• mariabarnewitz
    Dabei seit: 1341792000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1341838542000

    Hallo ich habe ein kleines problem fliege am 20.7 nach kenia für 8 tage und weis noch garnicht so richtig wie das alles geht . besonders mit dem geld soll ich alles mitnehmen soll ich alles in doller tauschen und kann mann mit der normalen ec karte beim geldautomaten bezahlen ? wäre sehr lieb von euch wenn mir jemand das schnell beantworten kann mfg maria

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3272
    geschrieben 1341839160000

    Kurz, schnell und knapp:

    EC Karte kannst Du vergessen, die funktionieren in 90% aller Fälle an den Geldautomaten nicht.

    Solltest Du keine Kreditkarte haben wirst Du Bargeld mitnehmen müssen, das

    allerdings in Euro, Dollar sind völliger Blödsinn (vielleicht mit Ausnahme des Visums,

    das aber auch in Euro bezahlt werden kann). Dann wechselst Du bei den Banken

    oder in den Hotels in Schillinge um.

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mariabarnewitz
    Dabei seit: 1341792000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1341842623000

    bedanke mich für die schnelle hife  würde mich jetzt noch über ein parr tipps freuen wie das alles so läuft mein visum muss ich am flughafen beantragen was brauche ich dafür ? und wie komme ich vom flughafen zum hotel gibt es da schuttel busse ? wie ist das mit der sicherheit im hotel oder auf dem weg ? mfg maria

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1341844547000

    ...nutze doch bitte den oben festgepinnten Thread. Danke... ;)

  • Greno
    Dabei seit: 1292716800000
    Beiträge: 599
    geschrieben 1341844753000

    Hallo Maria,

    Zum Visum steht eigentlich alles in dem Thread hier im Forum. Du bekommst im Flieger Zettel, die du ausfüllen und am Flughafenschalter abgeben musst. Dort zahlst du auch die 40€ bzw. 50$.

    Ich nheme an, du hast bei 8 tagen eine Pauschalreise gebucht. Daher funktioniert das so wie bei jeder Pauschalreise: Dein Reiseunternehmen holt dich am Flughafen ab und bringt dich zum Hotel. Zurück natürlich auch.

    Zur Sicherheit im Hotel gibt es ebenfalls nicht viel zu sagen. Weder in München noch auf Teneriffa oder in Las Vegas würdest du deine Wertsachen offen liegen lassen. Gelegenheit macht Diebe. Und umso ärmer die Bevölkerung ist, desto höher ist auch das Risiko. Wobei, wenn man nichts hat, kann man auch nicht beklaut werden. Das Risiko in Italien beklaut zu werden, dürfte aber teilweise höher sein...

    Grüße Gregor

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1341844757000

    Hallo Maria,

    viele Fragen, ich versuche es mal, Visum erhältst Du am Flughafen, hilfreich ist den Antrag und die Zollerklärung schon fertig ausgefüllt bereitzuhalten, beides findest Du hier oben im Thread. Am schnellsten geht es in Dollar passend.

    In welches Hotel mußt Du denn, Nord oder Südküste, wenn Du keinen Tranfer includiert hast frag einfach am Ausgang ob Du im Bus mitfahren kannst, kostet 15-20 Euro, hat bei mir immer geklappt. Auf alle Fälle billiger als mit dem Taxi.

    Sicherheit in den Hotels kein Thema, am Tage auch ok, abens niemals fußläufig unterwegs sein, immer ein Taxi nehmen.

    Viel Spaß, aber 8 Tage ist doch recht kurz für den langen Flug, versuch wenigstens eine kleine Safari in den Tsavo Ost zu machen, denn Kenia ohne Safri geht eigendlich gar nicht.

    Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14847
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1341845019000

    Hallo und Willkommen im HC-Forum, Maria!

    Du bist ja ganz neu hier, darum hier der Link zum angesprochenen Thread.

    LG und schönen Urlaub

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • mariabarnewitz
    Dabei seit: 1341792000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1341847708000

    ich bedanke mich bei euch für die vielen netten infos ;) ich hoffe ich bekomme das alles so hin werde auch eine safari machen 2 tage hoffe das geht auch alles gut wenn ihr noch paar nette insider habt immer her damit :) mfg maria

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3272
    geschrieben 1341855549000

    Versuch Dich hier noch ein bisschen durchs Forum zu lesen, es gibt einige Threads von Leuten die zum ersten mal planen zu fliegen.

    Wenn Du direkte Fragen hast einfach fragen, aber ein bisschen einlesen solltest Du Dich schon.

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1341857235000

    Jambo,

    und bei 8 Tagen und einer Safari bleibt nun auch wirklich nicht mehr soviel Zeit. Vieles ergibt sich auch vor Ort. 

    Und Tips gibt es hier im Forum - wie Stüppi schon geschrieben hat - wirklich sehr viele. 

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!