Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Affen in den Hotelanlagen

10 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AfricanWildlife44
    10 Beiträge
    22k Aufrufe
    AfricanWildlife44A
    Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist. @bushcat Da gebe ich Dir Recht, dass es wirklich viel Spaß macht diese Tiere zu beobachten solange man alle Sicherheitsregeln und die Warnungen befolgt. Wir hatten die gleichen Situationen mit Buschbabies in den Game Lodges in Südafrika. Leider befolgen zu wenige Menschen diese Warnungen.  Deshalb werden die Affen auch oft zum Problem weil Touristen sie trotz aller Aufforderungen es nicht zu tun füttern. Ist das Gleiche mit den Vögeln am Strand oder den Bären im Yellowstone National Park, Leute lassen Essen liegen wenn sie weggehen, obwohl auf Schildern klar daraufhingewiesen wird es nicht zu tun und warum.  Ist zum Großteil wieder ein von Menschen selbstgemachtes Problem mit dem er dann nicht fertig wird. Zum Anderen finde ich es wirklich sehr traurig dass schon nicht einmal mehr in Afrika von den Menschen besser gesagt den Urlaubern aus Übersee akzeptiert werden will dass die Natur in der Nähe ist. Ist ja schon lange in der westlichen Welt so, aber finde es wirklich bedenklich wenn sich dass dann nicht mal mehr in Afrika anders ist wenn man da die Aufregung und Besorgnis mancher Leute hier so liest. Schönes Geparden Foto übrigens. hast Du das selbst gemacht oder irgendwo vom Internet? Falls selbst geschossen wo war das? Lg
  • Amani Tiwi Beach

28 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Verena Strobel
    28 Beiträge
    12k Aufrufe
    Verena StrobelV
    Tiwi Beach hatten wir vor Jahren mal besucht. Das Hotel war gut, der Pool groß und schön, leider ist der Strand im Vergleich zur Diani oder Galu Beach sehr klein. Auch sitzt man in dieser Ecke ziemlich fest, da man auf ein Taxi angewiesen ist, es sei denn man marschiert stramme zwei Stunden nach Ukunda. Auch am Strand an die Diani Beach zu kommen war nicht ganz einfach, es sei denn, hier wurde mittlerweile eine Brücke über das Flüsschen gebaut, welches mitunter ganz schön hohes Wasser haben konnte. Also mir war diese Ecke zu abgelegen.
  • Visa am Flughafen, oder Botschaft?

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze doch den bestehenden und oben fixierten Thread zum Visum um Dich entsprechend zu informieren. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit an dieser Stelle wieder.
  • Badeschuhe

12 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    12 Beiträge
    12k Aufrufe
    Gabi2001G
    Bei Primark kosten Turnschuhe 4€, ideal, da dicke Sohle  und fast geschenkt. Gabi 2001 ( Franz )
  • Geschenke nach Kenia

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hänge Dich bitte hier an.
  • Wechselstube Flughafen Mombasa Öffnungszeiten

Gesperrt
    8 Beiträge 9k Aufrufe
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    curiosusC
    ...da der bereits bestehende Thread zum Geldwechsel ja parallel genutzt wird, schließen wir diesen doppelten wieder.
  • Ersttäter Kenia 2015

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und da wir zudem den großen Safari-Thread haben, dürfen wir an dieser Stelle aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder schließen.
  • Ein Ausreise Zoll Link

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wemsel
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wemselW
    Danke für die schnelle Antwort. Überflüssiges Zitat entfernt.
  • Anschläge in Kenia

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Zu den aktuellen Vorkommnissen in Kenia haben wir hier bereits den Thread Aktuelle Themen und Informationen, in dem Du Dich (wie der Titel schon aussagt) informieren und gerne auch ggf. weiteres thematisieren kannst. Da mehrere Threads zur selben Thematik unübersichtlich sind, schließen wir diesen doppelten damit wieder.
  • Erstes Mal Kenia/Safari: Was haltet ihr von dieser Kombi?

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    StueppiS
    Als erstens würde ich mal mit TK fliegen wenn Ihr sparen wollt/müsst. Die TK Flüge sind für zwischen 600 und 700 Euro buchbar, jedenfalls waren sie das für Januar, aktuell müsst Ihr mal gucken wie es nun ausschaut, die Preise schwanken sehr. Da sind dann mal die ersten mehrere Hundert Euro gespart, dafür kann man sich auch mal 3 Std. in Istanbul in ein  Cafe setzen. Dann vergleicht die Unterkünfte. Flug und Unterkünfte sind meine "Sparanlaufstellen" und das klappt ganz gut. Safaris sind das letzte Ende wo ich spare.
  • Hochzeitsreise + Safari

25 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tails
    25 Beiträge
    7k Aufrufe
    TailsT
    Die gibt es meines Wissens dergestalt in Kenia nicht. Es gibt das Tier-Waisenhaus von Daphne Sheldrick im Nairobi Nationalpark (vorwiegend Elefanten, manchmal Nashörner, Antilopen etc). Löwenfüttern kann man prima in Südafrika oder Namibia, allerdings muss man bei ersterem aufpassen, dass die niedlichen Tierbabys nicht für das Canned Hunting großgezogen werden.
  • kleidung

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von millionstars
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    millionstarsM
    Würde auch sagen, dass du so viel wie möglichbedecken solltest, wenn du auch schon in Deutschland viel gestochen wirst. Ansonsten auf jeden Fall Antibrumm oder ähnliches verwenden.
  • Kenia-Reisen mit Kindern?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo mein sohn war auch 8 als wir das erste mal auf Safrai waren.Haben uns auch bewusst für die Flugsafari entschieden.....da die anderen Safaris echt mit langen Fahrzeiten verbunden sind.Und der Flug ist schon aufregnd .....am Kili vorbei....dauert gerade mal 2 Stunden.... Lg Turtle 1994
  • Autokauf in Kenia

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    Gabi2001G
    @ juanito, funktioniert nicht, da die Fahrzeuge die in Hamburg verschifft werden Linkslenker sind, die bekommt man in Kenia auch mit Schmiergeld nicht mehr zugelassen. Ich würde die Option prüfen ein zugelassenes Fahrzeug nach Mombasa zu verschiffen und es wieder zurück nach deutschland zu nehmen, da dürfte die Linkslenkung kein Problem sein, oder eben ein Fahrzeug vor Ort erwerben. @ mona b, werde mal bei Bekannten anfragen. Gabi 2001 ( Franz )
  • Voi Stockades

24 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tails
    24 Beiträge
    7k Aufrufe
    TailsT
    Ich hab Dir eine PN geschrieben
  • Selbstständige Kenia Masai Mara+Mombasa Reise

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alpha13
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    alpha13A
    Herzlichen Dank für eure Beiträge. Ich werde wohl leider auf Keniareise verzichten müssen. Durch die aktuellen Anschläge ist es mir zu gefählich da. Ich hoffe es ist bald vorbei. Für August überlge ich mir Nambia als gute und vor allem sichere Alternative. Gruss
  • zum ersten mal in Kenia ? Erfahrungen herzlich willkommen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...zum Thema Sicherheit gibt es hier den entsprechenden Thread und zum ersten mal per se diesen hier...
  • SMS von Deutschland nach Kenia

34 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    34 Beiträge
    19k Aufrufe
    juanitoJ
    Sunangel39:  da ist wohl mal wieder in Kenia etwas gespeert. Das passt. Jomo Kenyatta, hatte ich anno tobak in der Schule gelernt: Bedeutung: Speer von Kenya http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8e/Bundesarchiv_B_145_Bild-F021917-0014%2C_Kenia%2C_Staatsbesuch_Bundespräsident_Lübke.jpg
  • SMS nach Kenia

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch einfach den bereits bestehenden Thread zur Thematik um Dich entsprechend zu informieren. Die Übersichtlichkeit dankt es zudem.
  • Baobab Beach Resort

Gesperrt
    14 Beiträge 7k Aufrufe
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    curiosusC
    ...da wir zur Anlage bekanntlich bereits einen großen Thread mit zahlreichen Informationen haben, den man auch für ggf. weitere Fragen hätte nutzen können, schließen wir hier wieder.