Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Kenia-Anfänger

26 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Krokusss
    26 Beiträge
    8k Aufrufe
    KrokusssK
    Wenn du im Hotel an der Rezeption einen Safe mieten kannst, dann macht es sinn, die Wertsachen im Hotel zu lassen. Der Pass gehört mit auf die Reise.
  • Kenia mit Hund

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kumitano
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    kumitanoK
    Habari Sockelie, bei deiner Frage kam es nicht so klar raus, das sich die Bedingungen geändert haben. Versuch doch mal, ob du hier was findest, was euch weiterhilft. http://www.pettravel.com/immigration/kenya.cfm Gruß
  • Malariafreie Gebiete in Kenia

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    StueppiS
    Ich weiss nicht ob das wirklich so ist, die gängigen Nationalparks sind alle Malariagebiet. Die Vorsorge ist halb so wild wie ein Brimborium drum gemacht wird, lasst Euch da nicht verrückt machen! Safari und "malariafrei" ist in den meisten Fällen schon ein Widerspruch in sich, sicher gibt es Ausnahmen. Bestes Beispiel ist Südafrika - Kapregion, ganze Küste malariafrei, näherst Du Dich z.B. dem Krügerpark "Achtung Malariagebiet"...
  • Unsicherheit und viele Fragen zur ersten Keniareise Kind

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EllenW
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    EllenWE
    Hallo, vielen Dank schon mal für eure Antworten!! Das hilft mir schon weiter, grade auch die Tips zu der Safarie!!!
  • Visum für kenia

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...Doppelposting = geschlossen...
  • Nairobi-Sicherheit

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CMN2
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    CMN2C
    Hallo,   Nairobi hat unter den Nairobians nicht umsonst den Namen "Nairobbery". Grundsätzlich ist Nairobi nicht ganz ohne, aber auch nicht gefährlicher als andere afrikanische Großstädte, meiner Meinung nach. Es gilt halt ein paar grundsätzliche Dinge zu beachten, die Dir ja sicherlich als Kapstadt-Erfahrener soweit bekannt sind. Also dunkle, nicht belebte Ecken weitestgehend meiden, Schmuck, Geld, Mobiltelefon, Kamera nicht offen tragen. Es reicht ja, die Kamera bei Bedarf aus dem kleinen Rucksack zu holen. Die Innenstadt ist tagsüber soweit sicher, genauso wie die Westlands. Trotzdem auch tagsüber längere Distanzen, gerade in die Außenbezirke, per Taxi zurücklegen. Nachts grundsätzlich, auch für kurze Distanzen, ein Taxi nutzen. Bei Besuch von Bars etc. auf den Drink achten. Polizisten, ob nun in blau oder in grün, sind nicht nur nicht vertrauenswürdig, sondern geradezu zu meiden, wenn möglich.   War schon sehr oft in Nairobi unter Beachtung der Basics in Sachen Sicherheit, mir ist niemals das geringste passiert, obwohl ich auch abends und nachts unterwegs war.   Gruß CMN
  • Übernachtung in Nairobi

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karliheinzi
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    karliheinziK
    ok und danke an alle   für die erste nacht bin ich schon findig geworden...
  • Nairobi-Rundflüge

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annarbor
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    annarborA
    Hallo, ab Wilson Airport ist das alles kein Problem. Sowohl kleinere Maschinen als auch Helis stehen dort zur Verfügung. Preise hängen von der Route/Flugdauer ab. Schau mal auf der Seite vom Wilson Airport, da sind die Chartergesellschaften aufgeführt. Grüße - annarbor
  • Pinewood Village Beach Resort vs KOLE KOLE

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wichtl63
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    wichtl63W
    Jambo Ingo   War bereits 2 x im Pinewood und kann es fast uneingeschränkt weiterempfehlen. Die "normalen Zimmer" sind im Prinzip ausreichend groß, bieten jedoch wenig Ablagemöglichkeit für Bekleidung. Die größeren Zimmer im EG haben zusätlich eine Sitzecke mit Tisch, eine große Terasse und eine separate Küche in welcher man sich jeden Abend die Speisen eigener Wahl zubereiten lassen kann. Kostet natürlich mehr. Im Pinewood gibt es jeden Abend ein Themenmenue, mal Swahili, mal Mongolisch, mal BBQ, etc. Wiederholt sich jedoch wöchentlich. Essen ist aber sehr lecker. Mittags hat man die Möglichkeit sich an versch. Pizzen (frisch zubereitet im Holzkohleofen!!!) versch. Sandwiches, Nudelgerichten und Salaten zu laben. Das Frühstück ist jetzt nicht der Hammer aber ausreichend. Strand ist natürlich genial und fast frei von Beachboys. Das von euch gewählte Karibuni ist nur wenige Gehminuten entfernt. Zum Kole Kole kann ich keine Angaben machen und keinen Vergleich anstellen. Beim Pinewood muß man sich aber bewußt sein, dass man ab vom schuß ist. Das gleiche gilt aber auch fürs Karibuni.   Servus aus Wien, Wichard
  • KWS Park Fees 2012

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo,   wenn die so weitermachen, noch dazu die Unsicherheit mit der Wahl dieses Jahr wird der Tourismus wieder einbrechen, das die Bevölkerung dann darunter leidet ist den oberen um Kibaki eh egal.   Gabi 2001 ( Franz )
  • Verschiedene Fragen zur Keniareise

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    StueppiS
    Ok, dann hat sich das ja geklärt Wobei der Kisite Park zum schnorcheln sehr schön ist. Das kann man gut als Tagesausflug mit Wasini buchen, wird überall angeboten, allerdings nicht im Hotel bei den großen Reiseveranstaltern buchen, da zahlt Ihr fast das doppelte und es ist wie immer Massenabfertigung
  • kein Visum für Deutsche notwendig?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Nutze doch bitte den Visathread, damit alle Fragen und Infos zusammen bleiben
  • Mount Kenya

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Safari-Experte
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Safari-ExperteS
    Jambo Maoutainlove,   ich war zwar noch nicht persönlich auf dem Mt. Kenia, unterhalte mich aber immer wieder mit einem Guide über die Touren, wenn wir am Fuße des Berges wandern.   Es gibt verschiedene Routen, die aus unterschiedlichen Richtungen auf den Berg und wieder hinunter führen. Es stimmt, in der Regel dauern die Touren zwischen 4 und 6 Tagen, wobei man dann schon einen Teil der Strecke mit dem Fahrzeug zurücklegt. Man kann aber auch schon am Parkeingang starten, dann kommt meist ein weiterer Tag dazu. Wer auf die Gipfel (Batian 5199 m und Nelion 5189 m) möchte, braucht Steigeisen (kann man ausleihen) und sollte alpine Erfahrung besitzen. Bis zum Point Lenana (4985 m) kann man mit normalen Bergschuhen und auch als ungeübter Kletterer aufsteigen. Es gibt sowohl Hütten, in denen man unterkommen kann, als auch Zeltmöglichkeiten, wobei man die Zelte mitbringt (ausleiht) und eine Campinggebühr bezahlt. Von den Kosten her ist beides etwa gleich teuer. Kochgeschirr und Lebensmittel muss man bei beiden Möglichkeiten mitbringen. Der Mt. Kenya wird nicht so stark besucht wie der Kilimanjaro. Von daher findet man eigentlich immer Platz in den Hütten und kann diese vorher reservieren. Das Gepäck wird von Trägern übernommen, so dass man nur mit Tagesrucksack unterwegs ist. Falls du Interesse hast kann ich dir über PN die Kontaktdaten von dem Guide (englischsprachig) zukommen lassen.   Viele Grüße aus Kenia, Olaf
  • Vielen Dank und fohe Weihnachten

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...ein Thread für die Wünsche ist ausreichend, machen wir hier also wieder zu...
  • Frohes Fest und einen guten Rutsch

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schöne228
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    schöne228S
    Jambo Stüppi, das mit der langen Nase ist jetzt aber gemein, aber wie heißt es so schön... Nach dem Urlaub ist ja wieder vor dem Urlaub! In diesem Sinne.... L.G. aus dem frühlingshaften Sachsen von Elfi
  • Kinderheim Nähe Diani Beach

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wichtl63
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    wichtl63W
    OK, gebe mich geschlagen und entschuldige mich.   Link auf HP vom Village nicht angesehen :?   Wieder gut ????     Servus aus Wien, Wichard
  • Tauchpreise kenia

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PercyGermany
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    PercyGermanyP
    ich kann Dir ganz genau sagen warum das so ist: weil jeder Anbieter denkt es könnte der letzte Touri sein mit dem sie eine Tour machen würden in der Woche oder gar Monat. Ausserdem verbleibt die Kohle am wenigsten bei denen die den "Ausflug" machen, sofern es nicht ein privater Anbieter ist. Von einem Deutschen brauchst Du da aber nicht ausgehen, den findest Du eh nicht, das hat aber andere Gründe, gern PN. Ausserdem gibts vor der Kenyanischen Küste eh nicht das zu sehen was Du vielleicht an den Malediven kennengelernt, oder gar Erfahrungen im Roten Meer gemacht hast. Ich will Dir es nicht vermießen, aber Dein Geld steck lieber in eine ordentliche Safaritour.
  • Safari buchen am Galu Beach?!!

7 Beiträge 7k Aufrufe
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    PercyGermanyP
    http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Happy+Holiday+Tours+Safaris+Safari+Der+Weg+ist+das+Ziel-ch_rt-id_90003.html
  • Diani Beach - Massage Hütte

3 Beiträge 5k Aufrufe
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    PercyGermanyP
    heißen doch alle Mohammed.   eine sehr zu empfehlende ist die am Kaskazi. Ein Doktor seiner Art, sehr zu empfehlen, schon weit über 10 Jahre...
  • 1. Keniareise brauche dringend ein paar Tipps :-)

41 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    41 Beiträge
    11k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Sandra,   bei einer Safari von 7 Tagen/ 6 Nächten bietet es sich vielleicht an in "Bausteinen" zu buchen - also Flug und Hotel separat - dann müsst ihr die Nächte, die ihr auf Safari seid nicht beim Hotel zahlen. (einziger Nachteil hierbei, dass ihr evtl. das Zimmer wechseln müsst - Koffer werden dann im Hotel aufbewahrt) Bei Pauschalbuchungen - Hotel und Flug zusammen - steht das Zimmer während der Safari leer, ist aber von euch dann doppelt bezahlt. Ein in Preis/Leistung gutes AI Hotel ist z.B. die Diani Sea Lodge.   Eine Safari würde ich immer bei einem Anbieter vor Ort buchen. Aber auch hier ist zu beachten, sich mehrere Angebote geben zu lassen! Denn es gibt auch Anbieter, die nur ihre "vorgefertigten" Safaris anbieten und nicht auf die Wünsche der Kunden eingehen....   Tsavo Ost - Amboseli und von dort in die Mara und zurück zur Küste zu fliegen, finde ich eine gute Idee. So verschwendet ihr nicht zu viel Zeit auf der Straße und werdet sicher eine tolle Safari haben Vielleicht sieht man sich... bin um die Zeit auch wieder da