• memos2810
    geschrieben 1392839874000

Hallo Ihr Kenia Urlauber,

ich bräuchte mal Hilfe. Wir wollen dieses Jahr im Juni nach Kenia und haben 2 Hotels zwischen denen wir uns nicht entscheiden können, dem Resort Amani Tiwi Beach und Diani Sea Resort. Kennt jemand beide Hotels und könnte uns einen Tipp geben?

Liebe Grüße

Kathrin

• Yeiyo
    geschrieben 1392851106000

Hallo Kathrin,

Es gibt hier einen ausführlichen Thread über das "Amani Tiwi Hotel" begonnen am 16.9.13, hier auf Seite 3 des Forums zu finden. Ebenfalls einen Thread "Diani Beach und Hotels", wo man wirklich alle Vor- und Nachteile der Hotels finden kannst.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • die_kvacke
    geschrieben 1393066170000

Tiwi Beach

Hier der Thread zum Tiwi Beach.

Das Hotel hatte für mich einige Vor-und Nachteile. Kommt halt drauf an, was einem wichtig ist.

Was mir nicht sooo gut gefällt ist diese typische Hotelbauweise in U-Form (Hufeisen-Form), also in quasi einem großen Block. Mir persönlich gefallen kleinere Einheiten (Bungalows u.ä.) besser. Gibt es dort aber nicht. Die Zimmer waren okay, allerdings schlicht. Aufpreis zu Deluxe lohnt definitiv nicht, die Zimmer unterscheiden sich kaum.

Meinen Freund hat der wirklich geringe Wasserdruck in der Dusche angenervt - da ist er etwas speziell ;)

Schön ist der große Pool und der eigene Strandabschnitt des Hotels. Und wie überall in Kenia die freundlichen Mitarbeiter :)

• memos2810
    geschrieben 1393277099000

Danke für eure antworten. Wir haben uns für das amani entschieden. Wir wollen hauptsächlich entspannen in unserem Urlaub. ..zwei bis drei Tage Safari, evtl noch ein bis zwei Tagesausflüge und sonst einfach Ruhe und Entspannung.  Denke daher sind wir im amani ganz gut aufgehoben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!