• Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3210
    geschrieben 1349771892000

    Hallo zusammen!

    Bedingt durch die Rückflugszeiten von TA schauen wir uns gerade nach einem Stadthotel in Mombasa für die letzte Nacht um. Urlauber der Südküste sind aufgrund der Fähre etwas gekniffen, sie fährt, aber mehr als unregelmäßig bis 5.00 Uhr morgens.

    Hat hier jemand Erfahrungen gemacht? Unser Anspruch ist hier nicht hoch, wir werden max. 6 Stunden dort sein. Mir ist wichtig, dass es sicher ist und halbwegs sauber, dass man nachts mal eben noch duschen kann bevor es zum Flughafen geht.

    Vielen Dank!

    Gruß

    Stüppi

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1349785567000

    Liebe Stüppi!

    Ich kenn zwar keins in Mombasa, aber wieso nimmst nicht eines der Hotels der Nordküste, bist mit dem Auto ca. 30 Minuten vom Flughafen weg. Früh morgens gehts dann viellicht auch noch schneller.

    Wir waren beim letzten Keniaurlaub die ersten beiden Tage in der Severin Sea Lodge. Hier kannst Du auch noch Pool und gutes Abendessen genießen, wenn Du schon früher anreist, auch der Strand wäre schön.

    Und ein Standardzimmer wäre sicher eine günstige Variante.

    LG Sabine

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3210
    geschrieben 1349787690000

    Hi Sabine,

    weil es mir das Geld einfach nicht wert ist, wir werden die Südküste denke ich so verlassen, dass es mit der Fähre (auch für den Fahrer zurück) so gerade noch hinhaut abends. Zumindest ist das erstmal so angedacht.

    Mir ist jetzt von mehreren Seiten (deutsch und kenyanisch) das Palm Tree Hotel emfohlen worden, einfach, aber sicher und völlig ausreichend. Da kommen wir mit ca. 35 Euro pro Zimmer weg. Dann wären wir sowieso nur ca. 6 Stunden zum schlafen dort.

    Sollte es sich dennoch ergeben, dass wir die Südküste schon morgens verlassen, könnte man natürlich die Überlegung anstellen ein Strandhotel zu nehmen, Shanzu, Nyali oder Bamburi wäre mir dann wurscht. Hier wäre dann auch der Preis ausschlaggebend, denke dann würde es schon Richtung Severin, Bamburi, Traveller's, Reef etc. rauslaufen, die liegen ja alle noch im Rahmen. Aber so ein Hotel buche ich nicht wenn wir erst abends von der Südküste losfahren.

    Lg

    Stüppi

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Greno
    Dabei seit: 1292716800000
    Beiträge: 599
    geschrieben 1349803530000

    Hallo,

    ich kann dir mit einem Hotel nicht dienen. Aber auch ich habe das Problem schon gesehen und mir folgendes überlegt:

    Die Likoni Fähre fährt ja zwischen 2.00 und 4.00 immer nur alle Stunde. Ich habe mir überlegt, dass ich den online Check-In nutze. Somit entfällt etwas der Zeitdruck zum Flughafen. Der Schalter schließt in der Regel 20-25 Minuten vor Abflug. Bis dahin muss das Gepäck aufgegeben worden sein. Damit fällt die Fähre nicht mehr so schwer ins Gewicht.

    Wenn man also ca. 2,5 - 3 Stunden (wie auch sonst) vom Hotel abfährt, sollte man das trotz der Fähre schaffen. Die Fahrtzeit verringert sich ja auch noch...

    Mir wäre (bisher) der Umzug noch einmal in ein anderes Hotel für eine halbe Nacht (in Wirklichkeit) zu mühevoll. Und die Nordküste ist bislang als gesamter Urlaub noch keine Alternative.

    Gruss

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3210
    geschrieben 1349805119000

    Hi Greno,

    mmmh, das wäre auch noch eine Möglichkeit, habe ich bis jetzt noch nicht drüber nachgedacht. Müssen wir nochmal überlegen, kann man ja alles kurzfristig machen.

    Gut, es ist etwas umständlich mit dem Hotel in Mombasa, aber für mich jetzt auch kein Weltuntergang. Ach, wir müssen mal sehen, hinkriegen werden wir es alle auf jeden Fall ;)

    Bist Du ganz sicher, dass die Fähre zwischen 22 und 2 Uhr öfters fährt?  Zu dieser blöden Fähre gibt es die unterschiedlichsten Aussagen... :disappointed:

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Cora88
    Dabei seit: 1225238400000
    Beiträge: 276
    geschrieben 1349810543000

    Hallo,

    bezüglich des Transfer zum Flughafen von der Südküste aus würde ich persönlich nicht zu spät losfahren. Ihr kennt ja die Misere mit den Fähren, da passiert ständig was, gerade vorige Woche gab es wieder mal Probleme.

    www.nation.co.ke/News/-/1056/1525484/-/xtautaz/-/index.html

    www.eturbonews.com/31588/likoni-ferry-users-brace-strike

    Viele Grüße

    Cora

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3210
    geschrieben 1349816567000

    Wir haben uns nun drauf geeinigt das ganze erst vor Ort zu entscheiden, gebucht, bzw. nachgebucht ist alles ja fix. Entscheiden werden wir zwischen diesen Möglichkeiten:

    * nachts um eins losfahren von der Südküste, das sollte wohl langen

    * das Palm Tree buchen (HP Preis entspricht Preis einer Vorabbuchung)

    * den letzten Tag komplett in einem Strandhotel an der Nordküste verbringen

    Mit schlafen vor Abfahrt zum Flughafen das wird sich wohl eh von selbst erledigen, dummerweise habe ich am Abflugstag Geb. und wenn ich schon den Tag im Flieger und am Airport in Istanbul verbringen muss kann man ja wenigstens ein bisschen reinfeiern ;) . Wo genau, das sehen wir dann.

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Tina2112
    Dabei seit: 1289606400000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1349823033000

    Hallo Stueppi,

    wenn die Flugzeiten nicht noch geändert werden (wie bei Jassi) komme ich am 01.11. um 01.05 Uhr in Mombasa an. Kann dann ja berichten, wie mein Abholservice von der Südküste über die Fähre und wir dann wieder zurückgekommen sind. :D   ... noch 21 Tage....

    LG Tina

    .............................................................................................................................

    Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3210
    geschrieben 1349824445000

    Hi

    Ja,mach' das doch bitte mal. Die EA Verbindungen die mitten in der Nacht ankommen gibt es ja auch schon länger, irgendwie muss das ja funktionieren, wenn auch mit unregelmäßig fahrender Fähre.

    Schon jetzt einen wunderschönen Urlaub!!!

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Greno
    Dabei seit: 1292716800000
    Beiträge: 599
    geschrieben 1349827754000

    Hallo,

    ich habe mich jetzt auf die offizielel Seite "verlassen". wahrscheinlich ist man dann verlassen. :)

    www.kenyaferry.co.ke/Operations.htm

    Dort sind die Zeiten der Likoni-Fähre aufgelistet.

    Natürlich bleibt ein Restrisiko. Aber in der Tat: Wie war denn das bislang immer mit EA? Die fliegen ja auch imemr nachts...

    Ich denke, bis wir unten sind, werden schon ein paar "Versuchskaninchen" unten gewesen sein und berichtet haben (hoffentlich).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!