Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Geldtauschen?

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...da wir zu der Frage bereits einen großen Thread hier haben, in dem man sich umfassend informieren kann, schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit hiermit wieder.
  • Safarianbieter ab Nairobi

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    StueppiS
    Die Frage beantworten Dir die Reisetipps, dort sind mehr als genug Unternehmen gelistet. Ab Nairobi kannst Du mit jedem Anbieter starten...
  • Safari - kenia oder Tansania?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, bei einer Kombi der beiden Länder sollt man aber auf die erforderliche Gelbfieberimpfung sowie die doppelten Visagebühren achten. Zudem würde ich eine Kombi der beiden Länder nur bei einem entsprechenden Zeitfenster empfehlen. Wir haben safarimäßig damals beide Male nur 2 Parks in Kenya und den Rest in Tanzania eingeplant und die Safaris gingen einmal über 15 und einmal über 16 Nächte. Ein weiterer Punkt ist, dass man in der Regel in Tanzania und in Kenya wegen entsprechender Regeln jeweils einen unterschiedlichen Fahrer hat. Viele Grüße Chrissy
  • Kenia - Southern Palm Beach - Halbpension oder AI?

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Salatan
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    SalatanS
    Wenn du dich überwiegend im Hotel aufhältst, gerne alkoholische Getränke trinkst und auch mal ein Coke/Rum oder Gin/Tonic dabei ist, dann fährst du mi AI besser. Wenn du dich auf Wasser und Softdrinks beschränkst, dann kommst du mit HP besser weg. Die Preise im SP sind nicht gerade "afrikanisch", gerade, wenn du auch abends mal gerne einen Rotwein zum Essen nimmst.
  • All Inclusive oder Halbpension?

3 Beiträge 13k Aufrufe
    3 Beiträge
    13k Aufrufe
    curiosusC
    ...passender Weise sollte man dieses im bereits bestehenden Thread zur Fragestellung weiter thematisieren. Die Übersichtlichkeit dankt es.
  • Kleidung kaufen Diani Beach

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RobinsonCruizzo
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    RobinsonCruizzoR
    Hi cool...thx an euch alle Bald gehts los ...Yippie
  • Safari Kenia

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Für alle Fragen rund um Safaris haben wir extra oben den Safari-Thread fixiert. Bitte nutzen diesen um Dich entsprechend zu informieren und ggf. weiteres zu erfragen, denn hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder.
  • Taxi fahren in Kenia???

19 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cora88
    19 Beiträge
    20k Aufrufe
    Cora88C
    Aktuelle Nachrichten zum Zug Mombasa - Nairobi: www.nation.co.ke/counties/mombasa/Mombasa-Train-derails-at-Taru/-/1954178/2146980/-/molh7m/-/index.html
  • Unterwasserkamera Verleih Diani Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    StueppiS
    Ich würde mal bei den Tauchschulen der Hotels vorsichtig anfragen...ich weiss es wirklich nicht, allerdings habe ich da für Kenia keine allzugroße Hoffnung, dass sowas überhaupt angeboten wird geschweige denn auch noch Modelle zur Auswahl stehen. Ich habe vor 2 Jahren mal nach einem einfachen UV Filter Ausschau gehalten da ich meinen vergessen hatte...Fehlanzeige...
  • Ausflüge während der Safari?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yeiyo
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    YeiyoY
    Zwar kein Geheimtipp, aber gerade bei eurem Safariverlauf vielleicht interessant: Lasst euch im Tsavo-Ost zum Mudanda Rock fahren und steigt rauf, es sind nur einige Stufen. Man hat von dort eine herrliche Aussicht auf eine Wasserstelle und die Weite des Tsavo. Im Tsavo West Mzima Springs, das Rhino Sanctuary und rauf zum Poacher's Lookout. Das sind aber eigentlich Ziele, die von den Safarifahrzeugen obligatorisch angefahrenwerden bei den Pirschfahrten. Die Erholungspausen zwischen Pirschfahrten und den langen Strecken werdet ihr brauchen, wie die Vorschreiberinnen schon gepostet haben. Yeiyo
  • Viele Fragen an "Keniaerfahrene" :-)

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Für alles rund um Safaris haben wir oben den Safari-Thread, gleiches gilt für Fragen zum Wetter, denn dafür steht der Wetter-Thread zur Verfügung. Bzgl. Malariaprohylaxe solltest Du in den bestehenden Thread im Forum Gesundheit & Medizin einmal schauen und zur Sicherheitslage im Lande haben wir u.a. diesen Thread. Bitte nutze die o.g. Threads um Dich zu informieren und ggf. weitere Fragen dort zu thematisieren. Die Übersichtlichkeit dankt es. Damit schließen wir an dieser Stelle wieder.
  • Buchung über Internet was muss man beachten

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von capuceto
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    capucetoC
    Hallo Greno Danke auch dir nochmals für deine vielen guten Tipps!!!! Habe das auch via PN gemacht, ist aber anscheinend nicht bei dir angekommen. Ich glaub auch, dass das Ocean Village für uns OK ist. Die Familie mit den zwei "Kindern" sind, denke ich sehr gut dran mit diesem sogenenannten Familienzimmer mit gemeinsamen Vorraum. Und für mich und meine Tochter wird es auch passen, sonst können wir ja eventuell vor Ort noch upgraden! Vielleicht bietet mir elisabeth noch das Sands an, mal sehen, ich hoffe wir bekommen morgen eine Verbindung. Soweit ich das mitbekommen habe, hast du gar keinen Grund uns zu beneiden, denn du bist ja auf jeden Fall 2014 früher als wir wieder in Kenia und peilst es an, selber ein Auto zu fahren. Meine Tochter meint: Das ist cool!!! und ich kann ihr nur beipflichten. also bis dann... l.g. ,
  • Preiserhöhung der KWS Parks u. a.

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Safari-Experte
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Safari-ExperteS
    Nachtrag zum Single-Entry: Während die neuen Preise gültig sind, hat der KWS das angekündigte Single-Entry (außer für Lake Nakuru NP, da galt es schon vorher) - auf Protest verschiedener  Tourismusverbände - bis Ende Juni 2014 erst einmal zurückgezogen. Damit kann, bis zur endgültigen Entscheidung, innerhalb der Gültigkeit des Tickets von 24 Stunden 1 weiteres Mal in den Park gefahren werden, ohne den Eintrittspreis erneut zu zahlen. Liebe Grüße aus dem sonnig heißen Kenia Olaf
  • Was ziehe ich an (auf Safari)?

12 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied679084
    12 Beiträge
    28k Aufrufe
    HC-Mitglied679084H
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!!!!
  • Hotel Southern Palms Beach Resort Diani Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutze den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich entsprechend zu informieren. Die Übersichtlichkeit dankt es.
  • 3 Tage Safari in Kenia? Wo buchen?

Gesperrt
    7 Beiträge 10k Aufrufe
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    curiosusC
    Damit der bereits bestehende Thread nun auch genutzt wird, schließen wir hier.
  • Wäsche waschenauf Safari in Kenia

7 Beiträge 5k Aufrufe
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    StueppiS
    Und selbst wenn mal Unterkünfte keinen Wäscheservice anbieten und es dann dringend sein muss - Rei in der Tube ist da auch sehr hilfreich sowie einfaches Shampoo.
  • Kurzfristiger Keniaurlaub

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yeiyo
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    YeiyoY
    Hier geht es mir genauso wie Sabine1965. Ich hatte zudem im Jahr 2007 ganz schlechte Erfahrungen mit diesem Camp, damals noch unter afrikanischem Management. Unsere gebuchten, vorausbezahlten Zelte für 12 Personen wurden anderweitig vergeben, ein Teil unserer Gruppe müsste auf die Kitani Bandas ausweichen, was sehr unangenehm war, weil ich diese Safari mit Freunden und Bekannten organisiert hatte. Spaeter erfuhren wir, dass der Manager und der Booking Officer in Mombasa zusammen Kasse machten mit dieser Doppelbuchung. Seither Severin "Nein danke". Außerdem bevorzuge ich hier wirklich schon alleine wegen der tollen Aussicht und dem Ambiente die Kilaguni Serena Loddge. Yeiyo
  • Rauchen im Southern Palms Beach Resort

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik e.
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    erik e.E
    Aktuelle Wasserstandsmeldung - Es darf auch weiterhin geraucht werden. 
  • Visagebühren

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von esther_1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    esther_1E
    Danke für die schnellen Antworten.