Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Fahrt nach Maralal

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Hallo Brooke also mit dem Matatu ist die günstigste Variante.Wenn es Dir zu anstrengend wird kannst Du ja auch eine Nacht bei den Thompson Falls bleiben.Von Nairobi bis Maralal mußt du mit bis zu 10 Stunden rechnen. Ich lebe dort und kann Dir nur raten es vor Ort zu entscheiden. Wenn es regnet fahren keine Matatus nur der Bus.Wenn Du die vorderen Sitze reservierst ist es ganz ok. Von Nairobi aus per Taxi 250 Euro! Oder Du mietest ein Auto kostet pro Tag und Verhandlungsgeschick je nachdem zwischen 50 und 100 Euro plus Sprit und Reifenreparatur....die Dinge werden immer platt-kicher! Fallas Du noch Fragen hast melde Dich... Lg Turtle 1994
  • Safari von Mombasa im September

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...hast Du den link zum bestehenden Thread übersehen? Nutzt bitte den Safari-Thread, die Übersichtlichkeit dankt es...
  • African Cats 22.04.

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rossimone
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    rossimoneR
    Film läuft seit dem 19.4 2012 nun auch in Deutschland.  Unter dem Titel "Im Reich der Raubkatzen". Wir waren gestern im Kino und haben uns den Film angesehen. Ich hatte auch ein Taschentuch dabei und habe es anfangs sogar gebraucht. Es ist schon sehr berührend, wenn man auf der Leinwand die Katzen wiedersieht, die einem in der Mara über den Weg gelaufen sind. Der Film ist gut gemacht, der Sprecher und der Sound passsen. Sehr schöne Nahaufnahmen und oftmals Gänsehautfeeling. Die 92min waren viel zu schnell vorbei, doch auch der Abspann ist noch sehenswert. Wir sind nach Filmende aus dem Kino und hätten uns am liebsten in den nächsten Flieger Richtung Kenia gesetzt. Schade ist , daß der Film nur in wenigen Kinos läuft und wir deswegen extra bis nach Stuttgart mussten. Aber es hat sich gelohnt. Allen die sich den Film noch anschauen werden: Viel Spaß. LG Simone & Bernd
  • Fahrrad in Kenia kaufen

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von king_kaba
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    king_kabaK
    Super. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
  • Aussergewöhnlicher Ausflug gesucht

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von forelle
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    forelleF
    Ich könnte euch die Kutazama- Lodge in den Shimba Hills empfehlen. Von Diani in einer Stunde zu erreichen. Es gibt nur 2 Häuser dort für je 2 Personen mir Aussenjacuzzi (sehr intim) wunderbares Essen, Schwimmbad und wunderbare Aussicht. Als ich dort war, sah man viele Elefanten in mittelbarer Nähe grasen. Man wird den ganzen Tag rundum verwöhnt. Falls erwünscht, kann ich dir eine PN schreiben wo du günstig dies buchen kannst. Wie hie schon erwähnt Mombasa bei Night und in Voi die Auswilderungstation der Elefantenwaisen ( war vor einer Woche dort) ist auch sehr empfehlenswert.
  • Elektrik ?

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik e.
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    erik e.E
    Passt immer ... 
  • Hotel extra buchen

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susipeter
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    SusipeterS
    Danke für eure Antworten. Wir haben heute gebucht. Yippie Das ganze auch pauschal. War ein gutes Angebot. LG Susi
  • Wer kennt das Flamingo Hill Camp am Lake Nakruru. oder Mara Siria Camp ?

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yourandy
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    yourandyY
    Mona61 wrote: Hallo Kenia Freunde, hab ja nun schon viel übers Forum erfahren.... Die neuste Frage von mir : Wer war wärend seiner Safai schon im Flamingo Hills Camp am Lake Nakuru ? Es gibt leider nur eine kurze Bewertung, welche ich noch nicht wieder im Netz gefunden habe. Und wer war schon im Mara Siria Camp ? Suche Camp ( *** bis **** ) in der Masai Mara mit guter Aussicht in die Umgebung. mir wurde das Ilkeliani Camp von Safarianbieter empfohlen. Nur 15 Zelte, mit viel Grün ums Zelt.... aber wenig Aussicht. Welches Camp könnt Ihr empfehlen ? Gruss Mona Ilkeliana wohl eher nicht
  • Tsunami-Warnung für Kenia

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayfieldfalls
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    Die Warnung wurde gerade, siehe N24, aufgehoben.     LG Jassi
  • Tamarind Dhau Mombasa

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   wenn ihr bei der Buchung angebt, dass ihr etwas eher geholt werden wollt, dann ist da gar kein Problem. Ihr könnt dann vor Ort gemütlich noch etwas trinken als wie wenn es etwas eng wird.    Wir kennen das von "Mombasa by night" und der "Magharibi Tour" - lieber etwas eher los und dann gemütlich ankommen, als wie wenn man etwas in Hektik verfällt, wenn viel Verkehr ist.   Viele Grüsse Chrissy
  • Livestream KTN

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   hab ich heute von einem lieben Freund bekommen - hier der link zum Livestream von KTN - hilft dem einen die Vorfreude zu erhöhen, dem anderen die Zeit bis zum nächsten Mal zu überbrücken oder einfach nur um ein wenig up to date zu bleiben:   www.ktnkenya.tv/   Viele Grüsse Chrissy
  • Vollmondkalender Kenya

1 Beiträge 4k Aufrufe
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,    da in letzter Zeit immer wieder die Frage nach der Einbeziehung von Vollmond für die Urlaubsplanung kommt, also für bestimmte Ausflüge oder wegen Safari oder auch wegen Ebbe und Flug, hier mal ein link zum Vollmondkalender für 2012 und 2013:   Vollmond 2010-2015: www.ewpnet.com/full-moon.htm     Vollmond 2012 und 2013 genauer: www.kwathabeng.co.za/travel/moon/full-moon-calendar.html?country=Kenya   Liebe Grüsse Chrissy
  • Mehr als 3 Wochen Kenia. Was nun?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von barcelona4242
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    barcelona4242B
    Auch Dir, mayfieldfalls, lieben Dank for quick reply. Ich nehme die Tipps mit. Eine aufregende Zeit wünsche ich.   Gruss   Gerald
  • 3 Wochen Kenia

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayfieldfalls
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    Ich kann mich Stüppi nur anschließen .Ich war selber im Jahr 2010 für 3 Wochen im Baobab Hotel Diani Beach . Davon eine Woche auf Safaria obwohl ich sagen muss mir persönlich war es zu lang. Das Hotel ist super das Essen spitze.   Als wir auf Safari waren haben wir die Koffer dort untergestellt und sie nach der Safari wieder in Empfang genommen.   Wir haben für 2 Personen 6500 Euro bezahlt.     LG Jassi   Noch 4 Tage  dann ab nach Kenia
  • Nationalparks

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ScarlettFuchs
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ScarlettFuchsS
    Hallo Iza,   schau mal bei Condor nach. Die bieten Gabelflüge an. Wir fliegen dieses Jahr auch nach Nairobi, machen von dort unsere 8 tägige Safari, dann von Nairobi mit dem Stoppelhopser nach Mombasa, da Diani Beach relaxen und von Mombasa wieder nach Deutschland zurück. Noch 55 mal schlafen und dann gehts los. Ich kann Euch gar nicht sagen wie sehr wir uns darauf freuen. Schöne Ostern LG Anke
  • Internet im Baobab?

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von raptilde
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    raptildeR
    Jambo,   gerade aus dem wunderschönen Baobab zurückgekehrt, es war einfach kenial. Zum Thema WLAN im Baobab, kostet 4 €/h, also sehr teuer und ist wohl nicht sonderlich schnell. Die bessere Lösung ist in der Tat die safaricom prepaid card. Habe mir eine 1,5 GB bundle für 999 KSH geholt und bin die 3 Wochen sehr gut damit gefahren, trotz reichlicher skype Nutzung, viele Bilder und movies versandt. An der Küste absolut stabiler 3G Empfang, in den nationalparks unterschiedlich, am instabilsten in der Masai Mara, aber es funktioniert auch dort. Möglichst die Karte nicht am Flugahfen holen, wollen irgendwie Mondpreise, am besten im Nakumat shopping center, die Jungs sind echt fit. Wen's interessiert - Micro SIM ist verfügbar, will heißen iPhone funktioniert bestens !!   Schade das die schöne Zeit schon vorbei ist :?
  • Gelbfieberimpfung?!

8 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    8 Beiträge
    16k Aufrufe
    StueppiS
    Bei Gelbfieber scheiden sich die Geister, selbst in den verschiedenen Tropeninstituten selbst. Ich selber habe die Geldfieberimpfung nicht, werde sie aber nächstes Jahr im Zuge des "Impfmarathons" mitmachen lassen. Nächstes Jahr sind sie bei mir alle dran ...   Malaria ist so eine Sache...ich selbst habe noch nie wirkliche Nebenwirkungen von Lariam gehabt. Es wird viel viel Wind um selbige gemacht. Natürlich eignen sich Malarone und Lariam auch als Standby, das machen viele, selbst die Ärzte selber. Wichtig ist allerdings dabei, dass Du bei den kleinsten Anzeichen SOFORT den Test machen lässt! Wir haben es vor ein paar Jahren in Südafrika hautnah erlebt wie hier die Zeit weglaufen kann.
  • Flug nach Deutschland / Einreise

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tails
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TailsT
    Die Eintagsfliegen von Condor gibt es z.B. wieder ab morgen 10 Uhr 
  • TV ,Deutsche Zeitungen,Zigaretten ?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Josef,   in einigen Supermärkten bekommst du auch deutsche Zigaretten.... allerdings sind nicht alle Sorten vorhanden.   Viele Hotels, die ich bisher besucht habe, erlauben auch das Rauchen im Zimmer - in den Restaurants selber darf nicht geraucht werden, es gibt aber oftmals extra Bereiche auf der (Restaurant)- Terrasse, in denen das Rauchen erlaubt ist....
  • Schlafkrankheit

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von quetzal2006
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    quetzal2006Q
    Hallo,   sind gestern zurück aus Kenia und ich muss sagen, dass ich während unserer Safari durch Tsavo Ost, West und Amboseli ziemlich von Mücken zerstochen wurde und auch leider 3 x von Tse Tse Fliegen. Sie waren vorwiegend im Gebiet Rhino Valley, dort wurden wir regelrecht überfallen. Im Tsavo Ost hatte ich eine im Zelt des E. Chapeyu Camp. Sie stechen leider auch tagsüber, Antibrumm hat dann geholfen. Vor einer Safari würde ich mich schon einsprühen, nachts hat man ja ein Moskito-Netz. Im Amboseli waren keine Tse Tse.   Euch eine schöne Zeit in Kenia.   Quetzal