• dobabba
    Dabei seit: 1321315200000
    Beiträge: 345
    gesperrt
    geschrieben 1341870267000

    Hallo liebe Keniakenner,

    ich überlege gerade die liebe Familie für die Herbstferien zu überraschen (2 E + 2 Teenies, 16+17) und bin auf relativ "günstige" Flüge in der Premium Eco nach Mombasa bzw. auch nach Nairobi gestossen.

    Die Frage ist jetzt, macht es Sinn Ende Oktober eine Safari zu starten ( könnten wegen der Ferien frühstens am 20.10.12 starten) oder ist das Perlen vor die **** geworfen?

    Soll ein reiner Safariurlaub sein, ohne Badeverlängerung.

    Am liebsten wäre mir natürlich ab Nairobi und dann in die Mara oder Mount Kenya, aber da spalten sich die Klimatabellen leider.

    Vielleicht war ja jemand schon zu dieser Jahreszeit unterwegs und kann berichten.

    Danke im voraus.

    LG

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3273
    geschrieben 1341874518000

    Hi

    Meine persönliche Meinung vorweg: Mich hat der Mt. Kenya nicht vom Sockel gehauen. Wir haben ihn als Zwischenstopp in den Samburu genutzt, es war ok, aber nochmal muss ich nicht hin.

    Wie lange soll die ganze Nummer dauern bei Euch? Was ich ganz schön finde ist eine Kombination Lake Nakuru und Masai Mara von Nairobi aus. Die Fahrstrecke in die Mara ist lang, aber machbar. Dafür solltet Ihr aber auch ein paar Tage in der Mara bleiben damit sich das auch lohnt. Vielleicht wären 6 Nächte insgesamt, 2 davon am Lake Nakuru und 4 in der Mara was für Euch? Wenn die Fahrerei zu dolle werden sollte könnte man über einen Rückflug aus der Mara nach Nairobi nachdenken.

    Sollte die Safari länger dauern könnte man alternativ noch den Samburu/Shaba mit reinnehmen. Ist eine Zeit und natürlich auch Kostenfrage.

    Mit Start und Ziel Nairobi würde ich mich auf jeden Fall an die nördlichen Parks halten und

    von den Tsavos samt Amboseli Abstand nehmen.

    Im Oktober müsst Ihr grundsätzlich auch mit Regen rechnen, wobei dieser meist, Ausnahmen bestätigen die Regel, kurz und heftig ist. Beeinflussen könnte er z.B. den

    Weg per Jeep in die Mara, als Straße kann man ihn nicht bezeichen. Bei heftigen Regenfällen kann es hier Probleme geben.

    Ich weiss nicht was für ein Budget Ihr habt, es lässt sich natürlich mit Inlandsflügen

    viel machen, aber haut gleichzeitig in den Geldbeutel.

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • dobabba
    Dabei seit: 1321315200000
    Beiträge: 345
    gesperrt
    geschrieben 1341876515000

    Hallo Stueppi,

    lieben Dank erstmal für deine informative Antwort.

    Erstmal zur Reisedauer: Ich hatte jetzt mal 9 Tage gerechnet, heisst also abzüglich Flügen 7 Tage vor Ort. Grossartig länger geht in den Herbstferien leider nicht.

    Tsavo wäre jetzt auch nur in Frage gekommen mit Flug nach Mombasa.

    Würde aber wie gesagt gerne eine Vor- und eine Nachübernachtung in Nairobi machen, habe da ein Hotel gefunden, das es mir sehr angetan hat (Nairobi Tented Camp) und anschliessend den lang gehegten Traum meiner Jungs erfüllen im Elephant Pepper

    http://www.elephantpeppercamp.com/elephant-pepper-camp/elephant-pepper-video

    sofür 3 oder 4 Tage.

     

    Ist halt eine teure Angelegenheit, deshalb meine Frage zur grenzwertigen Reisezeit. Menno. leider kann ich den Herbstferientermin nicht verschieben :? .

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1341902485000

    Nutzt doch bitte den extra für solche Fragen de oben fixierten Thread. Die Übersichtlichkeit dankt es sehr. ;)

  • dobabba
    Dabei seit: 1321315200000
    Beiträge: 345
    gesperrt
    geschrieben 1341942513000

    Vielen Dank für den Hinweis curiosus, aber nachdem ich mir die Wettertabellen mal ein wenig genauer angeschaut habe, hat sich das für soviel Geld erledigt und ich habe soeben El Gouna/Ägypten gebucht, wir brauchen einfach mal Sonne.

    Kenia wird dann eben verschoben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!