Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Ngomongo Village

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mpesa
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mpesaM
    Hallo Tamu Ja die Village ist offen. Doch leider zeigen nur noch 5 Stämme ihre Kultur. Angeblich wurden die Gebühren für die "Aussteller" vom Landeigentümer so stark erhöht, dass sich dies nur noch einige leisten können. Gruss
  • Taxi Preis Kenia, Hilfe

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mpesa
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mpesaM
    Hi Andreas ich habe schnell einen bekannten Taxidriver gefragt.  Mombasa Airport - Malindi ... 5'500 ken. Schillinge
  • Highway Mombasa / Nairobi

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo, das ist halt Afrika, aber so wird nicht nur in Afrika gefahren, auf der Pan Americana  in Südamerika geht es ähnlich zu, in Ceylon fährt man noch chaotischer,  man muß sich als Tourist der aus zivilisierten Ländern kommt einfach klar sein welcher Gefahr man sich aussetzt, mit dem Risiko leben, oder es halt bleiben lassen. Was gar nicht geht, ist das die Unfallopfer statt zu helfen beraubt worden, das ist eine Schande für dieses schöne Land, aber da spielt dann die Armut der Menschen eine Rolle, was bedeutet das gesamte System müßte geändert werden, aber das wird ein Wunschtraum bleiben, die Oberen stecken sich die Taschen voll und für das Volk wird nichts getan ( wie auch in vielen anderen Ländern dieser Welt ). Gabi 2001 ( Franz )
  • Big Game Fishing

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunangel39
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sunangel39S
    High ,an alle die schon geantwortet haben.Bin am Ball habe schon ein paar E-Mails geschrieben an die mir empfohlenen Adressen,warte jetzt auf Antworten. Der Tip mit dem  Preis ist für ein Boot war schon mal hilfreich :? (hatte keine Ahnung ). Wenn ich auf was tolles gestoßen bin,darf ich das eigentlich hier veröffentlichen oder ist das dann Werbung? Erstmal Danke soweit !
  • Scorpio Villas

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jupesauren
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    jupesaurenJ
    Hallo zusammen, Haben das Hotel über Weihnachten und Silvester gebucht, kann mir jemand noch etwas über das Hotel und die Umgebung sagen. Habe auch schon User die das Hotel bewertet haben angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.  Vielen Dank hoffe auf Antwort Jupe
  • Türkish Airlines und Drucker im Handgepäck und Ablug 05:00

Gesperrt
    3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    ....und der zuständige Thread zur Airline ist hier
  • Stadthotel Mombasa

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Greno
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    GrenoG
    Hallo, ich habe mich jetzt auf die offizielel Seite "verlassen". wahrscheinlich ist man dann verlassen. www.kenyaferry.co.ke/Operations.htm Dort sind die Zeiten der Likoni-Fähre aufgelistet. Natürlich bleibt ein Restrisiko. Aber in der Tat: Wie war denn das bislang immer mit EA? Die fliegen ja auch imemr nachts... Ich denke, bis wir unten sind, werden schon ein paar "Versuchskaninchen" unten gewesen sein und berichtet haben (hoffentlich).
  • Stromversorgung in den Lodges

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, und am einfachsten ist es auch, wenn man z.B. die entsprechende Unterkunft anschreibt und nachfragt. Wir hatten es z.B. schon des öfteren, dass sich ein Manager bei den Gästen entschuldigte, weil der Generator die ganze Nacht durchlief - Hintergrund waren eben genau solche Gründe.  Viele sind froh, wenn sie darüber Bescheid wissen und stellen eben in solchen Fällen sicher, dass eine Stromversorgung gewährleistet ist. Viele Grüsse Chrissy
  • Steckdosen in Kenia

Gesperrt
    5 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    13k Aufrufe
    curiosusC
    ...und der bereits bestehenden Thread paßt auch. Damit schließen wir dann auch...
  • Wer kennt das Hotel Diani Palm Resort

37 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edimartina
    37 Beiträge
    8k Aufrufe
    edimartinaE
    Liebe Sylvia, lass dich nicht verrückt machen - beschimpft werden wirst du dicher nicht!!!! Die Beachboys werden dich ansprechen ("Neuankömmlinge" werden sofort erkannt ) und versuchen, Geschäfte mit dir zu machen. Entweder du kaufst oder buchst etwas (aber bitte NIE sofort den genannten Preis akzeptieren) oder du sagst klipp und klar, dass du kein Interesse hast. Wenn du ein Geschäft gemacht hast, wirst du in der Regel in Ruhe gelassen. Wir machen immer unsere Strandspaziergänge - natürlich wirst du auch dann gefragt, ob nicht ein business zu machen ist - ein klares "nein danke" reicht in der Regel. Wir waren dieses Jahr im Diani Reef - hier war es etwas extremer als die Jahre vorher, weil sich die Verkäufer von 3 Hotels auf das Diani Reef konzentriert haben ( im Nachbarhotel waren kaum Touristen und das übernächste Hotel war wegen eines Brandes geschlossen). Für ein paar Schilling kannst du mit einem der Jungs am Strand entlang spazieren und erfährst bei der Gelegenheit Interessantes. Auch hier gilt -wie überall- das Prinzip "wie man in den Wald hineinruft.....". Garantiert ohne zu handeln kannst du in der Moiz Boutique (liegt zwischen Diani Reef und Southern Palms) oder in der Akamba in Mombasa einkaufen. Freu dich auf deinen ersten Keniaurlaub - du wirst begeistert sein!!! LG Martina.
  • Gepäck on Tour...????

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, also man behält in der Regel das gleiche Fahrzeug. Eine Ausnahme ist, wenn man z.B. im Laufe der Safari von einem Park oder Reservat in einen anderen Park/anderes Reservat fliegt. Dann macht man die Pirschfahrten dort meist mit dem Fahrzeug der entsprechenden Unterkunft oder z.B. einem Freelancer. Viele Grüsse Chrissy
  • Tauchurlaub in Kenia - Etwas unsicher

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo, zur Malaria gibt es einen eigenen Thread, lies Dich da mal ein, dazu gibt es verschiedene Meinungen, das Problem sind 3 Ärzte, 3 Meinungen. Malarone, Lariam, oder Doxy, das sind die meißt genutzten Medikamente, jedes hat Nebenwirkungen, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
  • Gewalt in Kenia (Mombasa) - buchen oder nicht

83 Beiträge 43k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von king_kaba
    83 Beiträge
    43k Aufrufe
    king_kabaK
    Ich finde auch, dass die Beachboys einfach dazu gehören. Und ich freue mich immer schon auf einen netten Plausch mit denen. Habe mittlerweile mein Swahili nicht zuletzt durch die Beachboys deutlich verbessern können, denn die freuen sich immer, mir wieder ein paar neue Vokabeln und Redewendungen beizubringen (obwohl die meisten doch noch besser Deutsch als ich Swahili sprechen ). Und wenn ich mal keine Lust auf eine Unterhaltung habe, ist ein klares und deutliches aber freundliches 'Nein' oder 'ich möchte jetzt alleine gehen' - egal in welcher Sprache - noch nie auf taube Ohren gestoßen.
  • Transfer Mombasa - Nordküste

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SabineKrimm
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SabineKrimmS
    Hallo, wir haben den Transfer über den Reiseveranstalter dazugebucht. Kostet bei uns (Tui) 16 € pro Strecke pro Persone (1622=64 € gesamt). Viele Grüße, Sabine
  • Raucher/Nichtraucher im Safaribus/Jeep

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Dini, so isses Freu dich auf einen schönen Urlaub!
  • Wahlen 2012

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Whiskypieps
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    WhiskypiepsW
    Auch mein Mann und ich waren damals vorort und ich kann mich nur anschliessen was die anderen schreiben. Es war erschreckend wie abgemagert unsere Freunde waren wie gebettelt wurde und das Hotel war zeitweise so leer das wir dachten der letzte macht das Licht aus. Aber dennoch konnten wir einen schönen Urlaub verbringen und auf Safari gehen. Ich hoffe auch sehr das die Menschen gelernt haben aus der schlimmen Zeit und wir auch im nächsten Jahr wieder einen tollen Urlaub dort verbringen dürfen. Lg Whiskypies
  • Geschenke

35 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hazel26
    35 Beiträge
    11k Aufrufe
    hazel26H
    War jemand kürzlich in Diani Beach und hat während des Urlaubs einen Besuch im Kinderheim gemacht? Ich wüsste gern was man als kleines Geschenk mitbringen kann,ohne das es unverschämt wirkt. Teilweise habe ich gelesen,das ältere Handys toll wären,womit ich leider nicht dienen kann. Was wird benötigt und worüber freuen sich die Kinder am Meisten. Es sollte auch in den Koffer passen .LG mandy
  • Flugzeugabsturz in der Masai Mara

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christa5330
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    christa5330C
    zuerst möchte ich allen angehörigen der toten mein beileid aussprechen und ich hoffe, daß die verletzten in den krankhäusern wieder gesund werden ...... passiert ist es am "Ngerende Airstrip" und der ist ganz im NNW der mara und wird angeflogen für Mara Safari Club, Kicheche Camp and David Livingstone Lodge lg christa
  • Safari Drifters vs. Lodge

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Schau doch mal bitte ganz oben in den festgetackerten Thread zu den Safaris
  • Schöne Strände

21 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    21 Beiträge
    13k Aufrufe
    StueppiS
    Greno, auch das lässt sich allgemein nicht sagen. Wir waren im März ebenfalls im Diani Reef,  da haben wir auch keine Badeschuhe gebraucht. Andere, die im November dort waren konnten nicht ohne ins Wasser. Es wird hier nur empfohlen welche mitzunehmen damit man sie bei Bedarf eben nutzen kann. Wir konnten z.B. 2006 im Southern ebenfalls nicht ohne ins Wasser. Wenn Du einmal Bekanntschaft mit den Seeigeln etc.  gemacht hast wirst Du sehr vorsichtig. Wo man sie auf jeden Fall nutzen sollte sind während der Ausflüge auf die vorgelagerten Riffe.