• Reisemaus333
    Dabei seit: 1311552000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1369084460000

    Hallo liebe Keniafans!

    Seit circa 7 Tagen versuche ich eine SMS nach Kenia zu versenden. Sie kommt allerdings nicht an. Eine SMS aus Kenia nach Deutschland kann ich aber empfangen. Weiß jemand von euch was da los ist? Mein Netzbetreiber ist die Deutsche Telekom.

  • Sunangel39
    Dabei seit: 1280361600000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1369085368000

    Hallo Reisemaus ,da kannst Du meistens nichts drann machen, da ist wohl mal wieder in Kenia etwas gespeert. Das hatten ganz viele Leute mit verschiedenen Anbietern vor ein paar Wochen schon mal .Da heißt es einwach abwarten , wenn Du bei deinem Anbieter schon nachgefragt hast, kannst Du nichts weiter machen.

    Du hast nicht zufällig ein Safaricom-Simcard ?,das hat letztens immer funktioniert.

    Also keine Sorge irgendwann gehts dann wieder.

    LG Sunangel

  • Cora88
    Dabei seit: 1225238400000
    Beiträge: 276
    geschrieben 1369086995000

    Hallo,

    ich konnte gestern über Vodafone sowohl SMS empfangen als auch schicken, ist in Kenia angekommen.

    Viele Grüße

    Cora

  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2220
    geschrieben 1369088122000

    Jambo,

    hab im Moment genau dasselbe Problem... ich nutze E-Plus - hab aber noch keine Antwort vom Anbieter. Die Safaricom Card habe ich zwar auch, aber ersten muss genug Guthaben drauf sein, um SMS nach Kenya zu schicken und zweitens ist das teurer als mit dem deutschen Anbieter. :?

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • mayfieldfalls
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 1389
    geschrieben 1369120948000

    Hallo Reisemaus,

    du machst folgendes geb bitte in dein Handy ein als ob du eine SMS schreiben möchtest.

    *T dann der Text den du schreiben willst # und dann abschicken.

    dann bekommst du eine Info , mit dieser Info rufst du bei T-Mobile 2202 an und gibst diese INfo durch. Die Mitarbeiter dort können dir dann sagenworan es liegt.

    Ich schicke auch mit T-Mobile nach Kenya und am Samstag sind sie angekommen.

    Wir schauen mal was das ist.......

    LG Jasmin

    "Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Reisemaus333
    Dabei seit: 1311552000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1369133384000

    mayfieldfalls:

    Hallo Reisemaus,

    du machst folgendes geb bitte in dein Handy ein als ob du eine SMS schreiben möchtest.

    *T dann der Text den du schreiben willst # und dann abschicken.

    dann bekommst du eine Info , mit dieser Info rufst du bei T-Mobile 2202 an und gibst diese INfo durch. Die Mitarbeiter dort können dir dann sagenworan es liegt.

    Ich schicke auch mit T-Mobile nach Kenya und am Samstag sind sie angekommen.

    Wir schauen mal was das ist.......

    LG Jasmin

    Hallo Jasmin,

    nachdem ich jetzt alles eingegeben habe, habe ich nur die Mitteilung "in Bearbeitung" bekommen. Bei der Telekom selbst ist dauernd besetzt.

    LG

    Britta

  • mayfieldfalls
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 1389
    geschrieben 1369134385000

    Jambo Reisemaus,

    bisschen geduldig sein bitte.....Pole Pole.

    Du benötigst ja erst die Info die auf dein Handy kommt dann kannst du anrufen.

    Das ist so ein eine Art Code.

    Wenn du bis heute um 14 Uhr keine Info hast. Bitte folgendes machen.

    Handy anlassen Accu raus ( wenn es geht ) sonst bei Apple bitte die Hometaste und An und Aus taste 12 sekunden drücken. Es geht aus und wieder an. Bei anderen Geräten wie geschrieben ACCu raus ein paar Minuten so liegen lassen ca 2. Dann wieder zusammenbauen und neu starten und nochmal versuchen.

    Es gehen keine Daten verloren.

    Wenn es dann immer noch nicht geht hat Kenya ein Problem mit dem Server für SMS....ich guck mal nachher was die mir unten in Kenya sagen können was da los ist.

    LG Jasmin

    "Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Whiskypieps
    Dabei seit: 1239667200000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1369144943000

    Ich hab Bildmobil geht prima keine Probleme ;)

    Einmal Kenia immer Kenia
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3268
    geschrieben 1369169632000

    Maxxim geht auch, die Anbieter mit D Netz (bzw. D Netz Qualität) scheinen weniger Probleme zu haben, obwohl T-mobile ja auch bei einigen streikt, bei mir funzt es bis jetzt.

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2220
    geschrieben 1369319304000

    Jambo,

    bei mir funzt es immer noch nicht :?   Mein Provider hatte nur die lapidare Ausrede:

    "Temporäre Netzausfälle vor Ort können wir generell nicht ausschließen, bzw. beeinflussen.

    Wir haben leider nicht die Möglichkeit, eine uneingeschränkte Netzabdeckung im Ausland zu gewähren, da wir abhängig von der Netzabdeckung unserer Partnernetze im Ausland sind."

    Na toll! Aber die "nicht ankommenden" SMS darf ich schon zahlen!!! *pfff* Scheiß E-Plus!

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!