Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Neue bzw. wiedereröffnete Unterkünfte in Kenya

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunnyc
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sunnycS
    Jambo,   hat jemand mal wieder was vom Safari Beach Hotel gehört. Das sollte doch auch mal gemeinsam mit den anderen beiden Hotels (die Namen sind mir gerade entfallen, Jardini und Africana??) renoviert werden. Statt dessen ist es jetzt seit Jahren geschlossen und gammelt vor sich hin. Schade eigentlich ... Das letzte, was ich hier im Forum gelesen habe, ist, dass man sich dort tagsüber Liegen mieten und den Pool nutzen kann.   Sunny
  • Umsteigen in Nairobi

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wrangler
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    wranglerW
    Hallo Pippi-Lotta, kann mich Tamus Beitrag nur anschließen. Wir haben das mir Swiss schon öfter gemacht und die zwei Stunden haben bisher immer locker gereicht. In NBO geht die Immigration meist schneller als in Mombasa und wie Tamu schon geschrieben hat braucht Ihr nach dem Zoll am Ausgang nur links rum über den Parkplatz und eine Strasse zum Inlandsterminal zu laufen.   Mach Dir keine Gedanken und freu Dich einfach nur auf dieses tolle Land.   LG   Wrangler
  • Algen

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabellbine
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SabellbineS
    Tails wrote: Algen hatte ich auch noch nie, aber wie meine Vorschreib mal mehr, mal weniger Seegras. Ob das nun mit Gezeiten zusammenhängt - vielleicht als Folge der Meeresströmung. Ich hatte im übrigen im Februar an der Nordküste (Shanzu) weniger Gras als im Februar am Diani.   Da dies aber verschiedene Jahre waren, ist das vermutlich nicht relevant. Hallo Ich glaube ich meinte auch das Seegras.(Schwarzbraun)weiß auch nicht wie ich auf algen gekommen bin.
  • Dürre in Kenia und allgem. Afrika

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutze doch einfach den bereits bestehenden Thread um Dich zu informieren, die Übersichtlichkeit dankt es... :?
  • Einreise KENIA

13 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nyanya
    13 Beiträge
    12k Aufrufe
    nyanyaN
    "Und 40€ pro Visa ist viel zu teuer." ???? sorry, aber DAS ist nun wieder der "Eintrittspreis" billiger war es bis Juli....... jetzt kostet das Visa wieder 40 € oder 50 $
  • Ist noch jemand im Oktober im Baobab?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...dann trage Deine Daten im wer-wann-wo-tool in Deinem meinHolidayCheck ein, so erfährst Du es...
  • Warnungen für Kenia?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte behandelt dieses Thema doch im bestehenden Thread dazu. Danke...
  • In 5 Nächten alle Nationalparks bis rauf zur Mara?

Gesperrt
    12 Beiträge 4k Aufrufe
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...es reicht, machen wir daher zu... :?
  • Anfang April in die Massai Mara ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den Safari-Thread, der extra dafür eingerichtet wurde. Danke...
  • Trinkgelder

18 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayfieldfalls
    18 Beiträge
    12k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    Ich finde das mit dem Trinkgeld muss aber auch jeder selber entscheiden wann / wen und wieviel er gibt. Ich gebe den Zimmermädchen täglich 100 Schilling . Dem Safarifahrer sagt man soll man ca. 3 Euro pro Tag und Person geben. Wir haben damals als wir zu viert unterwegs waren dem Fahrer 80 Euro gegeben für eine Woche Safari . Ansonsten die Trinkgelder im Hotel in Schilling . Jassi
  • Zimmertypen Diani Reef

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ollihaus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ollihausO
    Hallo Chrissy, das würd mich auch brennend interessieren ! Aufgrund deiner positiven Berichte über das Diani Reef bin ich auf dieses Hotel aufmerksam geworden und wir werden es wohl auch buchen wollen, wenn wir uns denn dazu entscheiden, nach Kenia zu fliegen . Aber auch ich kann nichts über die Delux Zimmer finden und Suite ist uns eindeutig zu teuer ! Alternativ denken wir noch über die Leisure Lodge  nach, ich kann mich einfach nicht entscheiden.Hab den Manager angeschrieben, war vorher in El Gouna, daher kenn ich den. Aber habe bislang keine Antwort erhalten bezüglich der Renovierungsarbeiten dort. Sind denn die Standartzimmer im Reef ok ? Wir sind eigentlich Ägyptenurlauber, und da dann auch immer in etwas älteren Hotels, weil die halt einfach die besten Strände haben. Will sagen, sind so einiges gewöhnt, aber wohl fühlen müssen wir uns schon ! Dazu brauch ich keinen Flatscreenfernseher und neueste Möbel, aber sauber muss es schon sein und Schimmel geht gar nicht ! Werd nächste Woche mal mein Reisebüro aufsuchen und dort Erkundigungen bezüglich der Zimmerkategorien einholen lassen. LG Gabi
  • Wale Diani-Beach

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von king_kaba
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    king_kabaK
    Hallo Peter, zum Thema "Wale vor Kenia" habe ich diesen Link http://gvikenya.wildlifedirect.org/category/humpback-whales/ gefunden.   Daneben gibt es natürlich immer mal wieder die Chance auf einen Walhai, welches aber natürlich kein Wal, sondern ein Hai, also ein Fisch ist. Nähere Infos zum East African Whale Shark Trust findest du hier: http://www.giantsharks.org/. Gruß, Kaba
  • Schlangenfarm??

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tails
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    TailsT
    Die Animateure der DSL bieten das immer mal wieder an, Ausflug zur Schlangenfarm. Also entweder mit Taxi hinfahren, oder einfach mit den Animateuren gehen
  • Tauchen in Kenia

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kampfguppy
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    KampfguppyK
    Tauchen in Kenia war schon immer eine teure Angelegenheit,aber die heutigen Preise dafür...da hauts mir den Vogel raus. Vor allem weil es nichts besonderes ist.Chale Island war gut wie noch kein Resort droben war.Da gabs auf der Insel nur ein selbstgezimmertes Plumpsklo auf der kleinen Anhöhe...da machte "Geschäft" richtig spass Die ganze Werbung mit den Walhaien...größtenteils Vergangenheit,Sichtungen nur noch sporadisch (auch vor Watamu) Meiner Meinung hat man das beste Tauchen vor Shimoni. Gruss,Guppy
  • Adapter für Kenianische Steckdosen

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PercyGermany
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    PercyGermanyP
    manche Hotels /priv. Unterkuenfte haben auch EU Stecker, davon ist aber nicht auszugehen
  • Safari Beach Hotel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TamuTatu
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TamuTatuT
    Jambo Yeiyo, super, vielen herzlichen Dank! Das sind ja gute Neuigkeiten. Da wird sich Sohnemann freuen, auch wenn es leider noch eine Zeitlang dauert bis zu unserem Urlaub! Lg, TamuTatu
  • Meldungen über Dürre

29 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayfieldfalls
    29 Beiträge
    8k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    jambo brikuni, ich mach es immer so wenn ich vor Ort in Kenia bin geh ich in den Supermarkt kauf dort einiges ein an Obst ,Ugali,Reis usw. fahre dann in ein Kinderheim und gebe es dort ab. Die Freude ist riesengroß und man bekommt große Dankbarkeit gezeigt. Natürlich kannst du auch Geld geben. Jassi
  • Flug nach Mombasa via Addis Abeba

Gesperrt
    7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...Airline-Forum und damit zu...
  • Hotel Pappillon Lagoon Reef

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tina2112
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tina2112T
    Jambo, ich war im Okt. 2009 im Diani Sea Resort und habe mir eine Safari Com Simkarte in dem ersten kleinen Shop links, wenn man aus dem Hotel raus geht, gekauft. Der Verkäufer war sehr nett und hilfsbereit,hat mir alles erklärt und auch gleich das Guthaben aufgeladen. Diese Karte hat im Okt. 2010 und März 2011 auch noch funktioniert, allerdings war immer Guthaben drauf. Im DSR gibt es seit Anfang diesen Jahres ab dem späteren Nachmittag für ein paar Stunden in der Empfangshalle kostenlos Wlan für Gäste. LG Bettina
  • Nebenkosten auf Safaris

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patricia35
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    Patricia35P
    Danke für eure Antworten. Dann kann´s mit gut gepackter Brieftasche bald los gehen. Liebe Grüße aus Wien, Patricia