Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Coral Key Beach Resort

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    StueppiS
    Soviel ich weiss sind von den regelmäßigen Postern hier im Kenia Forum ganz wenige in Malindi unterwegs. Es ist für Deutsche nunmal nicht DIE typische Urlaubsgegend an Kenias Küsten. Natürlich kann man es nicht verallgemeinern, es sind sicher auch Deutsche dort, aber eine Vielzahl an Urlaubern möchte einfach nicht bewusst in "Little Italy" Urlaub machen, und Malindi ist geprägt von italienischen Urlaubern.
  • EC Karte mit dem Cirrus Zeichen

4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    StueppiS
    Wenn Du ein Konto der hiesigen deutschen Banken hast zahlst Du normalerweise immer Gebühren, es sei denn die Bank gehört irgendeinem "Verbund" an. Ich war damals Kunde der Deutschen Bank und konnte - als es noch ging - mit der EC Karte an der Barcleys Bank kostenlos Geld abheben. Also auch mit EC Karte würdest Du normalerweise Gebühren zahlen. Mit der Visa solltest Du auf jeden Fall Geld bekommen. Ich habe den Tipp hier schon zig mal gegeben, da Ihr bald fliegt ist es nun zu spät, aber für die Zukunft vielleicht interessant. Schafft Euch ein zweites Girokonto bei einer der Direktbanken an (z.B. Comdirect). Das Konto ist komplett kostenlos, kein Mindestgeldeingang. Die Visa Card ist ebenfalls kostenlos, und damit kann weltweit an sämtlichen Automaten mit dem Visa Zeichen kostenlos Geld abgehoben werden. Damit hat sich das Thema Gebühren ein für allemale erledigt. Sehr viele Leute nutzen so ein Konto als eben direktes Urlaubskonto. Einfacher geht es nun wirklich nicht. Mit der EC Karte kann in Deutschland an allen Automaten der Cash Group kostenlos Geld abgehoben werden. Hier der Link zu diesem Konto: http://www.comdirect.de/cms/girokonto.html
  • Landkarte

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Andi, ich habe eine Karte in 1:950 000 von Reise Know How - also für mich langt die   Kleinere Orte und Flüsse sind drin
  • Lunatic Express

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jarunee
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaruneeJ
    ...sieht alles noch genauso aus wie im Dezember 1994, als wir diese Fahrt mit dem Zug gemacht haben! Herzlichen Dank für das Video! Gruß, Tina
  • Ferienhaus/wohnung

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sammy20020
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sammy20020S
    Hallo zusammen, wir suchen ein günstiges Ferienhaus bzw. Ferienwohnung in Kilifi. Für eine Aufenthaltsdauer von ca. 5-6 Wochen. Hat jemand einen Tip oder weiß wo man sich am besten hinwendet ? Danke im voraus.
  • Transfer vom Flughafen nach Ukunda

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabellbine
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SabellbineS
    Danke Stueppi und danke Chrissy .Das ist sehr Hilfreich und der preis denn Stueppi genannt hat, ist ralistisch Wäre ich bereit zu zahlen . Lg Sabellbine
  • Impfungen für Kenia ???

34 Beiträge 54k Aufrufe
    34 Beiträge
    54k Aufrufe
    StueppiS
    Leider lässt sich hier keine pauschale Aussage treffen, selbst bei den Tropenmedizinern gehen die Meinungen hier auseinander. Vorgeschrieben ist sie für Kenia nicht. Jeder muss es so machen wie er meint, viele hier im Forum haben sie und viele eben nicht. Ich gehöre zu letzterer Gruppe. Aber zu sagen "Du brauchst sie nicht" oder "Du brauchst sie" steht hier niemanden zu und wäre auch nicht richtig.
  • Safaricom Frage

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemaus333
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Reisemaus333R
    Liebe Keniafans, seit Ende letzter Woche funktioniert die SMS-Versendung nach Kenia mal wieder nicht. Habt ihr auch schon wieder Probleme damit?
  • Western Union - Gebührensenkung -

15 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cora88
    15 Beiträge
    11k Aufrufe
    Cora88C
    Wenn man selbst in Kenia mit seiner Telefonkarte bei Mpesa registriert ist und dort z.B. 100 € auf sein eigenes Handy, d.h. auf sein Mpesa-Konto, lädt, dann kann man das Geld auch von Deutschland direkt von der eigenen Safaricom-Card verschicken oder z.B. auch die eigene Telefonkarte immer wieder aufladen und zahlt die geringen kenianischen Gebühren. Das funktioniert. Natürlich kann man auch die diversen Anbieter wie den von Dir genannten benutzen, aber man muss sich auch dort registrieren. Und dann ist mir doch (vor allem nach der Gebührensenkung) WU doch lieber, da auch sicherer und viel schneller.
  • Shanzu

27 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tails
    27 Beiträge
    9k Aufrufe
    TailsT
    Shimba Hills zwischen 80 und 90 Euro, denke ich. Für eine 2-Tages-Safari mit einfacher/Normaler Lodge ca. 200 Euro pro Nase. Unbedingt 3 Tage anfragen, das ist meist nicht so sehr viel teurer, lohnt sich aber auf jeden Fall.
  • Begleitservice Airport Addis Abbeba

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunangel39
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sunangel39S
    Sorry den Thread habe ich nicht gesehen. Danke für den Tip probiere ich mal. Gruß Sunangel
  • Direktflüge nach Mombasa??

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schatten-engel
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    schatten-engelS
    DA hatte ich schon durchgescrollt, fand es aber jetzt, bei 25 Seiten und Berichten von vor über einem Jahr an, nicht mehr übersichtlich... Aber gut... Danke trotzdem...
  • Elefantenwaisenhaus Nairobi

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hondailli
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    hondailliH
    Vielen Dank für die Antworten, das hilft mir weiter. Ich werde mich mal um so eine Patenschaft bemühen! Mal sehen was wir wegen dem extra Ausflug nach Nairobi nun tun werden. LG illi
  • Severin Safari Camp eine gute Alternative zum Finch Hattons?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ex-Watamu
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ex-WatamuE
    Hallo wir haben vor kurzem eine unvergessliche Safari bei Kabs gebucht. Es war sowas von gut organisiert und das wir am letzten Safaritag direkt an Flughafen nach Nairobi mussten, ließ uns Doc das Gepäck nachbringen. Das Severin werden wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder in unsere Safari einbringen, da es wundervoll ist. Das Essen und der Service einfach top. Und selbstverständlich werden wir wieder bei Kabs buchen. Unser Fahrer Alex hat uns an Plätze gebracht, wo wir nichts sahen. Und kaum Ferngläser geholt, sahen wir Nashörner die an uns vorbei spazierten. So ging es uns auch mit den Löwen. Wir sahen nichts, aber er hält an und schwupps waren sie da. Kabs ist einfach super und hat unsere Safari genau so gestaltet wie es unseren Vorstellungen entsprach. Einmal Kabs - immer Kabs!!
  • Reisezeit Juni

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayfieldfalls
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    Schau dich mal hir im Forum ein bisschen um .Es wurde schon reichlich geschrieben über Moskitos, Malaria und auch den Reisezeiten und Preisen. Z.B. hier https://www.holidaycheck.de/foren/kenia-113/reisezeit-104052 LG Jasmin
  • Reisezeit

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuSu
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    JuSuJ
    Ah ok super! Danke für eure Rückmeldungen! Dann ist noch kein Grund zur Eile und ich kann mich in aller Ruhe mit Safaris beschäftigen
  • Villen eine Option?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dreamtiem
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    DreamtiemD
    danke erstmal allen Kommentierenden für den Input  Hat sehr geholfen und wir werden auch aufgrund der persönlichen Erfahrung diese Art der Unterkunft in Betracht ziehen. Wir haben gerade überhaupt keinen Bedarf nach Animationsprogramm etc - daher bevorzugten wir in der Vergangenheit fast immer Ferienhäuser mit flexibelster Zeiteinteilung. In Kenia wollte meine Frau aber eher nicht Selbstversorger sein - aber wir ich das entnommen habe, gibt es auch in Cottages / Villen oft die Option, die angebotenen Kochkünste in Anspruch zu nehmen. Dann grübeln wir mal weiter wie wir es stückeln und vor allem wo   Danke auch für die Hinweise auf die ein oder andere Unterkunft wir werden uns alles einmal in Ruhe anschauen. Greetz
  • Wann darf man morgens ins Hotelzimmer?

21 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine1965
    21 Beiträge
    12k Aufrufe
    sabine1965S
    Hallo! Danke noch mal! Also die Türkisch Airline ab WIEN über Istanbul hat keine 16 Stunden Aufenthalt, die längste Wartezeit ist beim Heimflug in Instanbul 4 Stunden. Das wäre OK. Hab bei beiden Airlines im Internet geschaut und für Weihnachtstermine sind die Preise sehr unterschiedlich, je nach Tag, Wien/Istanbul/Momabasa wäre aber für meine Bekannten die bessere Möglichkeit. Ich finde es auch nicht so schlimm, dass man sich darüber Gedanken macht, ob man gleich einchecken kann oder nicht. Gute Planung ist nie schlecht. Wenn man nach einer langen Anreise (mit Kind wohlgemerkt) sicher gehen will, dass man das Zimmer bekommt, dann kann man es ja vorher schon so buchen.  Gut zu wissen. Wir sind mal in Kuala Lumpur um 5 h morgens gelandet, da wollte ich auch nicht bis Mittag aufs Zimmer warten, da buch ich die Nacht lieber. Ich will mich ausrasten, duschen und GLEICH in mein Zimmer. Ich will es eben so wie ich es will.   (Dieser Satz stammt aus "Harry u. Sally", die möchte auch immer alles auf einem Extrateller, ist einer meiner Lieblingsfilme) DANKE!!! LG Sabine
  • das erste Mal kenia

26 Beiträge 7k Aufrufe
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    StueppiS
    Hi Kein Problem
  • Sentido Nep. Paradise Village - Junior Suite

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze den bereits bestehenden Thread zur Anlageum Dich entsprechend zu informieren, die Übersichtlichkeit dankt es.