• Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3482
    geschrieben 1370178341000

    Im Jahr 2014 sind im Mai/Juni 6 Wochen Kenia geplant, 16 Tage Abentheuersafari Tansania/Kenia mit DM - Tours und vorher und nachher ca 2 Wochen relaxen in den wunderschönen Diani Cottages. Ich hoffees terminlich hinzukriegen.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3244
    geschrieben 1370179305000

    Du bist aber früh dran ;)

    So weit bin ich noch nicht :frowning:   - grob wird es wohl entweder so Mitte Juni werden oder aber ehr November rum :D

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3482
    geschrieben 1370180045000

    Jambo,

    komm doch mit auf diese tolle Tour, konnte ja dieses Jahr  nicht, weil Gabi nicht allein von Singapur nach Hause fliegen wollte.

    Schau mal bei Facebook unter Reiseservice Bechtle oder Lis Rupp, die hatten dieses Jahr so viele Tiere, sogar Nashörner beim Liebesspiel.

    Also bist Du dabei?

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3244
    geschrieben 1370183177000

    Diese Tour wirst Du ohne mich machen müssen ;) , aber ich wünsche bereits jetzt

    ganz viel Spaß!

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • bwananyoka
    Dabei seit: 1245542400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1370190954000

    natürlich sind die Flüge schon gebucht (zumindest die für die erste Jahreshälfte)!

    Ein bisschen Nordküste um das Auto aus dem Boko Boko abzuholen,

    ein bisschen Südküste um Freunde zu besuchen und den Strand am Diani Beach und in Msambweni zu geniessen.

    Und Natürlich reichlich Game Drive im Tsavo und in der Masai Mara!

    KAD 643 G - Freiheit und Fluch ;-)
  • Tails
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 551
    geschrieben 1370435164000

    Vermutlich wird es Februar, und die große Tsavo West, Amboseli, Tsavo Ost Tour, das ganze natürlich wieder als Long-Version :laughing:

    Für mich eh die schönsten Parks, und die möchte ich erstmals meinem Sohn zeigen.

    Sollte das aus irgendwelchen Gründen nichts werden, dann werden wir die Gegend um die Aberdares erkunden, vielleicht auch einen Abstecher nach Uganda machen.

    Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • nigrin0
    Dabei seit: 1249430400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1371814113000

    Wir sind auch schon fleißig am planen. Frauchen & Ute ( Dubhe ) und ich :-) Wobei nur meine Frau & Ich fliegen *G* Wobei Ute ja 2014 auch wieder nach Kenia kommt.

    Geplant ist aber erst für November, hoffe das im Oktober/November diesen Jahres die Flüge gebucht werden können. Safari ca. 7Tage/6Nächte oder 8Tage/7Nächte das steht noch nicht fest.

    Sehen wollen wir den Tsavo Ost , Amboseli und die Mara. Wäre ja erst unser 2ter Aufenthalt in Kenia. Gerne würde ich auch zum Lake Nakuru .... Ist aber immer schwer alles unter einen Hut zu bekommen.

    Ja Ute du hörst leider richtig ... den Lake konnten wir uns gestern Abend im Gespräch irgendwie immer noch nicht entziehen *G* Wir wollen halt Rhinos sehen :-P

    Aber die Vernunft wird noch siegen, wenn es nicht anders geht ^^

    Wie auch immer, 2014 sind wir wieder in Kenia *freu*

    Gruß Benni

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3244
    geschrieben 1371818201000

    Hi,

    es ist ja nicht so, dass das nicht machbar ist, und es ist eine sehr schöne Kombi.

    Könnte so aussehen:

    2 Nächte Ost

    2 Nächte Amboseli

    1 Nacht Nairobi

    1-2 Nächte Lake Nakuru

    2- 3 Nächte Mara

    Flug zurück zur Küste

    Dafür bräuchtet Ihr dann aber mehr als die geplante Zeit. Solche Safaris kosten natürlich eine lange Stange Geld, das muss Euch klar sein. Und natürlich verbringt

    man viel Zeit um von A nach B zu kommen, daher sollte die Zeit in den Parks nicht

    zu knapp bemessen sein.

    Es ist immer schwierig, zeitaufwendig und teuer diese Parks zu kombinieren. Die Mara mit den unteren Parks geht noch wenn man vom Amboseli in die Mara fliegt und von der Mara zurück zur Küste (nebenbei meine Lieblingskombi ;) ). Aber der Geldaspekt wird bei diesen Touren immer bleiben.

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • wichtl63
    Dabei seit: 1171324800000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1371824521000

    Hello Kenia-Fans

    Hab` diese Nachricht in meinem Nachrichtenpostkasen hier auf HC vorgefunden.

    servus nach wien! sehe du planst evtl. 2014 kenya. wuerd mich freuen wenn du dich bei mir meldest. viell. hast du ja interesse an einer safari, transfers, exkursionen etc. wir sind platz 1 im tripadvisor, kleine june firma in diani beach. wuerd mich freuen! www.kenya-wildlife-safaris.de

    bis bald vielleicht! sonnige gruesse aus diani beach! kerstin, african bush and beach adventures

     

    So kann man auch Werbung machen ;)

    Hab`s  natürlich sofort als Spam gemeldet.

    PS: 2014 sind Philippinen geplant, Kenia muß wieder mal warten

    Servus aus Wien

    Wichard

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • Tails
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 551
    geschrieben 1371824864000

    Natürlich?

    Also ich hatte die Nachricht auch, hätte aber keinen Grund zur Meldung gesehen. Hier wird offen und versteckt sehr gerne für große Veranstalter geworben, da hätte ich dem kleineren Veranstalter das schon gegönnt.

    Auch wenn ich meinen Veranstalter habe und das Angebot eher nicht angenommen hätte.

    Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!