Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Taxipreis

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunangel39
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sunangel39S
    High Franz habe den Blödsinn mit dem Bus erst im Januar mitgemacht ! Aber mit der Rückfahrt gebe ich dir Recht ,werden wir so machen .Das mit der Fähre finde ich jetzt nicht so schlimm das kennen wir schon und stört mich nicht wirklich. LG Sunangel
  • Kenias Nationalparks

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, der Thread ist nicht schlecht, aber ich würde in puncto "Lieblingspark" keinen solchen festtackern. Wir hatten so einen ähnlichen schon mal: www.holidaycheck.de/thema-Lieblingspark+reservat+in+Kenya-id_115158.html?page=2#forumPostAnchor1727216 Wenn dann auch noch nach Unterkünften gefragt wird, dann besteht die Gefahr, dass der Thread schnell wieder unübersichtlich wird. Ich finde, dass man einen Thread allgemein mit Nationalparks und -reservaten und entsprechenden Infos festtackern sollte. Deinen Thread finde ich persönlich gut, aber eben nicht ganz so geeignet für`s festtackern. Zu deiner Frage mit den Unterkünften im Samburu - okay, bei den Zeltcamps sind die Preise halt etwas heftiger. Aber ich muss sagen, dass das Larsens und das Elephant wirklich klasse waren.  In das Intrepids würde ich dort auch gehen. Es wurde ja nach den heftigen Überschwemmungen 2011 komplett renoviert, ebenso wie das Larsens und das Elephant.  Wenn du ohnehin am überlegen bist, ob du in der Mara eventuell auch das Intrepids nimmst - übrigens eines meiner Lieblingscamps in der Mara - dann guck doch mal, ob du eventuell eine Ermäßigung bekommst. Das machen manche Hotelketten, wenn man mehrere Unterkünfte von ihnen in verschiedenen Parks nimmt.  Ansonsten würde ich der Samburu Lodge immer den Vorzug vor der Sopa Lodge geben. Das liegt aber einfach daran, dass ich kein so großer Freund der Sopa-Lodgen bin. In Kenya waren wir noch in keiner der Sopa-Lodgen, aber wie die mit den Fahrern und dem Personal in Tanzania umgingen war echt heftig. Und uns wurde damals berichtet, dass das in Kenya nicht anders wäre. Es ist aber gut möglich, dass sich das zwischenzeitlich geändert hat. Auf jeden Fall ist der Samburu ein wunderschöner Park und gehört mit zu meinen Lieblingsparks, auch wenn die Tierwelt u.a. aufgrund der heftigen Dürre vor ein paar Jahren stark dezimiert wurde.  Ich war vor zwei Jahren echt erschrocken, wie wenig Grevy-Zebras und Oryx-Antilopen noch da waren. Dafür gab es Katzen (Leoparden, Löwen und Geparden) in großer Anzahl. Zu den Camps in der Mara kann ich dir sonst nix sagen, bis auf das, dass das Intrepids in puncto Pirschfahrten sehr großzügig verfährt. Das gefällt mir persönlich sehr gut. Wir hatten jetzt im September einen Jeep für uns alleine. Es gab entweder eine ausgiebige Frühpirsch, dann ein kurzes Frühstück im Camp, gefolgt von einer weiteren längeren Pirschfahrt, Mittagessen, einer kleinen Pause und dann ab 15.30 Uhr nochmal eine ausgiebige Abendpirsch.  Oder man machte eine ausgiebige Frühpirsch mit Picknick und kehrte erst zum Mittagessen zurück ins Camp, danach etwas Pause und dann nochmal eine ausgiebige Abendpirsch. Wie das in den anderen von dir genannten Parks ist, weiß ich leider nicht. Die meisten bieten aber lediglich zwei Pirschfahrten an. Viele Grüsse Chrissy
  • Safari + Baden

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo, ein absoluter Kenia Profi, welche auch mit einem gutem Safarianbieter vor Ort zusammenarbeitet: Reiseservice Bechtle, Telefon: 07142 779 458, web: www. Reiseservice-Bechtle.de. Frau Bechtle berät fair und kompetent und erfüllt fast alle Extra Wünsche. Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
  • Änderung "festgetackerte" Threads

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Greno
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    GrenoG
    Wie sieht es denn jetzt nun mit der neuen Forumstruktur aus?
  • Flug nach Mombasa mit Ethiopian Airlines

57 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seepferdchen28
    57 Beiträge
    31k Aufrufe
    Seepferdchen28S
    Dankeschön!! Das beruhigt mich doch, nachdem ich so viel negatives im Internet gelesen habe. Ich bin auch positiv gestimmt und die Zwischenstopps werden sicher schnell vergehen!
  • Alleinreisende Frau in Kenia

11 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    11 Beiträge
    24k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo man sollte schon wachsam sein uns nicht zu naiv. Die Armut ist sehr groß .... Ich selber war als Frau alleine im Nachtbus unterwegs von Samburu nach Nairobi. Angst hatte ich keine...nur habe ich halt auch die Augen offen gehalten. Eine gute Idde ist auch ein Spray zur Sicherheit griffbereit zu haben. Lg Turtle 1994
  • Safaris bei Beachboys ?

Gesperrt
    6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    ...da es ohne Schloß offensichtlich nicht funktioniert den bestehenden Thread zu nutzen: Hier ist es...
  • Dringende (kleine) Bitte! :) Tangawizi

8 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von k.illerwhale
    8 Beiträge
    14k Aufrufe
    k.illerwhaleK
    Suche kurzfristig doch noch jemanden der mir 2 Flaschen nach Deutschland transportieren könnte! Es wäre echt superlieb, jedoch gibt es Tangawizi nur in Glasflaschen, wenn man sie aber in 1-2 Handtücher einwickelt ist das alles kein Problem - zumindest ist bei mir bisher noch nie eine kaputtgegangen. Bitte! Es wäre echt super nett!
  • Reisezeit September

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den oben extra dafür fixierten Wetter-Thread. Da mehrere Threads zum selben Thema unübersichtlich sind, schließen wir an dieser Stelle auch wieder...
  • Sicherheit in Kenia

27 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    27 Beiträge
    17k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo, ich kann mich mich meiner Vorrednerin anschliessen. Ich bin von Samburu bis nach Nairobi allein als Frau undin der Nacht gefahren. Aber wenn es einen erwischen soll erwischt es einen egal wo man ist-ist meine persönliche Einstellung. Aber in Kenya gibt es ja viele Gefahren nicht nur die normalen Überfälle-auch die  "organisierten" und Al Shabbab...jeden Sonntag fliegt in Kenya eine Kirche in die Luft....seid Wochen... Lg Turtle 1994
  • Malindi - Sicherheit + Safaris

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayfieldfalls
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    @mephisto06, ich werde dir im entsprechenden Threat anworten. LG Jassi
  • Regenzeit Diani Beach

Gesperrt
    3 Beiträge 6k Aufrufe
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutzt doch bitte den Wetter-Thread. Damit schließen wir hier auch wieder...
  • Bargeld und Bezahlung von Safaris

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...zum Thema Bargeld nutze bitte den bereits bestehenden Thread um Dich zu informieren, die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Welches Hotel soll ich nehmen?

49 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dm1408
    49 Beiträge
    16k Aufrufe
    dm1408D
    Hallo, wir waren 2006 im Paradise-Teil und 2009 im Palm Beach-Teil und buchen nun für nächstes Jahr wieder das Palm Beach - es ist einfach traumhaft schön dort. Der Palm-Teil verfügt "nur" über 60 Zimmer und die Gäste aus dem Paradise und Village-Teil "dürfen" hier nicht rein. Wer seine Ruhe mag und keinen Wert auf Animoation legt ist in diesem Teil perfekt aufgehoben. Außerdem waren die Betten im Palm um einiges besser. Man hatte ein Himmelbett mit umlaufendem Moskitonetz und beim Paradise & Village hängt eines über dem Bett, welches man unter der Matratze einklemmen muß - 2006 hat mein Mann mit angewinkelten Knien geschlafen - fand er dann nicht so prall.... Also unsere klare Empfehlung: auch wenn das Palm etwas teurer ist - es ist es auf jeden Fall wert Wir buchen am Samstag für Juni 2013!
  • transfer Mombasa Flughafen- Hotel- Mombasa Flughafen

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mamarosi
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    mamarosiM
    Jambo Wir sind seid einer Woche zurück und haben bei DM Tours KASKATZI hOTEL -Mombasa 45 Euro bezahlt. Das Hoteltaxi wollte 80 Euro.Also am Flughafen wirklich die Busfahrer der Reiseunternehmer fragen oder fragt in eurem Hotel nach.Uns hat man jedenfalls den Taxifahrer von DM Tours, ist am diani Beach shopping Center,besorgt.
  • AirBerlin Frankfurt o.Düsseldorf- Mombasa

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...Doppelposting = geschlossen...
  • Fliegen mit Hund

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Der Link zum bestehenden Thread ist ja nun bekannt, machen wir hier wieder zu.
  • Wiederaufbau Watamu Beach Hotel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine1965
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sabine1965S
    Hallo Jassi! Das ist aber eine schöne Nachricht! Wir waren 2 x dort. Ich fand das Hotel auch toll von der Lage her und vom Strand und den Nachbarbuchten. Die Zimmer waren halt schon sehr einfach. LG Sabine
  • Kleidung für Safari (und noch ein paar wichtige Fragen)

Gesperrt
    4 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    4 Beiträge
    19k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Bitte nutzt den bestehenden Sammelthread hier klicken für weitere Fragen und Tipps - besten Dank ! Hier schließe ich wieder ab.
  • Reise nach Kenia Diani Beach

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    StueppiS
    Genauso sehe ich das auch