Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Fairer Reiseveranstalter

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    StueppiS
    Wenn Dir ein 3,5 Sterne AI Hotel reicht: Beispiel: Die Diani Sea Lodge kostet vom 10.11.-17.11.12 im Superior Doppelzimmer 252 Euro pro Nase (geschaut hier über HC über eigene Anreise), Veranstalter ist Tui. Wenn Du wirklich einen guten Flug für 600 Euro bekommen kannst (wie geschrieben, achte drauf, dass er nicht über Addis geht, Air Berlin fliegt 2x die Woche von München direkt nach Mombasa und Condor mehrmals die Woche von Frankfurt, meist mit einem 1 stündigen Zwischenstopp auf dem Hinflug in Nairobi, Sansibar oder am Kili, aber das sollte ja kein Problem sein), dann solltest Du mit Deiner Preisvorstellung absolut hinkommen.
  • Safari Mara oder Tsavo Ende Oktober

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dobabba
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    dobabbaD
    Vielen Dank für den Hinweis curiosus, aber nachdem ich mir die Wettertabellen mal ein wenig genauer angeschaut habe, hat sich das für soviel Geld erledigt und ich habe soeben El Gouna/Ägypten gebucht, wir brauchen einfach mal Sonne. Kenia wird dann eben verschoben.
  • geld umtauschen

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, und bei 8 Tagen und einer Safari bleibt nun auch wirklich nicht mehr soviel Zeit. Vieles ergibt sich auch vor Ort. Und Tips gibt es hier im Forum - wie Stüppi schon geschrieben hat - wirklich sehr viele. Viele Grüsse Chrissy
  • Öffnungszeiten Duty Free am Mombasa International Airport

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayfieldfalls
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    ok hast gewonnen hier in NRW ist es doch ein bisschen wärmer.... bis denne ..... Safari njema Jassi
  • Sonstige Ausflüge am Diani Beach

20 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    20 Beiträge
    19k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo, Gottesdienst ist wirklich ein Erlebnis, immer Sonntags, Kirche ist nahe der Straße nach Ukunda, schau mal in meine Reisetips, da findest Du auch Videos, dann gibt es in Ukunda noch eine ich nenn sie mal Feldkirche, ebenfalls bei den Reisetips, dort ist das wahre Afrika, die Menschen tanzen sich in Extase, so etwas habe ich noch nie gesehen. Wenn Ihr Mombasa anschauen wollt, nicht im Hotel buchen, in meinen Reisetips findest Du Lawrence, einen super Taxi Driver, er fährt vorausschauend und sicher, mit einem Mini Van, die ganze Tour bis 6 Personen für schlappe 50€, er fährt Akamba, den alten Hafen, die Altstadt, dort könnt Ihr einen Stadtführer treffen der perfekt deutsch spricht und mit euch durch die Altstadt und die Markthallen zieht ( Vorsicht die Fleischhalle ist gewöhnungsbedürftig ) und sonstige Sehenwürdigkeiten an. Gruß Gabi 2001 ( Franz )
  • Bombe in Mombasa

23 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tina2112
    23 Beiträge
    10k Aufrufe
    Tina2112T
    Leider gab es schon wieder einen Anschlag in Kenya an der Grenze zu Somalia: http://www.welt.de/newsticker/news3/article107616382/Zehn-Tote-bei-Anschlaegen-auf-Kirchen-in-Kenia.html
  • Masai Mara

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von neppi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    neppiN
    Für mich ist die Masai Mara der schönste Nationalpark. Eine Frage an die Experten: Wie unterscheiden sich die Masai Mara Gebiete hinsichtlich Landschaft und Tiervielfalt? Welche Gegenden und Unterkünfte bevorzugt ihr in der Masai Mara?
  • Das wunderschöne Meer ind Diani Beach, aber?

9 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    9 Beiträge
    15k Aufrufe
    curiosusC
    Es wäre weitaus übersichtlicher den bereits bestehenden, großen Thread zum Diani Beach und den dortigen Hotels zu nutzen, als hier parallel dazu die gleichen Wortmeldungen abzugeben.
  • Insekten und co.

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von regent0
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    regent0R
    Dubhe hat mit seinen Ausführungen den Kern getroffen, kann mich hier nur anschleißen. Diese Tierchen sind nicht umsonst die erfolgreichste Spezies auf unserem Planeten, also nicht nur in Afrika! Der Rat, lieber in einer Lodge statt in einem Camp zu übernachten, mag etwas beruhigendes haben. Ist aber bestimmt keine Versicherung immer alleine, mal abgesehen vom eigenen Partner, auf dem Zimmer zu sein. Versuche doch einmal Deine permanente Suche, auch wenn es schwer fallen sollte, einzuschränken. Wilfried
  • Renovierung DSL

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von regent0
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    regent0R
    Ich würde empfehlen diese Frage hier ,im bereits bestehenden Thread, zu stellen. Wilfried
  • Erstes Mal Kenia / Baden & Safari

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayfieldfalls
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    Ich bin kein Fan der Massai Mara, obwohl immer gesagt wird es ist das tollste überhaupt. Ich finde persönlich den Tsavo und den Amboseli schöner.Aber ist alles geschmackssache. War jetzt erst im April mit einen 6 jährigen für 4 Tage auf Safari mit dem Minibus und alles hat super funktioniert. Denk an alle notwendigen Medikamente weil du echt in der Knüste aufgeschmissen bist. Ich hatte auch immer ein Paar Kekse und Schnuckerein mit dabei. Sonst sind Januar und Februar tolle Reisemonate um nach Kenia zu reisen. Die Temperaturen ähnlich wie in der DomRep. Ich hab es von der Luftfeuchte her in der Karibik schlimmer empfunden. LG jassi
  • Günstiger Flug nach Mombasa

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von king_kaba
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    king_kabaK
    Ich gehe mal davon aus, dass das ab Frankfurt ist. Dann ist das meiner Meinung nach OK, aber auch nicht besonders günstig. Wir haben schon im Februar bei Condor für nächste Woche gebucht und hatten schon damals über Fliegenpreise nur 818.- Euro pro Nase. Aber inkl Zubringer ab Hamburg. Würde aber für 625.- Euro jetzt auch auf jeden Fall zuschlagen.
  • Neue Hotels bzw. Wiedereröffnungen

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik e.
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    erik e.E
    Einen Ansprechpartner vor Ort zum jetzigen Zeitpunkt brauchen wir nicht. Da warten wir lieber auf die offiziellen Katalogbeschreibungen. Sollten ja eh demnächst für den Winter 12/13 kommen. Möchten ja nicht die Katze im **** buchen insbesondere da wir ja nun auch auf einen Kinderpool u. dergleichen achten müssen. Zumindest sollte diese Anlage in die engere Wahl kommen sollte Sie jemals eröffnen.
  • Dollar als Trinkgeld

8 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mamarosi
    8 Beiträge
    11k Aufrufe
    mamarosiM
    Jambo Ihr Kenia Freunde.Wir haben für die Kofferträger, Busfahrer am Flughafen immer 1Dollar Scheine mitgenommen.Da reichen5-6 Scheine.Für alle anderen haben wir Keniaschillinge getauscht. Ist auf Safari auch sinnvoll,denn wo sollen die Fahrer tauschen.Euch allen die bis Oktober hinfliegen tollen Urlaub.Wir haben schon das kribbeln.Müssen aber noch bis Oktober warten.Kwaheri Rosi
  • Visum Kenia

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LadyinPink84
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    LadyinPink84L
    Ok, danke schon mal für die antwort. Hab es dennoch nochmal im anderen Thread gepostet. Kann aber hier den Beitrag nicht löschen...
  • HolidayCheck Card in Kenia & Papillon Laagon Reef Diani Beach Hotel

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Da die Karte eben nicht Kenia-spezifisch ist, die Informationsseiten und der Thread zudem freundlicherweise verlinkt wurde, dürfen wir hiermit wieder schließen.
  • Kenja gefährlich wegen überfällen??? Mit Kindern???

17 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    17 Beiträge
    30k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Nicola, meine "Vorredner" haben dir ja schon einige Infos gegeben... auch von mir bekommst du den Tipp, dich beim Tropenmediziner beraten zu lassen - jeder "Kenya Infizierte" hat seine eigene Auffassung was die Malaria Prophylaxe angeht. Das Southern Palms ist ein sehr schönes Hotel - es wird euch gefallen.... allerdings hat es nicht mehr die größte Poolanlage Ostafrikas (lieber Franz) - die hat nun das Swahili Beach Hotel übertroffen Freut euch auf einen wunderschönen Urlaub in Kenya - das einzige Virus, das euch befallen kann, ist das "Kenya Virus"
  • Brand im Leopard?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cora88
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Cora88C
    Hallo, ja, die Makutidächer des Hauptrestaurants haben heute nacht gebrannt und es sollen einige Büros, Wäscherei und Läden ausgebrannt sein. Das Hotel ist z.Zt. sowieso geschlossen und wann es jetzt wieder öffnet, ist noch unklar. Auf Facebook gibt es eine Stellungnahme unter Leopard Beach Resort & Spa. Viele Grüße Cora
  • Flug nach Lamu

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    StueppiS
    Ich habe wirklich keinen Vergleich, aber ich würde mal vermuten, dass 160 Euro für 3 schwer zu toppen sind?!?
  • Sandies Tropical Village

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, ich nochmal. Es gibt sehr wohl Bilder von den Bädern, wobei die zwischenzeitlich wohl etwas saniert worden sind. Man muss aber auch anmerken, dass die Bäder schon damals unterschiedlich gestaltet waren. Haben wir festgestellt, als wir uns andere Zimmer ansehen durften. Hier: http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Sandies+Tropical+Village-ch_ub-hid_213421.html?action=detail&mediaId=1157812854&mediaOrder=4 siehst du z.B. die beiden Gebäudeblöcke mit den Superiorzimmern. Viele Grüsse Chrissy