Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Eheanerkennung in Deutschland

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, herzlichen Glückwunsch -  wenn zwei Deutsche in Kenya standesamtlich heiraten, dann gilt die Ehe ab diesem Zeitpunkt weltweit. Ihr bekommt die graue originale Heiratsurkunde und dann eine beglaubigte Kopie, die ist gelb. Die Botschaft und das auswärtige Amt sind bei uns gar nicht in Erscheinung getreten. Wir mussten die gelbe Kopie in Deutschland nur von einer öffentlich bestellten und vereidigten/beglaubigtenÜbersetzerin übersetzen lassen und haben alles beim Standesamt abgegeben, das war es dann. Seitdem sind wir - immer noch  - glücklich verheiratet und würden es jederzeit wieder so machen. Erst ab diesem Zeitpunkt konnte ich auch meinen Nachnamen ändern - dies ist bei der Eheschließung in Kenya nicht möglich. Wenn du noch Fragen hast - einfach melden. Viele Grüsse Chrissy
  • Paket mit gebrauchter Kleidung nach Kenia?

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FrauM134
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    FrauM134F
    Simon30 wrote: Gibt es nicht eine Originisation deren man das übergeben kann? SOS Kinderdorf, Frauenhäuser, Kirchen... alles in Deutschland.    VG FrauM.
  • Safarineulinge brauchen Hilfe!! HP oder AI???

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edimartina
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    edimartinaE
    Jambo Andrea,   wir hatten vor zwei Jahren im Southern Palms AI und dieses Jahr HP. Daher have ich den direkten Vergleich.  Ich kann dir nur sagen: nie wieder AI. Den Zuschlag von 26,-€ pro Person pro Tag haben wir trotz täglichem, zusätzlichem afternoon tea (pro person 350,- ksh) und ebenfalls normalem Trinkverhalten  nie erreicht. Außerdem habe ich festgestellt, dass man doch eher mal außerhalb des Hotels was essen oder trinken geht, wenn man kein AI hat. (Einige 100 m Richtung Diani Reef ist am Strand z. B. eine sehr gemütliche Strandbar mit absolut humanen Preisen ). In Hotelnähe ist außerdem ein kleiner Supermarkt, der Nakumatt ist mit dem Taxi oder Matatu ruckzuck erreicht - wenn man will, kann man sich da mit Getränken eindecken und spart so noch mehr....). Viel Spaß im Southern Palms, es wird euch sicher super gefallen! LG Martina
  • Keniaurlaub

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...für Urlaubstermine und Treffen gibt es das wer-wann-wo-tool in Deinem "meinHolidayCheck". Trage dort bitte Deine Daten und Wünsche ein, Du erfährst auch gleichzeitig wer mit Dir vor Ort ist...
  • Holzschnitzereien Akamba

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Safari-Experte
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    Safari-ExperteS
    Bei meinem letzten Besuch dort, im März 2011, war ich schockiert über die Preise. Ich bin davon ausgegangen, dass diese sich im Rahmen halten, da die Produkte schließlich direkt vor Ort produziert und nicht erst groß transportiert werden müssen. Als dann z. B. für eine einfache Kette der 12-fache Preis, den ich in Diani an einem Stand bezahlt hätte, verlangt wurde, kam ich dann schon ins grübeln, ob es sich hier um "Factory-Outlet-Preise" handelt. Dadurch dass es Festpreise sind, finde ich den Laden überteuert. Selbst mit dem Argument, dass sie für ihre Schnitzer Sozialversicherungsbeiträge abführen, kann man mich nicht überzeugen, dort noch einmal hinzugehen. Auch von der Auswahl her bietet so mancher Curio-Shop im Land oder an der Küste eine ähnliche Auswahl, aber da bezahle ich, was es mir wert ist und nicht, was jemand meint, das es Wert sein sollte.   Liebe Grüße aus Kenia, Olaf
  • Frage zur Einreise bzw. Ausreise

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   wollten weder was bezüglich Laptop noch Kameras wissen, weder in der Vergangenheit noch jetzt - könnt ihr euch also getrost sparen. Worauf sie etwas Wert legen - bezüglich iphones/smartphones, ipads und e-books - hier spielt einfach grad die Schwäche des KSH eine große Rolle. Hier wäre es angebracht, dass man sich eine Kopie der Rechnung mit einpackt.   Viele Grüsse Chrissy
  • Bankkarte

36 Beiträge 13k Aufrufe
    36 Beiträge
    13k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   bei Barclays und DTK mit Postbank Sparcard und Visa problemlos Abhebungen bis 40.000 KSH möglich.   Viele Grüsse Chrissy
  • Frage zu Diani Sea Lodge

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hier ist der Thread zur Anlage, bitte dort informieren und ggf. Fragen stellen. Hier schließe ich ab.   LG   Sokrates
  • Hilfe-Brauche dringend Foto vom Kilimanjaro

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heike68
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heike68H
    Das freut zu hören ...
  • PANIK! Flug NBO-MBA

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TamuTatu
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    TamuTatuT
    Hallo Ihr Lieben!   Vielen Dank für Eure Tipps. Habe mich schließlich doch mit Kenya Airways in Verbindung gesetzt, und die haben uns jetzt doch auf den 23:05 H FLug umgebucht.   LG TamuTatu
  • Frage zu den Zimmern im Leisure Lodge Beach & Golf Resort oä

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...zur Hotelwahl am Diani haben wir bereits diesen Thread, in dem Du Dich informieren und auch ggf. weitere Fragen stellen kannst...
  • Welches Geld nach Kenia mit nehmen und wo wechseln?

Gesperrt
    3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Danke für die beiden Links, Cora   Hier schließe ich dann wieder ab.
  • Überfall an der Südküste / Sunrise Cottages vergangene Woche am 04/.05. Sept.

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo,   so schlimm das alles ist, euerer Freund hat den größten Fehler gemacht den man in solcher Situation machen kann.   Niemals Gegenwehr, was ist schon eine Kamera oder Geld gegen das Leben.   Solche Sachen passieren nicht nur in Kenia, dieser Hinweis gilt für die gesamte Welt.   Gruß Gabi 2001 ( Franz )
  • Spendengepäck mit Condor gibts nicht

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von baerchi123
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    baerchi123B
    Nur so als Anmerkung. Unser Safarifahrer meinte man sollte am besten, die Geschenke in Schulen oder halt direkt in Masaidörfern oder sonstwo abgeben, aber nicht am Straßenrand. Angeblich haben die "Eltern" dann Probleme, das Ihre Kinder anstatt in die Schule zu gehen  sich an Straßenrand stellen und auf Geschenke hoffen. Klang für mich eigentlich schlüssig.
  • Kenia Nord oder Südküste

45 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    45 Beiträge
    27k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Gabi,   na siehste... geht doch Und das mit der Safari wird sicher auch noch   Freut euch auf einen super schönen Urlaub!!!!
  • Visa in Kenya offensichtlich nur noch in US-$ bezahlbar

57 Beiträge 15k Aufrufe
    57 Beiträge
    15k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   seit 01.07. gelten wieder die normalen Visagebühren, also 40 Euro oder 50 US-$ oder eben die 30 Pfund engl. Pfund....   Viele Grüsse Chrissy
  • Schon jemand aus dem Papillon Lagoon Reef zurück

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutzt den bereits bestehenden Thread zur Anlage. Danke...
  • Safari Buchen

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...und da wir den Thread dort oben nicht zum Spaß fixiert haben, schließen wir hier auch wieder. Die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Schnorcheln am Diani Beach

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonnenscheinbb66
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sonnenscheinbb66S
    Habe mir grad mal Pilli Pipa angesehen, da sieht ja auch toll aus, fast wie das Rote Meer. Wir werden dann mal unsere Schnorchel- sachen mitnehmen.   LG Sonnenschein
  • Fliegt ihr im Moment nach Kenia?

56 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schöne228
    56 Beiträge
    9k Aufrufe
    schöne228S
    Danke, Stüppi, ich habe dem nichts hinzuzufügen, sprichst mir aus dem Herzen, wie die meißten anderen auch.Auch wir sehen Kenia als unser 2. zu Hause an und werden im Februar wieder unten sein und unsere Unterstützung vor Ort leisten. L.G. Elfi