Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Impfungen/Prophylaxe Kenia

Gesperrt
    5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...und zum Thema Impfungen haben wir bekanntlich einen Thread im Forum Gesundheit & Medizin, so daß wir hier wieder schließen dürfen...
  • Hinweis: Außerhalb der Hotels muss man sich ausweisen können

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cora88
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Cora88C
    Man sollte jetzt als Urlauber unbedingt in Kenia einen Ausweis dabei haben, wenn man das Hotel verlässt (am Strand wohl nicht nötig). Es wurden in der letzten Zeit verstärkt Personenkontrollen durchgeführt und angeblich auch Touristen dabei verhaftet. Letzteres kann aber auch eine Frage der zusätzlichen Geldbeschaffung durch die Polizei sein, jedenfalls stand in kenianischen Zeitungen(http://www.standardmedia.co.ke/thecounties/article/2000109730/tight-security-in-mombasa-over-festive-period), dass auch Touristen kurz inhaftiert wurden und die Hotels die Urlauber darauf hinweisen sollen, dass sie ihre Papiere immer dabei haben sollen. Angeblich reicht auch eine Passkopie nicht mehr aus. Mit 50-100 € beteiligt man sich ansonsten an der Gehaltsaufbesserung der Polizisten. Vor allem an der Fähre sollen sie kontrollieren. Und es sollen schon deutsche Urlauber zur Kasse gebeten worden sein.
  • Reiseführer Kenia

23 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LeoKatrin
    23 Beiträge
    13k Aufrufe
    LeoKatrinL
    Ich kann die Reiseführer von Lonely Planet auch total empfehlen !  Ich war vor ca. 6 Monaten in Kuba unterwegs und hatte mir den Reiseführer vorher bei www.ebook.de als eBook heruntergeladen. Ich muss gestehen das ich mir vorher unsicher war, ob es eine gute Idee ist mir Reader und eBook loszuzihen ABER es hat sich total bewährt. Der Reader mit seinem geringen gewicht war für mich und meiner Freunde an de rBewegung genau die richtige Entscheidung. Auch die Tatsache das bei dem Reader der Akku ewig hält hat uns den Trip erleichtert. Fazit: Auch ein eBook-Reiseführer von lonely Planet ist absolut empfehlenswert!!
  • Elefantenwaisenhaus von Daphne Sheldrick - Nairobi

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annarbor
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    annarborA
    Hallo Jaqui, das Waisenhaus hat jeden Tag von 11-12 Uhr geöffnet. Je nachdem wo Ihr in Nairobi wohnt, dauert die Fahrt bis zu 1 Stunde. Nehmt ein Taxi, kostet nicht die Welt und der Fahrer wartet auf Euch. Ein Halbtagesausflug ist das allenfalls in Verbindung mit einigen dort in der Nähe gelegenen "Attraktionen" (Giraffe Center, Karen Coffee Garden & Karen Blixen House). Sowas kann man durchaus buchen, ist aber um einiges teurer als selbst organisiert. Grüße - annarbor
  • Kenia Safari Jeep Tour

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze doch den extra oben fixierten Safari-Thread.
  • Mit dem Überlandbus durch Kenia

31 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BWBANK
    31 Beiträge
    11k Aufrufe
    BWBANKB
    @Stüppi Wiederum Danke für die Aussage zu "touristischen" Rastplätzen. Hätte mich auch gewundert, wenn man sowas nicht vorfinden würde. Schließlich sind die bekannten Nationalparks schon sehr weit vom "normalen" Kenia entfernt, was Standard und Gäste betrifft. @Malini Vieleicht möchtest du ja was zum Thema Überlandbus in Kenia beitragen? Du hast doch Erfahrung mit Land, Leuten und Gegebenheiten in Kenia?
  • Villa Karibu Diani Beach

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jasminvtec
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    JasminvtecJ
    hallo duhbe, natürlich aber ich hätte gerne Infos von Urlaubern
  • Afrika Erstis - Kenia oder doch Tansania im Juni?

31 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tails
    31 Beiträge
    10k Aufrufe
    TailsT
    Wir sind gerade vom Diani zurück. Franz hat echt, es gab keine Sicherheitsproleme, die Lage ist zur Zeit ruhig. Auch sind wir abends rausgegangen mit Taxi, tagsüber Matatu - freundliche Menschen, keine Angst vor irgendwas. Es hat das ein oder andere Mal kurz geregnet, Tsavo Ost und West waren unbeschreiblich schön grün. Der Amboseli war staubig wie immer, und Taita Hills auch grün. Totzdem haben wir alles gesehen, was der Park bietet, auch die Katzen Wir hatten sogar einen Erdwolf, die man nicht wirklich oft zu sehen bekommt (etliche Fahrer  hatten übrigens kein Auge dafür, die waren zu schnell unterwegs) Viel Spaß bei der weiteren Planung, im Juni klappt das sicher mit dem Budget - und falls es nur 2 Nächte für die Safari werden, verbringt diese in einem Park - dann sieht die Sichtungen erfolgreicher
  • Kenia 2014 - Wie sehen eure Planungen aus?

51 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lis
    51 Beiträge
    12k Aufrufe
    LisL
    du Glücklicher ich freue mich über 14 Tage --- bald und dann hoffe ich auf den November   ist noch gaaanz offen
  • Souvenirs

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Botkentan
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    BotkentanB
    Wenn Ihr schwarze Schnitzerreien kauft, dann prüft bitte, ob es wirklich Ebenholz ist oder nicht nur mit Schuhceme oder ähnlichem nachbearbeitetes Holz. Im Akamba Schnitzerdorf oder in Boutiquen erhaltet Ihr aber sicherlich Ware von hoher Qualität. Bedenkt bitte, falls Ihr Schnitzereien am Strand kauft, dass die Figuren ggf. in Deutschland nach Jahren reißen können, da hier die Luftfeuchte nicht mehr gegeben ist und das Holz austrocknet... Ansonsten lasst Euch inspirieren, die Auswahl ist riesig!
  • Fragen zur Organisation

40 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik e.
    40 Beiträge
    12k Aufrufe
    erik e.E
    Ach, was waren das noch für Zeiten als man einfach gebucht u. vor Ort die "Wundertüte" bestaunt hat ... ... also früher.
  • Sehenswertes in Kenia

26 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    26 Beiträge
    10k Aufrufe
    DubheD
    kann ja mal vorkommen, eierlikör
  • W LAN im Papillon Lagoon Reef (Kenia)

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ggf. weiteres bitte aus Gründen der Übersichtlichkeit im bereits bestehenden Thread zur Anlage bzw. im Thread zur SIM-Karte.
  • Resort Amani Tiwi Beach oder Diani Sea Resort

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von memos2810
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    memos2810M
    Danke für eure antworten. Wir haben uns für das amani entschieden. Wir wollen hauptsächlich entspannen in unserem Urlaub. ..zwei bis drei Tage Safari, evtl noch ein bis zwei Tagesausflüge und sonst einfach Ruhe und Entspannung.  Denke daher sind wir im amani ganz gut aufgehoben.
  • Kenia März 2014

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine1965
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sabine1965S
    Hallo Speycy! Das Neptune am Galu Beach ist erhöht über dem Meer, da liegst nicht direkt am Strand. am Galubeach ist das Pinewood besonders schön, allerdings auch sehr ruhig gelegen. Für eventuelle Einkäufe brauchst ein Taxi, aber eigentlich hat man im Hotel alles. Wir hatten nur HP, obwohl wir Mittags immer eine Kleinigkeit essen.  Abends, nach dem Essen saßen wir gerne noch an der urigen Beachbar, die ist toll. Trotzdem hätte sich für uns AI nicht ausgezahlt. Hier liegst Du mit den Liegen im Sand, allerdings ein bißchen zurückgesetzt vom öffentlichen Teil.  Das ist ein kleines, feines Hotel. Hat halt nicht so typische Clubatmosphäre. Severin Sea Lodge sehr schönes Hotel - der Strand dort ist auch sehr schön, aber mit großem Ebbe/Flut Unterschied. Bei Ebbe kannst im Meer nicht schwimmen. Das Hotel hat aber zwei sehr schöne Pools. Du kannst auch bei Ebbe diverse Ausflüge machen, wenn Dir das nicht so gefällt: nach Mombasa, oder zum Hallerpark oder zur Krokodilfarm (alles nicht weit weg) Am Strand mal mit einem der Beachboys entlang zu gehen, und schauen was da bei Ebbe so alles keucht und fleucht ist auch toll. Hier liegst Du auf einer Liegewiese, aber Du hast den ganzen Strand im Blick.  Allerdings: hier sind viele Beachboys, ich glaub gar nicht, dass Du da unten am Strand liegen willst. Ich finde diese Liegewiesen übrigens sehr schön, schattig, unter Palmen. Unten in der Sonne im Sand hält man es sowieso nicht aus. Wenn die Liegen im Sand stehen, dann zurückgesetzt. Die Pools, von schönen Bäumen umsäumt sind dann auch oft eine gute Abkühlung. Wenn Du dich da in den Sand direkt beim Wasser legst, musst schon sehr fit für die Sonne sein, da hast ganz schnell einen Sonnenstich oder Sonnbrand. Tamu Tatu kann ich nur beipflichten: der schönste Teil vom Diani ist zwischen Baobab u. Nomad. Übrigens, südlich vom Baobab wird der Strand auch sehr ruhig, ist toll dort. Was hier noch gar nicht erwähnt wurde ist Watamu - Turtle Bay!!!! Davon wird nur selten gesprochen, dabei ists einer der schönsten Strände in Kenia. Wenn Du nur einen Badeurlaub machst, würde sich das auch sehr gut anbieten. Du hast eine schöne Fahrt durch das Land, bis zum Strand. Es gibt mehrere Buchten für lange Strandwanderungen. In den Ort Watamu kann man auch ruhig mal gehen und ein bißchen Kenia-Life erleben. Beim Hemingways-Hotel kommen die Fischer vom Hochseefischen zurück und man kann den Fang bestaunen. Und in der Bucht von Watamu kamen immer die Einheimischen Fischer mit ihrem Fang an Land. Ich hoffe das ist noch so, werde mir das im März anschauen. Außerdem kannst auch einen kurzen Ausflug zu den Gediruinen oder zum Meda Creek machen, echt sehenswert und ganz leicht mit einem Taxi zu erreichen. Und: für eine kurze Safari in den Tsavo Ost (mit einer Übernachtung oder mehr) ist die Einfahrt beim Salagate auch nicht weit weg. LG Sabine
  • 1. Mal in Kenia

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...alles weitere bitte aus Gründen der Übersichtlichkeit in den bestehenden Threads, die durch neue Fragen aktualisiert werden, sschatz2009.
  • diani beach

19 Beiträge 10k Aufrufe
    19 Beiträge
    10k Aufrufe
    DubheD
    ... warum gleich so "angefasst"? Man kann ganz sicher nicht Kenya Neulinge und Residents vergleichen.. klar werden diese in Kenya Autofahren, so wie du... Stüppi hat dieses Thema gut erklärt... Versicherung ect.pp. Es ist ja letztendlich jedem selbst überlassen, ob er sich auf dieses "Abenteuer" einlassen möchte.
  • Voyager Beach Resort

10 Beiträge 4k Aufrufe
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Hendrik, vielleicht die einzige Chance... viel Erfolg!
  • Raucherzonen im Voyager Resort?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich entsprechend zu informieren. Die Übersichtlichkeit dankt es.
  • Heiraten in Kenia

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    fraenniF
    Hallo und willkommen im HC-Forum. In den Threads "Heiraten in Kenia" und "Sondergenehmigung Hochzeit" sind bestimmt schon einige hilfreiche Infos zu finden.