Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Severin Sea Lodge

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Keniaforever
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    KeniaforeverK
    Wir sind ja nun schon lange wieder da - leider. Hotel war wieder gut, Beach Boys waren tatsächlich weniger als in den Vorjahren und teilweise anhänglicher als sonst. Aber in den meisten Fällen verstanden sie "Nein" auch. Einmal gab es eine Ansage am Strand von den Security-Männern mit einer Dame vom MarinePark für alle "Safari-Verkäufer", die waren wohl bei einigen Gästen sehr aufdringlich. Aber viele laufen tatsächlich zum unterhalten auch einfach nebenher. Es war recht ruhig am Strand, der Vorfall in Nairobi im Einkaufszentrum hatte in England und USA zu Reisewarnungen geführt. Daher waren die Beach Boys halt froh über die wenigen Gäste die dort waren. War für uns evtl. einfacher als für neue Gäste, uns kennen die meisten Boys schon lange und wissen genau, wann Schluss ist. Und das lernen sie auch ganz schnell bei allen anderen Gästen, die ehrlich nein sagen und sie nicht jeden Tag auf den nächsten vertrösten ...
  • Nyeri - Baden Powell

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von atto
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    attoA
    Liebe Chrissy, Vielen Dank für die Information. Ich habe dir soeben auf deine Nachricht geantwortet. Sollte ich irgendwas Aktuelles über das Baden Powell Museum herausfinden, werde ich es hier posten. Vielleicht interessiert es ja auch sonst jemanden. Alles Liebe, atto
  • Fair Trade

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Salatan
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    SalatanS
    OK, du hast wirklich keinerlei Ahnung von Kaffee (Ich sag nur: In Arabica ist auch Kaffee aus Südamerika usw.) Mit so einem Spruch disqualifizierst du dich für alle Zeiten Dazu kommt noch, dass du Veredeln und Vertrieb verwechselst. Dein gesamter Beitrag ist von Anfang bis Ende falsch. Sorry, aber das musst du so akzeptieren, unabhängig davon, ob es sich um Fair Trade oder normalen Kaffee handelt
  • Rückflug Mombasa - Frankfurt

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christinahansen
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    christinahansenC
    Hi Gabi2001 (Franz), ersteinmal wünsche ich dir/euch eine tolle Zeit in der Mara. Das mit dem Service kann ich nur bestätigen. Wir hatten einen tollen telefonischen Kontakt mit der deutschen Vertreterin ( Frau B. , weiss nicht ob ich hier den Namen nennen darf, aber ist dir ja sicher ein Begriff) von DM Tours die uns erstmal ganz geduldig beraten hat bis wir das zusammen hatten was wir uns vorgestellt haben. Wirklich super, vor allen Dingen weil wir Kenia Newbies sind und unsere Fragen mit Sicherheit teilweise ziemlich dumm waren . Direkt nach Buchung erhielten wir alle erdenklichen Nummern die man so brauchen kann, natürlich auch die "24-Stunden Hotline" von Denis Moser  . Bezgl. Strandhotel hatten wir einen Wunsch geäussert, das wurde dann von DM separat über einen deutschen Veranstalter gebucht, also unabhängig von der Safari. Trotzdem haben wir ein Komplettpaket, wissen das wir prima von A nach B kommen und können uns, denke ich zumindest, ganz entspannt in "unseren" Landrover kuscheln und Kenia mehr oder weniger sorglos geniessen. Ich freu mich !! LG Christina
  • Masai Mara NR, Conservancies und Unterkünfte

33 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    33 Beiträge
    11k Aufrufe
    StueppiS
    Das Camp selber kenne ich nicht, Bekannte von mir fliegen aber regelmäßig hin und sind sehr zufrieden. Ihr müsst Euch nur bewusst sein, dass das Camp nicht im Nationalpark liegt, sondern im Mara North. Was natürlich kein Nachteil sein muss, aber wenn Ihr in den Park wollt werden Eintrittsgebühren fällig. Bis vor ein paar Wochen, bevor die Herden aus der Serengeti zurückgekommen sind haben sich in diesem Teil sowie im angrenzenden Olare Orok mehr Tiere, gerade Katzen, aufgehalten als im Nationalpark. Olare Orok ist allgemein sehr tierreich, ich persönlich würde - wenn nicht im Park - dort eine Unterkunft wählen anstatt im Mara North.
  • Amboseli oder Tsavo West ?

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine1965
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    sabine1965S
    Hallo Chris! Wenn ich das richtig verstehe, dann gehts drum 2 Tage Tsavo West oder 2 Tage Amboseli: Bei zwei Nächten sind beide Parks toll. Tsavo West hast sehr viele Highlights: in den Mzima Springs kannst zu Fuss ein Stück am Wasser entlang gehen und Nilpferde sehen (allerdings siehts die in der Mara auch, und dort wahrscheinlich mehr), Du kannst ins Rhino-Sanctury fahren und nach Nashörnern Ausschau halten. Es gibt z. B. Poachers Lookout mit einer herrlichen Aussicht über ein großes Gebiet, und das Ngulia Valley find ich besonders schön. Allerdings stimmt es: Tsavo ist viel Buschland und dadurch sind die Tiere nicht so leicht zu sehen, aber mit Glück gibts auch Leopard, Gepard, wir haben auch schon Wildhunde dort gesehen.  Die Landschaft ist für mich dort immer wieder umwerfend schön. Im Ziwani Voyager-Camp hatten wir damals eine Nachtsafari. Allerdings ist das Camp ziemlich weit abseits. Ich würde keine mehr machen: Es wird mit einem großen Scheinwerfer auf die Tiere geleuchtet, ansonsten siehst nur die Augen leuchten, tagsüber ist Safari viel schöner. Die Fahrt von Tsavo West nach Amboseli ist nicht so weit und geht über das Lavafeld und auch durch Buschland und Massailand, ist also ganz interessant, auch hier gibt es Tiere zu sehen. Amboseli sieht ganz anders aus: ist ziemlich trocken, und eine riesige große Ebene. Das hat den Vorteil, dass Du schon von weitem die Elefanten siehst, die Giraffen und die Jeeps die sich sammeln, wenns wo Löwen gibt. Es ist ein schöner Kontrast, wenn Du dann weiter in die Mara fährst: im Amboseli hast Du den umwerfenden Blick auf den Kilimandjaro mit den wunderschönen Schirmakazien davor, den gibts nur im Amboseli.  Und: Dort gibt es riesige Elefantenherden, in dem Ausmaß wirst Du die in Tsavo West und in der Mara sonst nicht finden. Wenn Du mit dem Jeep sowieso rauf zum Amboseli fährst, könntest den Tsavo West "mitnehmen", weil er ja auf der Strecke liegt. (ich würde einfach noch einen Tag dran hängen) :):) LG Sabine
  • Schnorchelspots und Touren

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cora88
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Cora88C
    Wie Greno schon geschrieben hat, Kenia ist nicht vergleichbar mit anderen Schnorchel- und Tauchrevieren. Die wenigen Stellen, wo das Riff noch intakt ist, sind Nationalparks und da musst Du täglich Eintritt zahlen. Schau auch mal hier: www.holidaycheck.de/thema-Tauchurlaub+in+Kenia+Etwas+unsicher-id_201317.html
  • 5 Tage Safari - 3 Parks - Sinnvoll ?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Zum einen haben wir für Safaris oben extra einen großen Thread fixiert und zudem hast Du im März ja bereits einen Thread zu Deiner Reise eröffnet. Daher schließen wir hier aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder.
  • Taxipreise von Ukunda nach Mombasa

16 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annarbor
    16 Beiträge
    12k Aufrufe
    annarborA
    Hallo TamuTatu, JKIA - River Road, also Nairobi Central-Area, dürfte derzeit zwischen 1.600 und 1.800 KSH liegen, mehr ist Wucher! Bis Westlands/Parklands zahlt man momentan max. 1.800 KSH und das ist noch ein Stückchen weiter raus. Gruß - annarbor
  • Was sind Matatus?

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HCHard
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    HCHardH
    @ Greno. Intrepids: das sind die Preise, die ich selber im Internet gefunden habe (HC, TripA. ec.) Jetzt frage ich noch bei Reiseanbieter direkt an (Karibu Safari, ec). Vielleicht haben die bessere Preise, weil sie im Vorfeld größere Kontingente abnehmen. Dann wäre auch die "Fahrerfrage" erledigt, weil wir dann natürlich Untekunft, Fahrer und Transfer über einen Anbieter nehmen würden. Turkish Airline ist von München immer 100€ teurer pro Person, darum Qatar. Und mit den 200€ ist einn Zimmer in Nairobi wieder bezahlt. @gracian und Franz danke für die Infos! good to know.
  • Flamingos am Lake Nakuru

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HCHard
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    HCHardH
    @ all: vielen Dank für die Infos. Müssen tun wir nichts aber 100.000 und mehr Flamingos wären schon gewaltig. Weiters ist es ja nicht unsere erste Safari (Serengeti, Ngorongoro) und haben nicht unbegrenzt Zeit und Geld.  Aber somit lassen wir den Lake Nakuru aus und haben eine Nacht mehr in der Masai Mara. 3 volle Tage in der Masai Mara sind nicht zuviel, oder? Wir sind ende August dort.
  • Safari Com in Deutschland aufladen

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Machen wir also zu.
  • Strand zum Baden?

33 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Greno
    33 Beiträge
    26k Aufrufe
    GrenoG
    Die Strände weisen derzeit viele Algen auf. Der Diani ist dabei nicht allzu sehr betroffen. Der Strand ist wie immmer... In Watamu ist kein Strand mehr zu sehen, der Strand besteht aus vertrockneten Algen. Lediglich die Bucht am Temple Point ist nicht betroffen. Malindi ebenfalls stark von Algen betroffen.
  • Trinkgelder

Gesperrt
    5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Nachdem ich ja der TO offenbar mit dem link zum bestehenden Thread eine "Zurechtweisung" erteilt habe, schließen wir damit an dieser Stelle wieder.
  • Kenya 2013 - Wie sehen eure Planungen aus?

146 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tina2112
    146 Beiträge
    22k Aufrufe
    Tina2112T
    Auch mein Countdown läuft.... noch 22 Tage und 10 Stunden....
  • Flüge nach Nairobi

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze den Thread zur Fluggesellschaft im Forum Airlines um Dich entsprechend zu informieren. Dort findest Du auch bereits entsprechende Hinweise zum angefragten Flug und kannst auch gerne ggf. weiteres thematisieren.
  • Preise für Unterhaltungselektronik

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gabi2001G
    bei Guenstiger.de Samsung Flat TV  26HA473               66cm        270,71 € Samsung Flat TV  HG26HA470          66cm        243,06 € Samsung Flat TV  22HA470 Full HD   56cm        219,88 € 2 Jahre Garantie Gabi 2001 ( Franz )
  • Bitte um Empfehlungen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Groneberg
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    GronebergG
    Vielen, vielen Dank an alle. Habe prima Adressen bekommen und der ein oder andere Name wurde auch öfter erwähnt, so dass mir die Auswahl deutlich erleichtert wurde. Danke und liebe Grüße Tina
  • dm Tours

Gesperrt
    6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Da es neben den Reisetipps bereits hier einen Thread zum Anbieter gibt, schließen wir an dieser Stelle aus Gründen der Übersichtlichkeit den doppelten wieder.
  • Kaskazi Beach Resort

25 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tina2112
    25 Beiträge
    7k Aufrufe
    Tina2112T
    Die Safes in den Zimmern sind glaub ich in fast allen Hotels gleich und ein Notebook passt da garantiert nicht rein. Ich habe meins auch immer dabei und tu es halt in den Trolley, den ich verschließe. In all den Jahren ist mir im Hotel noch nie was gestohlen worden. Die Angestellten müssen in der Regel alle Taschen zeigen bzw. ausleeren, bevor sie das Hotel verlassen können. LG Tina