Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Safari Hilfe und Zeitnot

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Wie Du oben im Kenia-Forum siehst, gibt es einen extra fixierten Thread zu Safaris, in dem Du Dich informieren und gerne auch ggf. weitere Fragen thematisieren kannst. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließe ich daher an dieser Stelle wieder.
  • Baobab Beach WLAN

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo,   danke nach Wien, war gestern etwas durch den Wind, für 7 Tage 1000 KSH.   Grüßle Gabi 2001 (Franz )
  • Unterkünfte Samburu

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   also auch das Intrepids und Ashnil Samburu sind betroffen. Außerdem ist die Brücke, die nach der letzten schweren Flut wieder aufgebaut wurde, ebenfalls wieder zerstört.   Viele Grüsse Chrissy
  • Walhaie vor Kenia´s Küste

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PercyGermany
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    PercyGermanyP
    noch nie was bemerkt oder gesehen oder jemals Thema gewesen. Jahrelang im Januar und Februar in Kenya Mombasa Südküste. vielleicht lags auch daran kein vertrauenswürdiges Boot oder Fahrer gefunden. Mit der Nordküste, da kann ich nicht mitreden.
  • Reiseapotheke Kenia

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutze den bestehenden Thread im Forum Gesundheit & Medizin, die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Zugfahrt Nairobi - Mombasa

9 Beiträge 10k Aufrufe
    9 Beiträge
    10k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo,   bedenkt aber bitte das die Train nicht jeden Tag fährt, macht euch da kundig. Die Unsicherheit wann und wie man ankommt würde ich persönlich nicht eingehen, und wenn Ihr öfters Bus fahrt, in diesem Fall würde ich es auch tun, aber das ist meine persönliche Meinung.   Grüßle von der 33 Grad warmen Diani Beach   Gabi 2001 ( Franz )
  • Transfer Flughafen zum Strandhotel

38 Beiträge 9k Aufrufe
    38 Beiträge
    9k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   okay, ich bin mit den Preisen der großen Reiseveranstalter nicht so vertraut, aber 80 € pro Person ist definitiv zu teuer - ohne wenn und aber.   Mein Beitrag war hinsichtlich des Vergleichs, ob ich ein Taxi nehme oder eben über einen lokalen Safarianbieter buche. Hier gibt es eben oft die Unterschiede, die die meisten nicht einkalkulieren. Man sollte hier nachfragen, was enthalten ist und was nicht. Der Haller Park ist umstritten und es kommt darauf an, was man erwartet. Wichtige Anmerkung - das Restaurant dort ist nach wie vor geschlossen. Manchen interessiert z.B. die Giraffenfütterung - dies sollte man von der Zeit her einfach einkalkulieren.   Auch bezüglich der Restaurants für das lunch in Mombasa gibt es Unterschiede und man kann mit einem Anbieter vor Ort auch immer abklären, wenn man das selber in Mombasa entscheiden möchte oder etwas anderes im Auge hat.   Bei den großen Anbietern ist die Route bzw. das Programm strikt vorgegeben.   Selbst zu zweit kann man individuell vor Ort gute Angebote aushandeln. Und wenn man ohnehin bei einem Veranstalter vor Ort bereits eine Safari gebucht hat, dann sollte ein guter Preis für eine Stadtrundfahrt nach Mombasa auf jeden Fall drin sein.   Viele Grüsse Chrissy
  • Leisure Lodge Resort

9 Beiträge 8k Aufrufe
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   im Bahari Wing liegen die bereits renovierten Premier-Zimmer sowie die Superiorzimmer - die Standardzimmer liegen im Palm Wing. Soweit ich weiß, hat die Renovierung der Superiorzimmer Vorrang. Wann die Standardzimmer dran sind - keine Ahnung. Das Leisure Lodge Hotel ist übrigens seit Jahren meist in den Monaten Mai und Juni geschlossen.   Viele Grüsse Chrissy
  • Diani Beach - Alternativen

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MissDancer
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    MissDancerM
    Das kann ich nur bestätigen Watamu ist immer noch sehr schön ,nicht so touristisch wie Diani Beach. Genau das richtige für Rucksackreisende.       MissDancer
  • Frage zu Leisure Loge Hotel

12 Beiträge 4k Aufrufe
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo,   wenn das Hotel nicht ausgebucht ist, geht in Kenia immer etwas, natürlich mit ein wenig Kleingeld für die Liegenboys.   Ich gehe auch oft an den Strand anderer Hotels, bisher ohne jegliche Probleme.   Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
  • Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?

202 Beiträge 31k Aufrufe
    202 Beiträge
    31k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   aktuell keine Ahnung, wann wir wieder runterkommen, aber ich wünsche euch auch einen guten Flug und einen schönen Urlaub und freue mich natürlich immer über kleine Berichte/Feedbacks .   Viele Grüsse Chrissy
  • Wer kennt sich gut aus in Nairobi?

30 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Safari-Experte
    30 Beiträge
    9k Aufrufe
    Safari-ExperteS
    kakteensaft wrote: wir werden ende dezember vormittags in nairobi ankommen und würden gerne mit einem bus am abend nach mombasa fahren. da wir keine lust habe, unsere rucksäcke den ganzen tag durch nairobi zu tragen, bräuchte ich nen guten tipp, wo wir die rucksäcke für den halben tag deponieren kann.   wisst ihr zufälligerweise auch wann die busse nach mombasa fahren? schon jemand den weg selbst zurückgelegt? Empfehlenswert sind die Busse von Modern Coast und Mash (beide fahren von der Accra Road ab), aber auch Horizon Coach (fährt von Ndemi Road neben dem Jevanjee Gardens). Alle bieten die Möglichkeit sein Gepäck schon im Vorhinein gegen eine Gepäckmarke abzugeben und dann etwa eine halbe Stunde vor Abfahrt wieder abzuholen und in den Bus zu laden. Die meisten der Busse fahren zwischen 21 und 22 Uhr nach Mombasa und sind nach ca. 7,5 Stunden - mit einer Pause in Mtito Andei - dort. Nachts sind die Straßen freier und die Busse rasen mit Höchstgeschwindigkeit den Weg an die Küste (es geht bergab). Teilweise bieten die Busgesellschaften unterschiedliche Sitzstandards zu fairen Preisen (1200-1700 KSH), inkl. einer Flasche Wasser. Wer möchte, kann gegen Aufpreis auch im klimatisierten Bus fahren.   Liebe Grüße aus Kenia, Olaf
  • Kenianeuling

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pieddy1986
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Pieddy1986P
    Hallo ihr lieben, wollte mal eine kleine Rückmeldung von mir geben... Habe das Bamburi Beach Hotel für 13 Tage AI gebucht, am 20.11 gehts los... Die Reiseplanungen laufen auf Hochtouren, suche mir derzeit die passende Safari, läuft aber bis jetzt recht erfolglos... Werde wahrscheinlich vor Ort buchen...   Lg Patrick
  • Kleidung auf Safari verschenken

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi%Rudi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Steffi%RudiS
    Sorry hatte ihn nicht gesehen... Gruß Rudi
  • Mombasa Airport Raucher

6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik e.
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    erik e.E
    Alt aber dennoch aktuell.
  • Sicherheit

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bensound
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    bensoundB
    tödlicher Überfall im Shaba Reservat: Der Überfall fand merkwürdigerweise genau beim Gate / Eingang zur Shaba Sarova Lodge statt.Die Shaba Lodge befindet sich im Shaba Reservat, am Ewaso Nyero Fluss. Jeder, der schon mal dort war, weiss, dass sich der Eingang in einem kleinen Wäldchen befindet. Aus diesem "Wald" kamen die Banditen (von beiden Seiten), ermorderten den einheimischen Fahrer, und verwundeten die schweizerische Touristin schwer. Es handelt sich hier nicht um einen Bandenkrieg zwischen lokalen Gruppen, sondern um einen gescheiterten Raubüberfall! Gescheitert deshalb, weil hinter dem Touristenauto ein Motorrad folgte, und auf grunddessen die Banditen flohen.   Erschreckend! Genau dieser Ort ist bekannt für seine Polizei-und Ranger Präsenz! Und genau dort am Gate haltet sich durchgehend (auch nachts) ein Wächter der Lodge auf, der auch die Barriere bedient. Unbegreiflich auch, dass mehrere schwerbewaffnete Banditen sich auf dem Gelände (dazu gehört der "Wald") verstecken, diesen Überfall planen und vollziehen konnten, in Gegenwart der Campeigner und deren Angestellten und Bewacher!!! Trotzdem konnte ein bewaffneter Überfall geschehen.   Wie unsicher sind da erst die Gebiete, in denen die Polizei nicht anwesend ist!!!   Ich wollte gestern gerade überlegen eine Safari zu buchen in den Shaba (letztmals war ich im Mai 2010 dort), habe nun aber heute die Antwort: Definitiv gehe ich dort nicht hin.   Dies ist nun bereits der dritte Überfall auf Touristen in Kenya innert der letzten drei Monaten.   Es ist ja schon schlimm genug, dass gerade dieses Jahr vermehrt die Tiere gewildert wurden und werden (z.B. im Shaba/Samburu wurden dieses Jahr sehr viele Elefanten gewildert, man sieht zu hauf nur noch Elefanten-waisen herumirren, da nun die Banditen nach den Elefantenbullen bereits auch auf die Elefantenkühe losgehen),aber was jetzt im Gange ist, dass unschuldige Menschen (Einheimische + Touristen) in geschützten Nationalparks-und Reservaten ihr Leben lassen, ist mehr als schockierend, und wird den Tourismus in Kenya zusammenbrechen lassen! Und die bewaffneten Ranger und Polizei sind nicht imstande, dies zu verhinder und dagegen was zu tun.   Schade und traurig!   Gruss Ben
  • Visum erst in Kenia???

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   du findest im oben festgetackerten Visa-Thread alle Infos. Das Visa ist - wie schon geschrieben - problemlos vor Ort zu bekommen. Beim letzten Mal im September waren wir in weniger als 15 Minuten durch, da alle Schalter offen waren und die Beamten sich dieses Mal wirklich sehr beeilt haben. Den Visavordruck findest du ebenfalls im o.g. Thread. Geld für das Visa bitte passend haben.   Viele Grüsse Chrissy
  • Frage zur Transfer

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze bitte den bereits bestehenden Thread zum Thema um Dich entsprechend zu informieren, die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Geldgeschenk für´s Patenkind

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matatamingi
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    matatamingiM
    jarunee wrote: Hallo matatamingi!   Soviel ich weiß, hat er kein Handy. Ab und zu können wir uns per Mail schreiben, er geht in ein CyberCafe in der Nähe seines Heimatdorfes.   LG, Christina schade sonst hätte man es ihm per mpesa überweisen können. Wenn er ein konto hat kommen wieder laufende gebühren auf ihn zu...
  • ÜF, HP ODER AI in Kenia und Safari

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Susanne,   für das erste Mal in Kenya würde ich euch auf jeden Fall HP oder AI empfehlen... macht euch erst mal mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut.... ein Kenya Urlaub ist sicher nicht mit einem Urlaub in Thailand oder im Mittelmeerraum zu vergleichen. Es gibt keine "Promenaden oder Flaniermeilen".... natürlich könnt ihr auch auswärts zum Essen gehn, aber abends solltet ihr euch ein Taxi nehmen. Schau doch mal hier bei den Reisetipps - da findest du neben vielen Restaurants auch SafariAnbieter. (vergleich die Angebote!) Es ist ein Rechenexempel, ob du nun Bausteine (also Flug, Hotel und Safari getrennt) buchen möchtest, oder ob du pauschal buchst. Ich denke, bei 3 Tagen Safari tut sich das nicht viel. Viel Spaß noch bei den weiteren Planungen.