Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • 1.mal kenia hotel zum schnorcheln gesucht

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, also, es gibt jetzt schon ein paar schöne Stellen zum Schnorcheln, die teilweise etwas abgelegener sind und nicht von den "üblichen" Glasbodenbooten angefahren werden. Wir haben das die letzten Male über die Tauchschulen mitbekommen. Diese bieten auch tolle Schnorcheltrips an. Wichtig sind hier z.B. auch die Gezeiten und das Wetter. Die Beratung diesbezüglich erfolgte bei den Tauchschulen immer ganz gut. Ansonsten gibt es einige Stellen südlich des Baobab Beach Resorts Richtung Galu Beach oder dann z.B. vom Amani Tiwi Beach Hotel Richtung Norden. Bei den Schnorcheltrips nach Wasini gibt es auch unterschiedliche Stellen - wir hatten hier beide Male Glück. Bei einem Hotel an der Nordküste lohnt sich natürlich die Ecke bei Watamu im Marine Park - hier hat es mir sehr gut gefallen, war allerdings schon 2005. Ansonsten kann man von den Hotels aus zwar schnorcheln, aber hier sieht man wirklich nur mit viel Glück einige Fische. Ich hab das vom Papillon und vom Tiwi aus gemacht und das war verhältnismäßig ok.  Wie gesagt, vor dem Baobab befindet sich eine kleine Sandbank zu der auch viele Glasbodenboote zum schnorcheln hinfahren.  Wir sind letztes Jahr ein kleines Stück südlicher gefahren. Das war um einiges besser, jedoch hat uns dann das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wie schon so oft erwähnt, nicht mit dem Roten Meer vergleichbar, aber mit Glück findet man auch einige nette Stellen und kann teilweise schöne Fische beobachten. Viele Grüße Chrissy
  • Feuer am internat. Flughafen Nairobi

34 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mona36
    34 Beiträge
    8k Aufrufe
    mona36M
    Alles klar, danke euch. Lg. Monika
  • 1. Mal Kenia - aber wie?

50 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    50 Beiträge
    11k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Natascha, ich war schon einige Male Mitte/Ende Oktober in Kenya... bis auf ein paar kleinere kurze Schauer noch nie Regen "am Stück" gehabt.... aber beim Wetter "liegt man nicht drin"...
  • Kenia Neuling und jede Menge Fragen

47 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tails
    47 Beiträge
    12k Aufrufe
    TailsT
    Jacqueline228: ... Impfungen was brauch ich ? ( Mein Arzt hatte keine Ahnung) ...) Das find ich im übrigen seltsam. Jeder Arzt sollte wissen, welche Impfungen wo nötig sind. Wende Dich an ein Tropeninstitut, Üblich sind Hepatitis, Tetanus. Malaria Prophylaxe ist bei einem halben Jahr Aufenthalt eher nicht machbar. Aber lies Dich da mal ein, damit Du im Ernstfall schnell die Anzeichen erkennst und dort eine Klinik aufsuchst, die einen Test macht. Die können gut damit umgehen. Ansonsten - gesunden Menschenverstand nicht vergessen. Es haben schon viele ihr Herz nicht nur ans Land, sondern auch im Land verloren. Kann teuer werden
  • Kenia Gelbfieberimpfung?

5 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayfieldfalls
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    @Kenia neu trotzdem findest du alle Antworten auf deine Fragen in dem Link was Couri gepostet hat. LG Jasmin
  • Wetter Diani Beach August

Gesperrt
    3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    Damit schließen wir hier wieder.
  • Kenia-Urlaub steht an - viele Fragen offen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    DubheD
    Jambo bouba, zum Thema Safaris findest du vielleicht schon einige Antworten im festgetackerten Safari Thread....
  • Gepäckart auf Safari

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seepferdchen28
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    Seepferdchen28S
    Wir haben für unsere Safari (1 Nacht) einen Rucksack mit. Da passt alles rein was wir brauchen und der lässt sich auch knuddeln.
  • Pauschal oder Bausteine

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tails
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    TailsT
    Stimmt wohl - ich dacht für Juni/Juli nächstes Jahr ...
  • all incl. Southern Palms Beach

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Madlen Pippert
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Madlen PippertM
    Also wir haben uns vor zwei Jahren als wir das letzte mal dort waren die Arbeit gemacht und haben all das was wir getrunken haben aufgeschrieben und am Ende des Urlaubs zusammen gerechnet. Wir konnten dazu nur sagen das sich das AI gelohnt hat. Alleine wenn man Abends schon einen Cocktail trinken möchte kostet einer ca. 5 Euro. Von daher solle man es sich überlegen Liebe Grüße
  • Ausflug nach Sansibar von Diani aus

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maggie06
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    maggie06M
    Hallo Jacky, ich war schon 2 mal vom Diani auf Sansibar. 1 mal am Landweg, wir hatten einen Fahrer, aber dazu braucht man einige Tage Zeit. Die Fahrt und übersetzen mit Fähre dauert schon 2 Tage. Das 2. mal waren wir mit Fly540, das ist die einzige Airline die es direkt anfliegt, aber von Mombasa. Von Diani gibt es soweit ich weiß keine Möglichkeit. Du hast auch eine Einreisegebühr bzw Visum am Flughafen in Sansibar zu bezahlen, glaube war auch so um die 40 Euro wie in Kenia. Dort mußt du auch die Gelbfieberimpfung vorweisen. Die Kosten sind vom Flug abhängig, ich glaube wir bezahlten damals um die 380 Euro. Hatten kein Quatier und liesen uns am Flughafen von einen Taxifahrer zu verschiedenen Unterkünften bringen, fanden dann ein ganz kleines Frühstückshotel in der Altstadt, was um die 40 Euro die Nacht kostete, im Doppelzimmer. Liebe Grüße Maggie
  • Barcleys Bank EC

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mpesa
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    mpesaM
    Ich habe von einer Schweizer Bank eine Maestro und eine Masterkarte. Beide funktionieren tadellos. Richtig ist, nicht bei jeden Bancomat / ATM. Wichtig ist, dass man die ATM's der Barcleysbank benützt.
  • Telefonieren nach Deutschland

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    Gabi2001G
    laß die zwei Nullen, +49 und Du landest garantiert nicht in Timbuktu. Gabi 2001 ( Franz )
  • Tsavo, Amboseli, Mara und Strand?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    StueppiS
    Wenn Ihr Mara, Amboseli und die Tsavos machen wollt macht ein Start in Nairobi wenig Sinn. Da kommen elendig viele Stunden auf der Straße auf Euch zu um von A nach B zu kommen.Das Auto würde mit Euch in Nairobi losfahren in die Mara, zurück Richtung Nairobi wo im Normalfall eine Zwischenübernachtung eingelegt wird (alles andere wäre ein Ganztagesritt), dann in den Amboseli, dann runter Richtung Tsavo. Fliegt Ihr von der Mara in den Amboseli fährt das Auto leer zurück nach Nairobi und gleichzeitig muss ein zweites Auto losgeschickt werden was Euch im Amboseli in Empfang nimmt. Das sind unnütze Kosten. Dann noch ehr überlegen von Nairobi in die Mara zu fliegen, von der Mara per Flieger in den Amboseli und dann per Auto weiter. Auch wenn manches anfangs vielleicht etwas günstiger erscheint, was nützen Dir 100 Euro weniger wenn Du dafür 10 Stunden unterwegs bist nur von einem Park in den anderen zu kommen? Hier sollte man wirklich genau überlegen.
  • the sands at nomad-Boutiquehotel und Best of Kenia Safari über gulet Touristik

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    StueppiS
    Beim Hotel sehe ich jetzt nicht das Problem, so lange Ihr wisst, dass Ihr Euch in Afrika befindet ist es ok denke ich. Ein 5 Sterne Hotel in Kenia ist kein 5 Sterne Hotel in anderen Ländern, das muss Euch bewusst sein. Dass Ihr so viel wie möglich sehen wollt bei der ersten Reise kann ich nachvollziehen, da bin ganz genauso in einem Land was ich noch nicht kenne. Mir geht es gerade ganz genauso mit Thailand, aber dafür gibt es die Foren. Es muss und soll ja auch alles Sinn machen und nicht in kompletten Stress oder gar verschwendete Zeit ausarten. Wenn es am Geld nicht unbedingt hängt rate ich gerne zu einer Safari, bei der Ihr mit 1500 Euro sicher nicht hinkommen werdet, die aber aufgrund der Flüge zeitmäßig so im Rahmen ist, dass Ihr nicht ständig auf der Straße seid und die Parks genießen könnt. Mal ausgehend von 8 Tagen/7 Nächten 2 Nächte Tsavo Ost 1 Nacht Tsavo West 2 Nächte Amboseli Flug in die Mara 2 Nächte Mara Flug zurück zur Küste Je nach Unterkünften würde ich mal ganz vorsichtig geschätzt dafür im Februar so ca. 2200 Euro +- einplanen. Viel Geld was sich aber lohnt. Oder eben vielleicht folgendes (ohne Mara): 2 Nächte Tsavo West 2 Nächte Amboseli 2 Nächte Tsavo Ost Diese Safari würde ich bei verschiedenen Unternehmen VOR ORT, aber bereits von Deutschland aus anfragen - das sind dann  private, individuell zusammengestellte Safaris, kein Massentourismus wie ihn Tui, Neckermann & Co. anbieten. Wenn Ihr bereit seid die Koffer zu packen würde ich dafür dann Leertage im Hotel buchen, so zahlt Ihr nichts doppelt, aber das müsstet Ihr bei Tui und Konsorten sicherlich auch, es sei denn die Safari würde direkt nach Ankunft in Kenia starten. Kann man natürlich immer machen, aber ein paar Tage zum eingewöhnen sind immer ratsam.
  • Taita-Hills und Lumo-Sanctuary

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yeiyo
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    YeiyoY
    Oh ja, der Lake Chala ist ein wunderbares Fleckchen Erde und hat einen alpinen Charakter mitten in Afrika. Eine herrliche Sicht von dort auf den Kilimandscharo, die Grenze zu Tansania verlaeuft mitten durch den See. Schade nur, dass die einst herrliche Chala-Lodge nun vollkommen zerfallen ist. Yeiyo
  • Probleme mit SMS und Handy

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Yeiyo, mit E-Plus hat´s gestern noch geklappt   Scheinbar kommt das Problem immer mal wieder vor... :?
  • Rauchen im Amani Tiwi Beach

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christoph1302
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    christoph1302C
    ...also ich habe beim Hotel per Mail angefragt. Es gibt im Bereich der Beach- und der Poolbar Raucherbereiche. Genauso ist es am Strand. Außerdem darf auf den Balkonen der Zimmer geraucht werden. Ich denke so wird es allen gerecht: Die Raucher haben ihre kleinen Exile und die Nichtraucher werden nicht gestört.
  • Erstes Mal Kenia - wo fange ich nur an?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo, Andreawint87, hier im Forum gibt es bereits Threads, die sich mit den Fragen von Kenia-Neulingen befassen, z.B. dieser hier! Habt Ihr den schon gelesen? Solltet Ihr weitere Fragen haben, einfach dort stellen - der Thread kommt dann automatisch aktualisiert "nach oben"! LG Sokrates
  • Sentido Neptun Village Diana Beach

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jumbo
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    JumboJ
    Jambo Wir fliegen in der kommenden Woche, bis wann befindet sich das Neptune Paradise Village denn in der Pause? Wäre an sich sicherlich nicht so dramatisch im Palm unterzukommen, sieht ja auch ganz gut aus. Habt ihr das erst vor Ort erfahren? Wie steht es denn um die Wasserqualität des Meeres? Ist das Wasser sehr klar und kann man evtl. sogar schnorcheln?