Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Honeymoon Sept.13 - Baden & Safari

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tails
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    TailsT
    Gabi2001: ach tails, nein ich bekomme keine Provision oder andere Annehmlichkeiten von DM-Tours. ich kann Dir gern noch mal darlegen warum DM Tours für mich zu den besten Anbietern an der Südküste gehört. .... ********************+ Vielleicht hätte ich es ja ähnlich gesagt Weißt Du, es gibt echt viele sehr gute Anbieter für Safaris, den besten hab natürlich ich. Und trotzdem empfehle ich immer zu vergleichen. Preis/Leistung muss stimmen, der billigste taugt (mir) sowenig wie der teuerste. Es muss passen. Dass Du mit DM und Frau Bechtle zufrieden bist - okay. Wünsche Dir, dass das immer so bleibt. Ich würde z.B. nie bei letzterer buchen, und DM wäre eher unwahrscheinlich. Aber das ist nur meine Meinung. Zum Thema selbst wurde wohl schon genug geschrieben. 2.000 Euro sind sicher machbar, wenn es nicht das teuerste Hotel und die teuerste Flugsafari sein müssen. Eng ist es allemal, aber Kenia ist trotzdem unbedingt eine Reise wert!
  • Keniaangebot vom Discounter

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Bevor ich demnächst im Hotel, welches ich ja bezahle, noch anfange, selber mein Bett zu machen und mein Bad zu putzen bin ich wirklich gerne dekadent.    . Kellnerservice sollte man von Zimmerservice oder Zimmermädchen etc. nicht unterscheiden. Alles sind Angestellte, froh für ihren Job und das zusätzliche Trinkgeld, welches sie sich verdienen. Wir zumindest fahren nicht in Urlaub um uns unsere Drinks selber an der Bar zu holen sondern sie uns bringen zu lassen. Dafuer zahl ich ja schliesslich GERNE. Wir lassen uns im Urlaub gerne den Ars... nachtragen, dafuer dass wir oft 7 Tage die Woche arbeiten. Und wie schon gesagt wurde... wenn Urlauber lieber selber laufen nimmt man so den armen Leuten den Job und das Einkommen weg. Was ist nu besser? Ich bin auch keine Gegnerin von Sextourismus.  Natuerlich solange alles freiwillig passiert und es sich um Erwachsene handelt!!! Wenn die ganzen Single Männer aus aller Welt zb. nicht zum .... nach Thailand fliegen wuerden gänge es den Frauen auch viel schlechter   Meinungen sind halt da um verschieden tu sein und sich in Foren drüber auszutauschen...
  • welcher Reiseveranstalter für Kenia

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kalinke
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    kalinkeK
    hallo zusammen, ich kann den Beitrag von Gabi2001 nur unterstreichen und DM Tours ohne Abstriche empfehlen. Wir waren im Dezember bis Januar in Kenia und haben schon daheim eine Safari eingeplant und da wir unsere Enkelkinder dabei hatten, sollte sie nicht länger dauern wie 2 Tage. Wir haben uns erinnert von unserem Kenia Urlaub 2009 das im Shopping Center ein Laden war, der Safaris anbietet und haben dann DM Tours über das Internet gefunden und hatten Kontakt mit Frau Bechtle hier in Deutschland. Die machte uns 2 Angebote für Tsavo East und Voi Safari Lodge zum übernachten für 2 Tage. Der Preis passte und wir hatten sehr netten Kontakt. Haben dann in Deutschland noch gebucht, angezahlt und den Rest ca. 3 Wochen vor Anreise. Vor Ort waren wir dann im Shopping Center bei DM Tours und haben den Tag und die Uhrzeit vereinbart, wann der Fahrer uns abholen soll am Hotel und er stand auch pünktlich. Wir hatten einen Landrover für uns alleine, da wir insgesamt 6 Personen waren, was ganz angenehm war. vor dem Tor. War sehr nett, hat uns viele Tiere gezeigt, die wir vielleicht übersehen hätten. Es war uns auf jeden Fall ein sehr gutes Trinkgeld wert und wir haben keinen Shilling davon bereut. Also wir waren sehr zufrieden und wenn sich wieder die Frage stellt beim nächsten Urlaub in Kenia, kommt für uns nur DM Tours in Frage. http://www.dmtours.net/
  • Erfahrung mit Anbietern wie Karibu-Safari und Novo-Safari??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayfieldfalls
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    Hast du schonmal in den Reisetips geschaut ob die Anbieter dort aufgeführt sind? Karibu-Safaris hab ich schon mal gehört und mir auch mal die Homepage angeschaut. Such dir Anbieter aus den Reisetips und lass dir Angebote zuschicken und vergleiche. LG Jasmin
  • Qual der Wahl - welches Hotel

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dr.Weigert
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Dr.WeigertD
    Danke für die Infos zu den Getränkepreisen. Da werde ich wohl mal den Kofferraum mit einigen Kartons "Tusker" voll machen. Aus "medizinischen Gründen" hab ich natürlich auch immer eine Flasche "Johnnie Walker" auf dem Zimmer. Damit sollte sich dann der Feierabend auf der Terrasse gestalten lassen. Ansonsten kann ich am Pool und beim Abendessen mit den Preisen leben. Werden abends ja doch die meiste Zeit woanders sein.
  • KENIA URLAUB

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine1965
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    sabine1965S
    Hallo Danielnatalie! Wegen der Reisezeit - wie Stueppi schon sagt, November ist Nebensaision. Heißt aber auch kleine Regenzeit. Das solltet ihr schon wissen. Kann regnen, muss aber nicht. Kann heißen - bei der Safari schlechte Wege, Auto kommt nicht so voran - muss aber nicht. LG Sabine
  • Ausflugskosten - Wasini & Mombasa

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und Wilkommen im HC-Forum, Karin und Andy! Zum Posten bitte den Button hier rechts unten "Beitrag verfassen" anklicken! LG Sokrates
  • Kenia mit Kindern (9 und 11 Jahre)?

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    DubheD
    ... na das hat doch was
  • Diani Beach

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Katinki, bis auf den Strandabschnitt am Kaskazi Hotel und Swahili Beach Hotel sind alle Hotels am Diani Beach zu empfehlen. Du kannst überall baden (trotzdem würde ich Badeschuhe mitnehmen... vielleicht wollt ihr ja mal über´s Riff spazieren) Beachboys wirst du überall am Strand finden..... Dann solltest du dich für ein Cottage entscheiden...
  • mobiles Internet mit Safari Com

33 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mclore
    33 Beiträge
    15k Aufrufe
    mcloreM
    Hi, für alle die nicht nur nach Kenia fahren und mobiles Internet nutzen wollen und sich nicht in jedem Land einen neuen Stick kaufen wollen. Es gibt eine Software im Netz wesentlich schlanker und genau so komfortabel wie von den meisten ISP. Nennt sich MWconn. Einfach mal googeln. Hat fast alle ISP weltweit vorkonfiguriert und alle namhaften Stick Hersteller hinterlegt. Ich nutze diese Software schon viele Jahre und bin damit immer gut gefahren.
  • Kenia Radio hören - SAT-Empfang

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andieins
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    AndieinsA
    Jaja, liebe Jasmin, die Seite kenn ich. Ich höre aber über ein kleines Gerät, was an meiner Hifi-Anlage klemmt, Internetradio. Und das fordert von mir eine Internetadresse, eine Streamadresse . Das Teil ist ansich super. www.wlan-radio.net/wp-content/uploads/2013/01/auvisio_DLNA-Webradio_gross.jpg Na, ich schau mal. Liebe Grüße an Dich Jasmin und an alle hier. Andi
  • Samburu NP, Shaba, Buffalo Springs und Unterkünfte

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, da die Fragen zu den einzelnen Parks und den Unterkünften immer wieder aufkommen, den Safarithread teilweise unübersichtlich werden lassen und das mit dem "festtackern" ins uferlose führen würde, dachte ich mir, dass es doch eine Idee wäre, wenn man Threads mit den Parks und Unterkünften machen würde. Man sollte das einfach mal versuchen. Viele Grüsse Chrissy
  • Lake Nakuru NP und Unterkünfte

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, da die Fragen zu den einzelnen Parks und den Unterkünften immer wieder aufkommen, den Safarithread teilweise unübersichtlich werden lassen und das mit dem "festtackern" ins uferlose führen würde, dachte ich mir, dass es doch eine Idee wäre, wenn man Threads mit den Parks und Unterkünften (nur mal die Hauptziele) machen würde. Man sollte das einfach mal versuchen. Viele Grüsse Chrissy
  • Ohne Worte - Verkauf des Kisite Marine NP geplant

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, da fehlen einem doch echt die Worte: http://www.nation.co.ke/business/news/Outcry-as-marine-park-is-put-on-sale-for-Sh1-4bn/-/1006/1708464/-/sw34im/-/index.html   Viele Grüsse Chrissy
  • Literatur über Kenia - kein Reiseführer

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    StueppiS
    Dieses Buch ist ziemlich alt. Ich hab mir das 2005 vor unserer ersten Kenia Reise gekauft. Es ist ein etwas besserer Reiseführer. Genau sowas willst Du doch nicht! Da bist Du besser bedient wenn Du Dir die zuvor genannten Bücher zulegst!
  • getränkepreise im" the sands at chalet"

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rocky12
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    rocky12R
    haben uns das schöne hotel the sands at chale in kenia angeschaut und sind begeistert hätte da mal eine frage zu den getränke preisen ( bier, wasser, cocktails usw...) wie teuer sind die getränke in dem hotel und gibt es auf der insel eine möglichkeit sich etwas zu kaufen? wir wollenevt. 3wo dort bleiben und da kann es ja ganz schön teuer werden. über sonstige tips und ratschläge sowie über eine antwort wäre ich sehr dankbar
  • Zwei Monate Nairobi

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tails
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    TailsT
    Versuchs mal mit dem Wildebeest Camp - ein schönes Camp, mit neuen Zelten, festgemauertem Untergrund und Badezimmer, in einer schönen Anlage. Man kann dort essen, muss es aber nicht. Der Service ließ während unseres Aufenthaltes zwar zu wünschen übrig, aber das Camp selbst ist schön und wird auch viel von jungen Leuten frequentiert. Es gibt einen Safe dort in jedem Zelt
  • Erste Kenia-Reise und viele Fragen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    StueppiS
    Jambo Du solltest Dich hier im Forum etwas einlesen, dann werden viele Deiner Fragen beantwortet, auch ein Reiseführer wäre ratsam. Ich versuche es mal im Ansatz: Standardimpfung müssen auf dem neustem Stand sein, Hep., zumindest A sowie Malariaprophylaxe wird angeraten. Bargeld kannst Du in diversen Wechselstuben oder in Banken umtauschen. Eine EC Karte bringt Dir in Kenia zu 98 % nichts, es funktionieren nur noch ganz wenige. Auf jeden Fall eine Kreditkarte mitnehmen. Am Diani Beach kannst Du Dich tagsüber frei bewegen, gewisse Regeln sollten allerdings eingehalten werden, wir sind in Afrika! Gefahrlos ist Kenia nie! Abends sollte man sich außerhalb der Anlage nur mit dem Taxi bewegen. Zur Safari kann man keine pauschale Aussage machen, man kann sie von einem Tag bis wochenlang machen, in einfachen Camps bis hin zu Luxusunterkünften. Es gibt unterschiedliche Parks. Da solltet Ihr Euch erst einmal informieren, ansonsten kann man da keine Aussagen treffen. AI ist nicht zwingend notwendig, die Getränke in den Supermärkten sind sehr günstig, da kann man sich gut eindecken. Restaurants gibt es von sehr günstig bis deutscher Standardpreis, alles da. Ich würde vorschlagen Du liest Dich erstmal ein, dann kannst Du gezielt fragen und wir können besser helfen. Gruß Stüppi
  • SAFARI BESSER DEZEMBER ODER MÄRZ ?

9 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    9 Beiträge
    10k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Für Deine Frage zum Wetter gibt es extra oben den Wetter-Thread. Bitte nutze jenen um Dich entsprechend zu informieren.
  • Hotel in Mombasa

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gisiyama
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    GisiyamaG
    Hi, vielen Dank für eure Tipps:-) ist na klar ein Argument der Indische Ozean. So hatte ich mir das auch vorgestellt, ersteinmal aklimatisieren und dann die Safari starten. Ist für unseren Sohn wahrscheinlich auch angenehmer. Ich hab noch eine Frage bezüglich der Flüge. Ich schicke dir nochmal eine PN, evtl. hast du ja einen Rat hier habe ich keine Antworten gefunden. Danke und lg Gisi