199 Euro. Da will man doch eigentlich nur noch los...
  • Hat jemand Erfahrungen mit der Sandai Farm?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Simbamara, bevor ich Dir jetzt im ganzen Forum hinterherlaufen und Deine Links entfernen muss, sei doch bitte mal so nett und schaue in unsere Forenregeln rein, was dort zum Thema Werbung und Links steht. Danke!
  • Kenya 2012 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?

96 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tina2112
    96 Beiträge
    15k Aufrufe
    Tina2112T
    Meine Vorbereitungen habe ich kurzfristig abgeschlossen - Flug und Cottage sind gebucht. Besonders freue ich mich, dass ich bei der "graduation ceremony" in unserer vereinseigenen Schule in Ukunda dabei sein kann. LG Tina
  • Badeurlaub & Safari, wie organisieren?

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   nicht böse sein, aber ich würde niemandem empfehlen, die Strecke von der Mara wieder zurück zu fahren, wenn er fliegen kann. Das ist einfach ein zeitlicher Aspekt.   Wenn ich die Strecke fahre, dann benötige ich wieder eine Zwischenübernachtung und das kommt dann von den Kosten her auch wieder dazu.   Gut finde ich die Variante, die Stüppi geschrieben hat und wir ja auch schon ausprobiert haben   - mit dem Jeep in den Tsavo und den Amboseli mit jeweils 2 Nächten. Vom Amboseli dann mit dem Flieger in die Mara und wieder zurück nach Ukunda.   Bei der Route Tsavo (einer der beiden, also Ost oder West reichen meiner Meinung nach) - Amboseli - Lake Nakuru - Masai Mara sind einfach einige Strecken dabei, die etwas heftiger sind, genauer gesagt vom Amboseli zum Lake Nakuru und von dort weiter in die Mara. Anzumerken bleibt hier, dass viele den Weg über das Talek Gate nehmen (geht nur, wenn es nicht regnet bzw. nur wenig) und nicht mehr die katastrophale Strasse von Narok zum Sekenani Gate. Vom Lake Nakuru sind wir schon öfters in die Mara gefahren und es geht schon, nimmt aber einige Zeit in Anspruch.   Je nach Dauer würde ich dann im Amboseli und dem Lake Nakuru jeweils 2 Nächte einplanen, im Tsavo 1-2 Nächte und dann die restlichen in der Mara ( hier würde ich auf jeden Fall 3 Nächte verbringen). Wie gesagt, von der Mara würde ich immer zurückfliegen.   Der Vorteil, wenn ihr mit dem Jeep in die Mara fliegt - und im August ist ja Hochsaison - ihr habt das Fahrzeug für euch alleine und müsst die Game Drives nicht mit anderen machen, wenn ihr nicht wollt. Für die exclusive Nutzung der Fahrzeuge bei den reinen Flugsafaris in die Mara zahlt man in der Regel einiges extra.   Oft packt man in zu kurze Zeit zuviele Parks. Man bedenkt dabei nicht, dass es einige Zeit dauert, bis man von dem einen in den anderen 'Park kommt. Viele gucken bei google maps und stellen fest, dass die Entfernung gar nicht so weit ist, bedenken jedoch die teilweise katastrophalen Strassenverhältnisse nicht ebenso die Geschwindigkeitsbegrenzung mit 80, die jeder gute und umsichtige Fahrer in der Regel einhält.   Wenn man durch Nairobi ist muss man wegen dem Verkehr auch nochmal etwas mehr Zeit einplanen.   Viele Grüsse Chrissy
  • Sansibar

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Safari-Experte
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Safari-ExperteS
    Niria wrote: Hallo, das würde mich auch interessieren. Weiß jemand wie teuer so ein Ausflug ist? Lohnt es sich nur für mehrere Tage, oder ist auch ein Tagesausflug drin? Grüße Niria Der Preis hängt natürlich von der Dauer, der Art des Transportmittels (Flugzeug, Bus, Schiff, Minibus usw.), der Unterkunft und den Aktivitäten auf Sansibar ab. Der Flug von Mombasa dauert zwar nur ca. eine Stunde, aber als Tagesausflug würde ich es nun nicht gerade empfehlen, es sei denn du willst nur zum Stadtbummel nach Stone Town und am Nachmittag wieder zurück... 2-3 Tage sollte man schon einplanen, einen Ausflug zu einer Gewürzfarm, eine Stadtführung durch Stone Town, evtl. die Sansibar-Stummelaffen und Schmetterlinge im Jozani Forest Reserve besichtigen und an weißen Sandstränden entlangschlendern. Auch kann man Schnorcheln, Tauchen, Delfine beobachten und andere Wassersportaktivitäten betreiben, aber dafür muss man nicht zwangsläufig nach Sansibar.
  • Kenya Silvester 2011 => früh buchen oder lieber last minute?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Phaeton01
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Phaeton01P
    Hallo, 1100 Euro zu dieser Reisezeit sind sicherlich kaum zu machen, es sei denn man bucht das billigste Hotel am Diani Beach zB das Diani Palm Resort. Man kann pokern, 2010/2011 gab es zu dieser Reisezeit überhaupt nichts im Super Last Minute Bereich 2009/2010 gab es einige Angebote. Aber in Kenia ist ja das Hotel nicht alles, wenn man schon mal drüben ist, ist eigendlich eine Safari Pflicht, die kostet auch einige Euros. Ich würde euch empfehlen das Bugdet aufzustocken, oder eine andere Reisezeit zu wählen. LG Susi
  • bullsteakhaus und karneval hat neu eroeffnet

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bushcat
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bushcatB
    beides, also bar und restaurant ist unter einem besitzer und unter dem namen fullmoon.   lg @ all
  • Auto mieten von Ukunda nach Mombasa

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von P10405
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    P10405P
    Na ja, KSH2500 bei einem offiziellen Anbieter halte ich für "etwas" untertrieben.. (das sind eher Straßen- /Schwarzmarktpreise!  -aber immerhin machbar!).   Ich denke, bei Glory & Co. dürfte man eher so ab KSH4500 und höher rechnen!  -Aber wie weiter oben schon gesagt, die Taxifahrer sind auch durchaus >handelsbereit< !     *
  • Kenia - auf andere Art

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tails
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TailsT
    Es schont das Gepäck - hätte es das schon gegeben, als unser Kofferset neu war, dann würde es heute noch besser aussehen   Der Sicherheit dient es natürlich nicht.
  • Welches Hotel : Baobab oder Southern Palms

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayfieldfalls
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    Jambo Jambo, ich war letztes Jahr im Baobab und es hat mir sehr gut gefallen.Der Strand ist traumhaft schön.Das Essen toll und abwechslungsreich.Die Zimmer sehr gut ausgestattet und sauber.Es gibt reichlich Schattenplätze am Pool sowie am Strand. Die Mitarbeiter supernett und aufmerksam.Es gibt 2 Pool einen für die Animation und der andere zum relaxen. Auch ich kann das Baobab nur weiterempfehlen. Wenn noch Fragen sind einfach melden.   Jassi
  • Hilfe für die einheimischen in Kenia

127 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bodow
    127 Beiträge
    35k Aufrufe
    bodowB
    Wir waren 2 Wochen in diesem Jahr in Kenia und wir möchten uns auch informieren wie man direkt helfen kann. Die Menschen haben so zu kämpfen um sich für ihre Familien zu kümmern. Bodo und Carola
  • Hotel Pinewood Village Beach Resort

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wichtl63
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    wichtl63W
    @ claudi...   Gerne doch   Wenn du Fragen zum Pinewood hast, nur drauf los. Waren das 2te mal im Pinewood, sind seit 6.3. zurück.  Also alles noch frisch   Servus, Wichard