• Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1300898613000

    Hallo,

     

    vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Tochter möchte mit dem Rucksack nach Kenia, um dort einen Freund zu besuchen, der momentan dort lebt und arbeitet. Beide wollen zusammen etwas herumreisen und Land und Leute kennenlernen.

     

    Sie würde gerne mit großem Rucksack anreisen. Da dieser aber kein Schl0ß hat stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, diesen hier in Folie einzuschweißen und kann man dies auf dem Flughafen machen lassen? Ich meine, davon schon mal gelesen zu haben. Wie handhabt ihr das mit dem Rucksack? Habe diesbezüglich keine eigenen Erfahrungen. 

     

    Danke für eure Antworten und noch einen sonnigen Nachmittag.

     

    Barbara

  • Tails
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 551
    geschrieben 1300955794000

    Einschweißen für den Flug? Oder versteh ich die Frage jetzt nicht ...

     

    Ich weiß, dass in Mombasa auf dem Flughafen eingeschweißt werden kann, und sicher gibt es das auch auf deutschen Flughäfen.

     

    Frankfurt hat das zum Beispiel,

     

    ________________________________

    Terminal 2, Schalter 838

    Kosten:

    Je nach Gepäckgröße 12 - 15 € pro Stück

    Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnumer: 069 - 690 78186

    ________________________________

     

    Ansonsten kann man doch ein kleines Schloss kaufen und damit die Reisverschlüsse sichern? wäre auch für unterwegs die bessere Idee, denke ich.

    Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1300956128000

    @Tails

     

    Danke für die Antwort. Genau dieses Einschweißen meine ich. Vielleicht geht es ja auch auf  unserem Flughafen - werde mal Erkundigungen einziehen.

  • P10405
    Dabei seit: 1244419200000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1302131584000

    OK, auf Deutschen Flughäfen habe ich derartiges zwar noch nicht gesehen...; UND frage mich auch vielmehr nach dem Sinn!?

     

    ==>Die "Gefahr" liegt doch nicht auf dem Flug /Airport, sondern dahinter =und da ist "er" nicht mehr eingeschweisst"  :-).

  • Tails
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 551
    geschrieben 1302165683000

    Es schont das Gepäck - hätte es das schon gegeben, als unser Kofferset neu war, dann würde es heute noch besser aussehen :laughing:

     

    Der Sicherheit dient es natürlich nicht.

    Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!